Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

cptklotz


Free Mitglied
[fc-user:2293838]

Über mich

It doesn´t matter if you eat your steak rare, medium or well done as long as you shoot raw.

Durch meine Reiselust führte der Weg von mehreren Casio Exilims zu einer Sony DSC-RX100M2 zur jüngst Anfang 2017 zugelegten Canon EOS 70D, so dass ich jetzt ein wenig mehr vom Urlaubsgelegenheitsknipsen zum Hobbyfotografen umsatteln will. Auch wenn ich nach wie vor feststelle, dass die RX100 eine Überkamera ist für ihre Größe und Gewicht und sie in manchen Situationen der EOS 70D sogar überlegen ist, versuche ich meine Fähgigkeit mit der DSLR stetig zu verbessern. Gute Fotos mit einer DSLR zu machen ist nach ersten Erfahrungen doch deutlich schwieriger als mit einem 1'-Sensor auf Bilderjagd zu gehen. Ich hoffe somit, dass das Bulimieknipsen bald ein Ende hat und ich mir ein Paar Fähigkeiten aneignen kann.
Derzeit ist der überwiegende Teil der Bilder hier mit einer Casio Exilim zwischen Tür und Angel aufgenommen (vllt. knapp 50%), gefolgt von Schnappschüssen der guten Sony RX100 (vllt. 25%) die sich mit Bildern der EOS den zweiten Platz hinsichtlich der Häufigkeit teilen. Ich hoffe das wird sich in den kommenden Monaten ändern, so dass hoffentlich eine Steigerung der Qualität eintritt. Aus den JPG-Schnappschüssen lässt sich leider nicht immer sehr viel rausholen, auch wenn die Auswahl der Bilder dort immens ist.
Neben der relativ spontanen etwas gehetzten Urlaubsfotografie, gehe ich gerne in aller Ruhe Nachts auf Fotojagd und drücke den Auslöser während Gebäude und Landschaften vor dem Objektiv sind.
Es wird ein langer Weg von Quantität zur Qualität :)

Da ich liebend gern lernen will, bin ich über ernstgemeint unverblümte Kritik dankbar da sie ja nur hilfreich sein kann :)

Beste Grüße

Daniel

P.S.: Für den Fall, dass die Bilder irgendwann gut genug werden, dass es notwendig wird:
Diese Bilder unterliegen dem Urheberrecht. Vervielfältigungen jeder Art, zur Schau stellen oder andere Verwendungen sind nur nach Absprache mit dem Urheber zulässig.

Kommentare 8

  • Endre Turani 5. Oktober 2017, 13:07

    Hallo Daniel,
    es freut mich, wenn meine Bilder Dir gefallen. Man bemüht sich.
    Ich habe Deinen Profil durchgelesen und auf einem Satz gestoßen, welches hier selten lesen kann.
    " Da ich liebend gern lernen will, bin ich über ernstgemeint unverblümte Kritik dankbar da sie ja nur hilfreich sein kann :) " Du hast es begriffen.
    Leider nicht alle nehmen die Kritik welches eigentlich gut-gemeinte Tipp sind an´s Herz.
    Deine Bilder habe ich angeschaut, es sind viel schöne dabei.
    Ich werde mit Sicherheit öfters bei dir vorbeischauen. Nicht vorbei, reinschauen ;:-)))
    lg. Endre
  • Steinimann 25. Juli 2017, 22:17

    Habe mich von einer Canon 5 D auf eine Panasonic DMC-FZ 1000 reduziert,eine tolle Entscheigung!!
  • Alfi54 15. Juli 2017, 18:45

    Ich möchte mich hiermit für das Lob an meinen Bildern bedanken.

    Zufrieden bin ich damit allerdings noch lange nicht, was Quali und Technik angeht, auch fehlt mir noch so manches an BEA Verständnis. Aber ich arbeite an allen Punkten ... :-)

    LG Alf
  • Florentina.P 9. Juni 2017, 22:55

    Danke dir, du hast natürlich recht! Ich werde es genau so ausprobieren!
    L.G
    Flo
    NIGHT Light
    NIGHT Light
    Florentina.P
  • ralf mann 7. Juni 2017, 20:31

    Hallo Daniel, danke für Deine offenherzigen Zeilen. Ja, Dresden ist schon eine inzwischen begehrte Stadt geworden. Eine Großstadt in einer so einmaligen Flusslandschaft, wie die der Elbe, hat schon Seltenheitswert. Doch wen sag ich das.
    Vielleicht ergibt sich irgendwann auch für Dich eine neue Gelegenheit.
    Wünsche Dir weiterhin viel Freude und Gelingen beim Fotografieren. Gruß Ralf
  • - Ronald Unger - 15. Mai 2017, 21:52

    Hallo Daniel,

    herzlichen Dank für Deine lobenden Worte zu meinen Fotos und Glückwunsch zu Deinem SEHR beeindruckenden und interessanten Fotoalbum - great job! :)

    Liebe Grüße - Ronald
  • RolliAC 10. Mai 2017, 23:09

    Danke fürs Lob, VG Rolf
  • Marteinn_NOE 10. Mai 2017, 22:58

    Hallo Danke für dein LOB und danke das du mein Bild favorisiert hast :)
    Lg Martin

Meine Statistiken

  • 24 108
  • 94 64
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 70D
- EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 stm
- EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 stm
- EF-S 55-250mm f/4.0-5.6 stm
- EF-S 24mm f/2.8 stm
- EF 50mm f/1.8 stm
- Sigma 105 mm F2.8 EX DG OS MACRO HSM
- diverse ND-, GND- und Polfilter von Rollei und Haida (GND8 soft und hard, ND32, ND64, ND1000, ND2000)

Zweitkamera:
- Sony DSC-RX100M2

Stativ:
- Rollei Compact Traveler No. 1