Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Schon als Kind war ich jeden Tag in der freien Natur und habe voller Neugier versucht alles zu entdecken.
Auch heute bin ich durch mein Studium der Landschaftsentwicklung und meiner derzeitigen Tätigkeit als Landschaftsarchitekt der Natur verbunden.
Durch die Fotografie kann ich meine Leidenschaft für Beruf und Natur perfekt vereinen.

Ziel für mich ist es durch diese große Community zu lernen, vielleicht aber auch das eine oder andere Staunen in die Gesichter zu zaubern.
Auch wenn das mit dem Staunen nicht gleich klappt werde ich weiter üben.
Ich würde mich freuen wenn Ihr euch die Zeit nehmt um meine Fotos zu kommentieren.
Ich bin nämlich der Meinung, dass konstruktive Kritik vielfach mehr bringt als alles schön reden.
Nehme natürlich auch gerne Lob entgegen, wer kann sich schon davon lossprechen gerne Gebauchpinselt zu werden. ;-)

Habe überigens zu diesem Thema diesen Link bei einem FC-Mitglied gefunden und bin der Meinung wenn jeder diesen Artikel ein wenig beherzigen würde, wäre uns allen geholfen:
http://www.foto-howto.de/praesentation/311-bildkritik-by-thomas-tremmel.html

Auch dieser Link gibt uns hingegen die Möglichkeit auch mal versteckte Kritik zu äußern: http://bit.ly/aHa8u7

Freu mich auf einen regen Austausch.


Zum Schluss noch für Interessierte mein Blog:

http://tiefenscharf.blogspot.de/


LG
Daniel Heitkamp

Meine Ausrüstung:
Pentax K3
Pentax K10D
Tamron 10 -24 mm f/3,5 -4,5
Tamron 28 -75 mm f/2,8
Sigma 70-200 mm f/2,8 IF HSM
Sigma 180 mm f/3,8
Sigma 300 mm f/2,8
Kenko 2x Telekonverter
Sigma 2x Telekonverter
Sigma 1,4x Telekonverter


Stativ Manfrotto 190 Pro
Slik Sprint Mini
Verschiedene Bohnensäcke

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • dasbabs dasbabs , 22.06.13

    Herzlichen Dank für deine Rückmeldung zu meinen Foto.
    Freue mich sehr. Liebe Grüsse Babs


    Insekt mit Sonnenuntergang Insekt mit Sonnenunt… dasbabs 22.06.13 44

  • Kirsten Stäber Kirsten Stäber , 01.06.13

    Hi Daniel,
    vielen Dank für deine Anmerkung und die Kritik, nur so lernt man. ISO war zu hoch eingestellt, ich weiß. Der Gepard lief zuvor durchs Gehege, leider konnte ich die Einstellungen nicht so schnell umstellen:-) Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Gruß Kirsten

  • Dennis Ge. Dennis Ge. , 26.05.13

    Danke für deinen Kommentar :).
    VG Dennis

  • Suse80 Suse80 , 20.05.13

    Danke für deine ehrliche Kritik! Lg Susan

  • I. Kurr I. Kurr , 03.05.12

    Hallo Daniel, bei unserem Stammtisch konnte ich ja schon viele deiner Werke bewundern und heute auch deine hier eingestellten. Sie gefallen mir sehr gut.
    Dank deiner Anleitung inzwischen auch die Seiten finden.
    LG Inge

  • Horst Stangl Horst Stangl , 15.08.11

    Hallo Daniel.
    danke für deine konstruktive Kritik. Du hast vollkommen recht, der Hintergrund ist zu unruhig und deshalb nicht gut freigestellt.

    Startrampe für Libellen Startrampe für Libelle… Horst Stangl 15.08.11 2

    Vielleicht gefällt dir dieses Bild besser ??

    Startbereit Startbereit Horst Stangl 26.01.11 11

    L.G. Horst

  • Rainer Hamacher Rainer Hamacher , 23.03.10

    Hallo Daniel vielen dank für deine Anmerkung.LG Rainer.

  • alesiG alesiG , 20.07.09

    Hallo Daniel!
    Recht schönen Dank für Anmerkung und Aufklärung zu meinem Schmetterling hab mich sehr gefreud darüber.
    l.g. alesiG

    Ist das ein Admiral Ist das ein Admiral alesiG 14.07.09 13

  • M. Weber 2 M. Weber 2 , 18.07.09

    Hallo Daniel,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zum Distelfalter

    Distelfalter (Vanessa cardui) Distelfalter (Vanessa… M. Weber 2 18.07.09 15

    Das Rauschen ist im Original auch vorhanden und wirkt sich dort eher mehr aus. Da ich aber immer noch keine wirklichen Kenntnisse von Bildbearbeitung habe (ist auch nicht soooo wichtig), kann ich das nicht ändern. Meines Erachtens liegt das am Objektiv - je mehr ich die Blende öffne, desto mehr Rauschen. Aber das habe ich nicht getestet, ist nur so ein Eindruck. Falls Du gesteigertes Interesse hast, schicke ich Dir gerne das Original zu Studienzwecken ;-).

    Schönes Wochenende
    Manfred

  • Sascha Becher Sascha Becher , 14.07.09

    Vielen Dank für den Link zum 1x1 der Bildkritik!
    Gruß, Sascha

Nach
oben