Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Cowboy-Heiko


Basic Mitglied
[fc-user:1504733]

Über mich

Hallo und Herzlich Willkommen!
Neben dem Roping und Trickroping, ist das Fotografieren meine große Leidenschaft. Einen festen Bereich habe ich nicht. Ich lichte alles ab, was ich für fotogen empfinde.
Inspirieren lasse ich mich von Henri Cartier-Bresson und Jim Rakete.

Zusätzlich habe ich die analoge Fotografie wiederentdeckt und lieben gelernt. Neben diversen Kleinbildkameras habe ich 3 alte Holzkameras für's Großformat im Einsatz. In meiner Dunkelkammer probiere ich mich im alten Entwicklerhandwerk und im Heimstudio darf's auch Digital zugehen...

Seit Anfang 2016 bin ich auch auf neuen Wegen unterwegs. Das Kollodium-Nassplattenverfahren hat es mir angetan. Mit diesem historischen, über 150 Jahre alten Verfahren werden Glas- oder Metallplatten beschichtet, sensilibisiert und belichtet. Mit meiner 100 Jahre alten Kamera steige ich ein in die Welt der Alchemisten und Fotografen von damals... :-)



Kameras:
Canon EOS 7D mit EF-S 18 - 135
Mamiya RZ 67 Professional
SONY Alpha 500
PANASONIC LUMIX DC 30
AGFA Synchro Box, Baujahr 1956
Voigtländer Vito II
Rolleicord Vb
Minolta XG-M
Pentacon Penti II
und 2 analoge Holzkameras (Baujahre ca.1900) Format 13 x 18
Russische FKD-Holzkamera (Baujahr 1982) Format 18 x 24


Objektive:
-CANON 18-135
-SONY 18mm-55mm
-SIGMA 70mm-210mm /
-TAMRON Di II AF 18-200 XR
-TOKINA 70-300mm
-TOKINA 28-70mm
-Konica/Minolta 28mm
- MAMIYA SEKOR Z, f 180mm 1:4,5 W-N
- MAMIYA SEKOR Z, f 127 mm 1:3,8

Stative:
- Cullman Primax 180
- Manfrotto 050XPROB pro mit Getriebeneiger MA 410
- 2 Berlebach Holzstative

Zuhause habe ich ein kleines Heimstudio und eine Dunkelkammer für meine Arbeiten eingerichtet.

Hier noch ein Hinweis:
Die Fotos sind Urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit meiner Einwilligung weiterverwendet werden!

========
Ich bitte um Verständnis, wenn ich nicht jeden Kommentar beantworte, aber ich freue mich über vernünftige, konstruktive Kritik, die mich weiterbringt.
Auch Negativkommentare kann man freundlich rüberbringen... :-)

========
Ein paar Referenzen:
- Diverse Privat-Shootings
- Bandfotograf bei der Countryband "Texas Roads"
- 3. Platz beim Fotowettbewerb "Zu Zweit" www.kultklecks.de
- Fotowettbewerb "Liebenburger Winter" mit 1. Bildverkauf
- Bildmaterial für Beitrag im "Wolfenbütteler Schaufenster" "Bikerfrühstück Lindener Hof 2009" geliefert
- Festivalfotograf Countryfestival Danndorf 2009
- Fotoausstellung "DIALOG", Braunschweig 2012
- Platz 8 und 12 in der Userbewertung beim TAMRON- Fotowettbewerb "Dämmerung und Nacht" 2012
- Eventfotograf RODEO AMERICA
- Teilnahme Fotoausstellung der "Blende 38" im Rathaus Vechelde
========

HALLO MODELS:
Ich suche M/W Models für Portrait/Teilakt-Shootings (über eigene Freizügigkeit bestimmt das Model selbst) im Raum GS, SZ, BS und Umkreis.
Eigene Bild-Ideen sind willkommen!

Wer Interesse hat, bitte per PN melden.

====

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -(Henri Cartier-Bresson)

====
Bilder auf der fc-Startseite:
25.4.2010



13.10.2010


10.1.2016
(Klickrekord mit 35.119 Klicks!!)


