Claus-Michael


kostenloses Benutzerkonto, Dornstetten im Schwarzwald
[fc-user:1832296]

Über mich

Hallo
Ihr Verrückten, die Welt von einer anderen Perspektive suchenden und betrachtenden, den richtigen Moment abwartenden, die Schönheiten in den Sucher zu bekommenden, auf den besten Moment wartenden

Ich freue mich einfach einer von Euch zu sein.

Mit 8 Jahren habe ich mir von meinem Taschengeld einen Foto für DM 5,00
gekauft. Damit fing alles an. Der hat immer wieder die Rückwand verloren
und so war der Film a.A.. Als nächstes eine KODAK Instamatic 2,5 (heute noch in meinem Besitz) es gab nur zwei Einstellungen Sonne oder halbbewölkt/Blitz. Das war mit dann irgendwann einmal zu wenig und so hab ich mir von meinem ersten Ferienjob-
geld die erste Spiegelreflex Canon Ftb mit verschiedenen Objektiven zugelegt.
Dann ging es richtig los, danach die Canon AE 1 mit AF. Hab zuviel fotografiert
und die hat dann den Geist aufgegeben.
Dann kam die digitale Fotografie auf. Konnte mich damit noch nicht anfreunden. So gab es 3 Jahre Fotopause.
Bin dann 2008 mit einer gebrauchten Canon Eos 350 in die digitale
Fotografie eingestiegen. Der absolute Durchbruch kam dann auf einer
Reise in Afrika (Tansania und Serengeti) Da war ich dann wieder voll
mit dabei. Letzten Sommer hat sich die Kamera dann leider verabschiedet.
Hab mir dann einfach schnell eine Panasonic Lumix … geholt. Die macht
Richtig gute Bilder und passt in jeder Hosentasche. Mittlerweile mein
Ständiger Begleiter. Momentan mache ich wieder Versuche mit einer
Digitalen SPR. Bin gespannt was da alles rauskommt – Ihr werdet schon
Sehen.
Ich Grüße euch mit immer vollem Akku, genügend Speicher und gutem
Licht
Euer Artgenosse Claus Michael

Mal wieder Zeit für ein neues Profilbild - natürlich am Lago Maggiore

-------------------
C O P Y R I G H T:
Alle Bilder auf meinen Seiten sind mein persönliches Eigentum und
unterliegen dem gültigen Urheberrecht.
Diese dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliches Genehmigung weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.
--------------------

Kommentare 15

  • Irmtraut Prüfert 15. November 2013, 11:49

    Hallo Claus-Michael, ich danke Dir für den Kommentar meines Fotos und wünsche Dir eine schöne Zeit, brillantes Licht und den richtigen Moment.
    Jetzt stöbere ich auch bei Dir.....
    Lieben Gruß Irmtraut
  • Fofusylvi 14. November 2013, 19:06

    Hallo Claus-Michael, vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Detailfoto. Ich werde nun mal bei Dir etwas Stöbern. Liebe Grüße Sylvi
  • MartinaS Fotografie 17. März 2013, 16:36

    Hallo Claus-Michael,
    danke für Deine nette Anmerkung, freut mich wenn Dir mein Foto gefällt!! LG Martina
    Detailansicht der riesigen Bananenpalme....
    Detailansicht der riesigen Bananenpalme....
    MartinaS Fotografie
  • Julie Selfa 6. August 2012, 20:38

    Lieber Artgenosse,
    da lass ich doch auch mal liebe Grüße hier :) Tolle Bilder hast du da ;)
    Die andere Artgenossin Bella **
  • Traude Mika 31. Juli 2012, 22:05

    Servus und danke für deine Anmerkung- so schaut das Auto normal aus:

    LG aus Österreich
    Traude
  • Sanja Kukor 25. Juli 2012, 22:13

    Hallo Claus-Michael,
    thank you for your visit and comment.
    Greetings from Croatia. Sanja
  • Sabrina Photography 24. Juli 2012, 21:45

    hey, danke für deine anmerkung ;)
    LG
  • annasnaps 24. Juli 2012, 20:40

    Hallo :)
    Dankeschön für die Anmerkung :) leider hatte ich das falsche Bild hochgeladen und musste deine Anmerkung wieder mit löschen.

    viele, liebe Grüße!

    Anna ;)
  • Sybille Treiber 24. Juli 2012, 12:24

    Du machst Fortschritte hier in der FC :-)))
    LG an Euch Alle Sybille
  • Leni Papilio 13. Juli 2012, 18:45

    Lieben Dank für deine Anmerkung.

    Wünsche dir ganz viel Spaß in der FC.

    Lg Leni
  • Shimmy11 11. Juli 2012, 20:28

    Hallo Claus-Michael,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu

    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Bei dieser Gelegenheit herzlich willkommen bei der fc.
    Ich wünsche Dir hier ganz viel Freude und einen regen Austausch mit konstruktiven Kritiken und hilfreichen Anmerkungen.
    LG Ute
  • Sybille Treiber 7. Juli 2012, 23:53

    Du hast ja ein Profil bekommen :-)))
    Gute Samstagsarbeit.
    LG Sybille
  • Jörg Klüber 7. Juli 2012, 22:59

    Axo, bevor ich\'s vergesse: Willkommen in der FC!
    Gut Licht!
    Grüßle Jörg
  • Mara-Felicita 7. Juli 2012, 21:35

    Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" in der FC!
    Viel Freude und viele gleichgesinnte Freunde - kreative und schöne Momente....GLG Mara
  • Markus Grabher 1. Juli 2012, 14:22

    ....herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.

    LG Markus

  • 4 0
  • 386 468
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse