Daniel Gütl


kostenloses Benutzerkonto, Graz
[fc-user:1315963]

Über mich

Als Objektiv habe ich das Canon 24-70 2.8L USM, Blitz ist das Speedlight EX 430 II, dann gehört noch ein Batteriegriff und ein Cullman Stativ mit Manfrotto Kugelkopf zu meiner kleinen Ausrüstung

Mittlerweile mache ich fast nur mehr Astrofotografie und habe dazu folgende Ausrüstung:

APM/TS 107/700mm Apo mit TS 2,5" Flattener
QHY9 mit 5x2" Farbfilterrad (bestückt mit Baader Halpha 7nm + LRGB)
Gemini 42 Montierung mit Little Foot Elegance Photo V40 Steuerung
Atik 16IC für Autoguiding an TS65Q Astrograph (wahlweise auch Aufnahmeoptik)
Aufnahmesteuerung/Guiding/Dithern alles über Netbook NC10 mit Maxim DL Pro 5
Astrofotobildbearbeitung mache ich ausschließlich mit Maxim DL und CS4, manchmal mogelt sich aber auch Fitswork 4 dazu.

Kommentare 1

  • 2 7
  • 129 49
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse