Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claus a. d. Ruhrland


Complete Mitglied, Essen - im Ruhrland
[fc-user:960246]

Über mich

Über mich
Liebe Besucher, ich bin zur Zeit gesundheitlich nicht besonders gut drauf und werde nur mit gebremsten Schaum agieren können. Ich bitte um Verständnis. Danke!

Ich mag sie, die Details der Gesichter meiner Mitmenschen. Für mich liegt Schönheit in der Sichtweise jedes einzelnen Betrachters. Das Antlitz einer Greisin kann genau so schön und interessant sein wie das zarte Gesichtchen eines Neugeborenen.

Auch erhebe ich keinen Anspruch auf Perfektion, im Gegenteil, wer die Perfektion erreicht hat wird kaum noch Freude an seinen Arbeiten haben und die Lust daran schnell verlieren. Mit jedem Portraitfoto will ich dazu lernen aber nie das "non plus ultra" erreichen. Was ich aber nicht missen möchte, ist die Zufriedenheit von Model und Fotograf mit dem Ergebnis.

Profilfoto © Udo Irmler creativ-photography

Kommentare 181

  • Petra und Achim Strahl 22. April 2017, 13:57

    Danke für dein Lob und Kommentar, aber ich bin noch am ausprobieren da lerne ich noch von anderen und folge ihnen
    LG Achim
  • Giorgio Montani 21. Januar 2017, 17:44

    Hallo Claus, grazie per la visita,per il commento e la preferenza. buon week.end. Giorgio
    Riflessi nella nebbia
    Riflessi nella nebbia
    Giorgio Montani
  • Ute Allendoerfer 17. Januar 2016, 23:02

    Lieber Claus, danke für deinen Eintrag im Blog, ich freue mich, dass du es wahrgenommen hast und dir die Zeit genommen hast. http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/das-sind-wir/ute
    Dir wünsche ich gute Besserung und nicht aufgeben, auch aus Steinen die uns in den Weg gelegt werden können wir noch ein Haus, eine Hütte oder Träume bauen. Ich bleibe der fc erhalten, ich hoffe sehr, dass ich das noch eine ganze Weile mit viel Freude erledigen kann. Nur die Verantwortung für das Ganze bleibt mir erspart, nicht aber die Verantwortung für das eigene Handeln. Ja, vielleicht schaffen wir es noch einmal, uns bei einem Treffen über den Weg zu laufen. LGute
  • JoPucki 2. September 2015, 10:42

    Hallo Claus.
    Danke für Deine Anmerkung. Schadenfreude ist da bei mir keine aufgekommen.
    Im Gegenteil, denn ich mußte ja meine Fototour auch abbrechen, denn, auf dem
    Foto nicht zu sehen, brauten sich links von mir (und den Radfahrern) noch ganz
    andere Wolkenformationen zusammen.
    Gruß Joachim.
    Risiko
    Risiko
    JoPucki
  • Blende 11 1. Juni 2015, 14:54

    Hallo Claus, einen lieben Gruß nach Essen. Wir hoffen, dass es dir gut geht. Man hört ja nur selten etwas von dir. Aber zumindest hast du dich Kameramäßig verändert. Gratuliere.
    LG Annette und Ortwin
  • guenterfrisch 20. Februar 2015, 19:14

    Deine Einstellung gefällt mir - man sollte seinem eigenen Empfinden Vorrang geben und damit authentisch bleiben. Freude haben und locker bleiben - Formschwankungen bleiben nicht aus (wie bei den Sportlern)
    Die viel beschworene Liebe - ein strapazierter Begriff aber das einzig wahre. Viel Spaß an der Freud wünscht Günter
  • Wolle412 28. April 2014, 22:48

    Danke Claus für Deine Beurteilung. Ich freue mich sehr, dass Dir meine Portraits gefallen.

    Grüsse aus dem Sauerland von Wolle.
  • Blende 11 20. Februar 2014, 14:51

    Hallo Claus, ich bedanke mich sehr herzlich für deine freundliche Anmerkung in meinem Profil. Wir hoffen bei Gelegenheit mal wieder bei dir im UPH zu sein. Liebe Grüße auch von meiner Fotomaus.
    LG Ortwin
  • brown eyes 34 25. März 2013, 20:47

    Hallo Claus

    Danke für deine netten Worte bzgl meines Bildes :-)

    Finde auch das viele Deiner Bilder echt schön geworden sind .

    Lg
  • Ana Filipa Oliveira 1. Februar 2013, 19:26

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die Gelegenheit, dass du mir gegeben hast, einen Nachmittag Model und Visagist zu sein, nach längerer Zeit ohne zu shooten. Ich hatte viel Spaß daran.

    Bis zum nächsten Shooting!

    Ana
  • Max Giorgetta 2. Januar 2013, 9:27

    thank you
  • GelsenBuer 27. September 2012, 9:02

    Guten Morgen Claus,

    super Portraitreihen hast Du, da werde ich mich mal drin vertiefen.
    Was Du über Perfektion schreibst, ist absolut wahr. Hier möchte ich Andreas Feiniger zitieren.

    "Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."

    In diesem Sinne wünsche ich Dir noch einen schöne Tag.

    VG Reiner
  • faxe1308 24. Juli 2012, 18:40

    Moin Claus!
    Auf diesem Wege mal wieder schöne Grüsse aus dem Norden ... ! :-)
    Frühstück auf dem Balkon
    Frühstück auf dem Balkon
    faxe1308


    LG F@xe
  • Freesie 11. Juni 2012, 17:33

    Hallo Claus, grüße Dich,
    vielen Dank für Deine Anmerkung an meine PRETTY WOMAN. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es ist jedesmal ein richtiges Highlight, wenn meine Bilder ankommen. Ich wünsche Dir weiterhin viele schöne, spannende und aufregende Motive!
    Viele Grüße Andrea
  • Fotomaus 1 29. Januar 2012, 15:52

    Hallo mal wieder,danke für Deine nette Anmerkung. GLG. Fotomaus 1
    Shooting an einem Regentag 8
    Shooting an einem Regentag 8
    Fotomaus 1

Meine Statistiken

  • 473 19
  • 3.968 3.656
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)