Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Mein Hobby ist mein Beruf geworden! Engagement, Organisation, Glück und Zufall begleiten mich dabei und ein großartiges Team.


www.kunstundstil.de über mich und meine Arbeiten:

Daniel Möller
Stilvolle Eleganz in Farbe

Die Bilder des 1969 in Freiburg geborenen Fotografen Daniel Möller wecken durch ihre Motivwahl und ihre Farbgestaltung Assoziationen zur Ästhetik der 70er Jahre. Die hoch stilisierten und futuristisch wirkendenden Werke könnten in ihrer Bildsprache Kubricks 1971 veröffentlichten „Clockwork Orange“ oder Michael Andersons 1976 in die Kinos gekommenen „Logan's Run“ entstammen. Bei der Inszenierung seiner Aufnahmen, bei der er mit Visagisten und Stylisten zusammenarbeitet, scheint der Fotograf nichts dem Zufall zu überlassen. Es entstehen so atmosphärische Bilder in einer kühlen Eleganz, die ganz bewusst mit der Werbeästhetik aus der Fashion- und Beautyfotografie kokettieren. Hierbei ist es das Bestreben des Künstlers, diese durch Zuspitzung und Verfremdung zu ironisieren. Ihn interessiere, so der Künstler, die Rolle des Menschen in einer sterilen und technologisierten Umwelt.

Die visuelle Affinität seiner Bilder zu Filmaufnahmen entstand nicht zufällig. Vielmehr intendiert Möller, der nach seiner Fotografenausbildung und einer anschließenden dreijährigen Assistentenzeit 1993 für sechs Jahre als Kameramann arbeitete, die Dynamik des Filmes gezielt in seine Fotografien einfließen zu lassen.

Seit 1999 lebt und arbeitet Daniel Möller als selbstständiger Fotograf in Hannover.

Kontakt:
info@fotodanielmoeller.de
www.fotodanielmoeller.de

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Daniel Möller Daniel Möller , 06.01.11

    Liebe Daniela,

    gaaaaaaaanz lieben Dank für deine Anmerkung hier in meinem Profil und die lieben Wünsche! Dankeschön!

    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch gehabt zu haben und einen tollen Start in das Jahr 2011!

    Herzliche Grüße und gerne immer wieder mit Hilfe dabei...

    Daniel

  • Daniela Winge Daniela Winge , 24.12.10

    Lieber Daniel,
    auf diesem Wege wünsche ich dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011! Ich freue mich, dich über Dezimü kennengelernt zu haben, und freue mich immer über neue Fotos von dir, von denen mir besonders deine Portraits gefallen, tja, so weit möcht ich auch mal kommen! Darüberhinaus hier noch einmal ein großes Dankeschön, dass du mir unbekannterweise im Sommer einige Tipps betr. Langzeitbelichtungen und Graufilter gegeben hast- auch, wenn die Situation denkbar ungünstig war, meine Idee halt noch zu kompliziert!
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Büchen!
    Daniela

  • Antonio Sala Antonio Sala , 29.10.10

    Ciao DANIEL
    Grazie per il tuo gentile e gradito commento.
    Cordialità.
    Antonio

    MONGOLFIERE IN VOLO MONGOLFIERE IN VOL… Antonio Sala 18.10.10 34

  • Daniel Möller Daniel Möller , 28.10.10

    Ganz lieben Dank Yasemin!

  • Yasemin86 Yasemin86 , 28.10.10

    Tolle Fotos


    Gruß
    Yasemin

  • Daniel Möller Daniel Möller , 12.06.10

    ...ach echt Quatsch - mache es halt professionell und habe eine gewisse Erfahrung. Trotzdem Danke Ohm - Herzlichen Gruß

    Daniel

  • DEZIMÜ aus H. DEZIMÜ aus H. , 02.06.10

    Moin Daniel, ganz herzlichen Dank für deine netten Anmerkungen! :-) DETLEF

  • Daniel Möller Daniel Möller , 07.05.10

    Guten Morgen Gaby, ganz herzlichen Dank für diese schöne und intensive Anmerkung. Das läßt mich zufrieden in den Tag starten. Dankesehr Daniel

  • Gabriele Willig Gabriele Willig , 07.05.10

    Großes Kompliment. Deine Aufnahmen haben das gewisse "Etwas".
    Kann sie mir wieder und wieder anschauen.
    Weiterhin viel Erfolg.
    Gruß aus Hannover,
    Gaby

  • Daniel Möller Daniel Möller , 06.05.10

    ...das tue ich sehr, sehr gerne! Sind ja auch wirklich absolut extrem gute Fotos dabei! Gutes Auge - schön, dass ich dich nicht als "Mitbewerber" habe ;-)

Nach
oben