====

http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/220168/

www.hw-photography.de


Ich bin…

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 13

  • Hendrik Peusch 17. Februar 2014, 19:22

    Hallo Heiko,
    schön mal wieder von Dir zu lesen:) Danke für die positive Anmerkung.
    Liebe Grüße und hoffentlich bald mal auf einem meiner Workshops...Hendrik
  • fabrizio bertini 7. Februar 2013, 19:31

    tantissime grazie per il commento
    ciao fabrizio
  • Nancy1902 11. September 2012, 0:17

    Hallo *Ratz*

    Jetzt bin ich ber mal gespannt auf *die* Bilder die hier rein kommen ;o)

    LG `s Schneggge
  • Jänkyboy 31. Dezember 2011, 16:32

    Prost Neujahr, Heiko,
    auch von mir die besten Wünsche für das Jahr 2012, möge sich alles erfüllen, was Du dir wünschst, immer gutes Licht auf deinen Fotostreifzügen herrschen, immer genügend Geld im Haus sein und stets ein guter Freund in deiner Nähe sein. Bleib gesund und munter... :-)
    Und halt Moppi schön die Ohren zu, dass er sich nicht so fürchten muss ...
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • Motie 28. Mai 2011, 15:38

    Hallo Moppi,
    danke für Deine Anmerkung,
    haben uns mal wieder bärig darüber gefreut.
    Wenn Du uns mal besuchen willst, kein Problem.
    hier findest Du uns an den Wochenenden:
    GLG Die Jungs
  • Paul-s-Pixelwelten 18. Januar 2011, 21:28

    Hallo Heiko

    Vielen Dank für deine Anmerkung . Ich habe den BS Hafen Ordner noch befüllt viel Spaß damit auf meiner Seite.

    LG Frank

  • Zappa und der kleine Tiger 17. Januar 2011, 9:19

    Hi Heiko,

    Wir wollten dann doch nicht warten bis der Film von Oma Bergheil entwickelt ist und würden uns jahrelang ärgern, wenn der Film nichts wird… So wurden wir zum Wiederholungstäter und sind am Sonntag noch einmal losgefahren um eine Aufnahme noch einmal digital zu machen. Immerhin: Am Sonntag liefen eine ganze Menge Menschen mit Stativ und Kamera im Hafen herum…

    Uns hat es in jedem Fall viel Spaß gemacht euch einzuladen und wir waren sichtlich überrascht wie viele wir dann waren - hatten wir doch eher mit 4-5 Gesichtern gerechnet… Dumm, dass wir nicht alle kennengelernt haben, noch dümmer, dass wir uns jetzt nicht die eure Hafenimpressionen anschauen können… wir würden uns sehr freuen, viele Bilder sehen zu bekommen. Leider gibt es für uns kaum eine Möglichkeit zum Stammtisch zu kommen.

    Also vielen Dank und die nächste Idee ist schon in Arbeit!

    LG

    vom Zappa und dem kleinen Tiger (…wundat süch, wat wür fürn Schrott fotogafürt ham!)
  • xxx 5. Mai 2010, 13:47

    Dankeschön Heiko für deine sehr freundliche Anmerkung zu meinem Pin-up !
    Bis zum nächsten Mal mit

    VLG. ASW
  • Call Me -Lulu- 12. Januar 2010, 14:50

    Hey!
    Willkommen in der verrückten Welt der FC
    Nun bist du einer von 800.000 der sich mit uns über Fotos austauscht,Kontakte knüpft und sich zu den schönen User Treffen gesellt.

    Ich wünsche dir allzeit gutes Licht und ein kreatives Auge für die schönsten motive

    GLG Lulu
  • DEGI 12. Januar 2010, 5:32

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG
  • Cowboy-Heiko 11. Januar 2010, 22:07

    Hallo und vielen Dank für die Willkommensgrüße!
    Ich wünsche Euch ebenfalls viele gute Motive und Schnappschüsse für 2010 und
    viel Spaß weiterhin hier bei fc!
    Herzlichst
    Cowboy-Heiko
  • Tiefenblick André Maier 11. Januar 2010, 22:02


    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)



  • akli 11. Januar 2010, 21:50

    Herzlich Willkommen hier im FC,wünsche Dir viel Spass hier,nette Kontakte und stets gutes Licht sowie tolle Motive vor der Linse.LG aus der Uckermark von akli.

Ausrüstung

Kameras:
Canon EOS 7D
SONY Alpha 500
PANASONIC LUMIX DC 30
AGFA Synchro Box, Baujahr 1956
Voigtländer Vito II
Rolleicord Vb
Mamiya RZ 67 Professional
Russische FKD Holzkamera 18 x 24
2 Holzkameras (Bauj. 1900) 13 x 18

Objektive:
-Canon EF-S 18mm-135mm
-SONY 18mm-55mm
-SIGMA 70mm-210mm /
-TAMRON Di II AF 18-200 XR
-TOKINA 70-300mm
-TOKINA 28-70mm
-Konica/Minolta 28mm
- MAMIYA SEKOR Z, f 180mm 1:4,5 W-N
- MAMIYA SEKOR Z, f 127 mm 1:3,8

Stative:
- Cullman Primax 180
_ Manfrotto 050XPROB pro mit Getriebeneiger MA 410