Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

D. Herr - ranos


Basic Mitglied, Schwarzwald
[fc-user:2271272]

Über mich

naturbegeistert

Bereits in den frühen Neunzigern hatte ich mich schon einmal intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Bedingt durch eine berufliche Veränderung blieb nur noch wenig Zeit für das Hobby. Fotografiert wurde nur noch zu besonderen Anlässen, und ganz ohne Ansprüche.Das hat sich geändert.
Mittlerweile bin ich in meiner leider immer noch knappen Freizeit, in unserer heimischen Natur unterwegs. Ich fotografiere alles was mir gefällt. Neben allen heimischen Wildtieren faszinieren mich vor allem die Gefiederten, und unser heimisches Rehwild.

Positive Komentare und Lob sind schön,und ich freue mich natürlich darüber was ich hier aber vermisse ist konstruktive Kritik. Ich bin Hobbyfotograf, und das soll auch so bleiben. Allerdings möchte ich das machbare aus meiner Ausrüstung rausholen, besser kann ich nur werden, wenn ich weiß wo es hakt.
Ich habe kein Problem mit öffenlicher Kritik.
Ratschläge eurerseits versuche ich in der Praxis umzusetzen.
Anderesrseits erlaube ich mir auch Bilder hochzuladen, die nicht perfekt sind, einfach um das Erlebte zu zeigen. Wildlife muss nicht immer perfekt sein.

4. Mai 2017

Auch als Neuling hier in der Community erlaube ich mir eure Bilder zu kommentieren. Ich schreibe offen was ich denke, was mir gefällt und was nicht, berücksichtige dabei die Ausrüstung/ Exifdaten wenn vorhanden. Das ist aber immer meine persönliche eigene Meinung. Andere mögen das anders sehen

September 2017

Bildbearbeitung:

Mittlerweile mache ich alle meine Bilder als RAW, und bearbeite sie in der Canon eigenen Software. Allerdings versuche ich meine Bilder so wiederzugeben wie ich es gesehen habe. Das heißt, dass es geringfügige Korrekturen bei der Belichtung, Schärfe und Kontrast gibt wenn überhaupt nötig. Außerdem werden Bilder geschnitten und entrauscht falls notwendig.
Mehr mache ich nicht.


Ein Hinweis am Schluß:

Meine hier gezeigten Bilder sind mein Eigentum, und dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Zustimmung nicht weiter verwendet werden.

D. Herr

Kommentare 14

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 2. Oktober 2017, 8:11

    Hallo.
    Danke für die netten Anmerkungen, darüber freue ich mich.
    LG. Wolfgang.
  • Robbe 10 20. September 2017, 19:10

    Vielen Dank Dieter für deine Kommentare. Schön wenn meine Fotos gefallen.
    VG Heinz
  • Sylvangeli 4. September 2017, 6:58

    Hallo Dieter, herzlichen Dank für deine netten Kommentare. Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Die ersten Bilder, die ich mir bei dir angeschaut habe, zeigen eine große Liebe zur Natur. Ich freu mich auf deine Bilder. LG Sylvia
  • Petra und Achim Strahl 2. September 2017, 16:55

    Ja, auf unserem Balkon ist das Studio für die Models, 3m ohne Deckung. Vertrauen geht auch durch den Magen.....:)
    Danke für Dein Lob und Kommentar
    LG Achim
  • Petra und Achim Strahl 31. August 2017, 21:25

    Hallo erst mal
    Danke für Lob und Kommentar, der Fischreiher wollte tatsächlich nicht weg fliegen und hob beim näher kommen langsam ab, so das ich eine Serie bekommen habe
    LG Achim
  • dreilaendereck 11. Juli 2017, 20:55

    Hallo !
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkungen.
    Schön das Dir einige Bilder gefallen.
    LG Heinz.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 26. Juni 2017, 16:04

    Hallo.
    Ich freue mich, dass Dir meine Foto gefallen haben, Danke dafür.
    Lg. Wolfgang.
  • eldoni 26. Mai 2017, 18:32

    Hallo Ranos,
    hast wirklich ein paar schöne Fotos. Danke dir auch für dein Lob!
  • Rumo75 7. Mai 2017, 19:35

    Danke für den Kommentar zu meiner Bachstelze...den Tipp werde ich nächstes mal beherzigen...;-)
    LG Detlef
  • Robbe 10 1. Mai 2017, 16:50

    Hallo Ranos,
    Das Foto Kampfläufer ist leider kein Schnitt sonst hätte ich mehr Platz gelassen. Danke für deine netten Kommentare
    VG Heinz
  • Waldschleischer 16. April 2017, 19:22

    danke für Deinen Kommentar zum Foto ob da was drinnen ist, wünsche frohe Festtage.
    Gruß Raimund
  • BC Projekt 4. April 2017, 10:30

    Guten Morgen ranos,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "1 Schleienloch, Lagune am Bodensee" gefällt.
    Nachdem ich in der Nähe des Bodensees wohne, konnte ich mir die dazu notwendige, seltene Lichtstimmung aussuchen.
    Hier, in der Landschaft vom Bodensee bis zum Gletschereis bin ich geboren und wohnhaft, Obwohl ich schon weltweit unterwegs war, findet man in dieser Gegend
    auch besondere Motive und ich fühle mich glücklich, hier leben zu dürfen..

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • Robbe 10 31. März 2017, 17:57

    Hallo Ranos,
    Vielen Dank für deine netten Kommentare. Ich wünsche ein schönes Wochenende
    VG Heinz
  • teddynash 27. November 2016, 10:21

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
    Die Zeit verfliegt - Tempus fugit
    Die Zeit verfliegt - Tempus fugit
    teddynash
    Grüße
    Stefan

Meine Statistiken

  • 68 19
  • 1.899 2.402
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Ich arbeite mit Canon