Christoph Stripf


kostenloses Benutzerkonto, Ottersweier
[fc-user:1599535]

Über mich

ÜBER MICH ________________________________________________

Ich muss mit der Fotografie kein Geld verdienen, dafür habe ich meinen Beruf.
Ich sehe die Fotografie als eine Kunstform. Der Teil meiner Freizeit, in dem ich abschalten kann. Caught-Moments ist für mich ein großer Schritt. Wo diese Reise enden wird, kann ich im Moment noch nicht sagen. Nach 16 Jahren Hobbyfotografie ist es für mich ein spannendes Experiment und das betreten von Neuland. Wer jetzt Lust bekommen hat, "mal schöne Bilder" von sich machen zu lassen, ist herzlich eingeladen.


CAUGHT MOMENTS __________________________________________

Die besten Bilder entstehen in den Momenten, in denen man am wenigsten damit rechnet. Das Lachen zwischen den beiden geplanten Bildern ist oft das wertvollste, weil es das echteste ist. Eine ungezwungene Atmosphäre ist mir sehr wichtig, weshalb ich gerne Menschen in ihrer gewohnten Umgebung fotografiere. Ich halte nichts von zu sehr retouchierten Bildern. Ich setze mir ein zeitliches Limit bei der Nachbearbeitung um zu vermeiden, zu viel Natürlichkeit aus den Bildern zu entfernen.

www.caught-moments.de


DIE AUSRÜSTUNG __________________________________________

- CANON Eos 7D
- CANON Eos 50D
- CANON EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM
- CANON EF 70-200 mm 1:4L
- SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1
- Sigma 24-70mm F2,8 EX DG HSM


DAS STUDIO _______________________________________________

- Zwei Studioblitzköpfe PS-300B

.......° Blitzleistung 300Ws, regelbar von 1/32 - 1/1
.......° Praktischer Bajonettanschluss (Bowens kompatibel)

- Passend hierzu:

.......° Zwei Stück Softbox 60x90, Innen- und Außendiffusor
.......° Stripelight Pro 35x140cm
.......° Beauty Dish mit 42cm Durchmesser + Wabe

- Ringlicht (Ringlight)

.......°65W Ringlampe
.......°Innendurchmesser: 37cm
.......°Aussendurchmesser: 48cm
.......°Farbtemperatur: 5400° Kelvin

- Studioset Quarzlight inkl. Beauty Dish

.......° Klassiker unter den Lichtformern.
.......° 1000 Watt Lichtleistung
.......° Stufenlos regelbar von 6,25...100%
.......° Farbtemperatur 3200 Kelvin
.......° Wabe

- Schwarzer Hintergrundstoff 6m x 3m

- Zwei entfesselte Systemblitze

.......° Mit Funkauslösern als Aufhellblitz bei Outdoor-Shootings

- Studioset Daylight 200 PRO (zwei mal vorhanden)

- Stativ Dörr Pro Black 1

- Diverse Reflektoren

- Notebook (Lenovo T60) mit Adobe Lightroom als Sofort-Monitor ("Tether-Aufnahme")
  • 5 0
  • 32 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse