Über mich

 

Hallo zusammen,

das Fotofieber hat mich vor 5 Jahren erwischt.
Nachdem mich Freunde mit nach Südafrika "entführt" haben, bin ich zum "Bildermacher" geworden. Also nicht beruflich, sondern als Laie.
Die ersten Foto entstanden noch mit einer Spiegelreflexkamera. Seit ein Jahr bin ich aber auf eine Digitalcamera umgestiegen (Panasonic Lumix FZ 3).
Ist klein, handlich und hat ein guten Zoombereich.

18.03.2006
Mal ein wenig was neues von mir.
Seit gut einem halben Jahr bin ich jetzt hier in der Community und habe viele schöne Bilder gesehen und Mitglieder kennengelernt. Für mich selber hat es viel gebracht, da ich nun doch schon anfange mir Gedanken zu machen wie ich das Motiv am besten aufnehme. Früher habe ich halt nur "draufgehalten". Danke für etliche gute Tips.
In drei Wochen geht es wieder nach Südafrika und ich bin gespannt ob mir dort ähnlich gute Bilder gelingen wie von vielen hier in der Community.
Als Verstärkung habe ich mir heute noch was neues zugelegt, ein Camcorder Panasonic NV GS27. Mal schauen ob mir bewegte Bilder auch zusagen?

06.01.2008
Meine Lumix FZ 3 hat gute Dienste geleistet, aber wurde nun ersetzt durch eine Canon EOS 400 D mit 18-55mm. Nun fehlt mir noch ein Megazoom Objektiv, so von 18-300 oder ähnliches schwebt mir vor? Ich mag halt nicht immer die Objektive wechseln.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Kerstin Kniely Kerstin Kniely , 24.12.08

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich eine gesegnete Weihnacht!




    Liebe Grüße,
    Kerstin

  • Uta-Isabel Uta-Isabel , 18.05.08

    Hallo Christian
    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Ja, an diesem Tag war es sehr stürmisch, so dass wir nur wenig Fotos machen konnten.
    Noch einen schönen Sonntag und lG
    Uta
    Am Kap der Guten Hoffnung - Südafrika 2008 Am Kap der Guten Hof… Uta S. 18.05.08 14

  • Thomas Kalcher Thomas Kalcher , 14.05.08

    Hallo Christian,
    danke für deine Anmerkungen. Wir haben ja auch das Afrika-Virus in uns stecken und hoffen auf eine baldige Reise ins südliche Afrika.
    LG
    Thomas & Claudia

  • michel1276 michel1276 , 10.01.08

    Vielen Dank für deine Anmerkungen! Ich kann es auch kaum erwarten wieder dort zu sein! Im Juni ist es soweit! :-) LG Micha

  • Manuela (Sontje) Manuela (Sontje) , 09.01.08

    vielen dank für deine netten anmerkungen und deinen Eintrag. du hast wirklich tolle fotos . ich werd mal öfter bei dir vorbei schauen. LG manu. Ps. und wenn ich es doch schaffe die Erawan Wasserfälle zu fotografieren, schick ich dir ein paar zu. kann aber noch dauern. :-)

  • Kathrin17 Kathrin17 , 26.08.07

    Hi Christian, danke für deine Anmerkung. Deine Fotos sind klasse! Südafrika ist auf jeden Fall eine Reise wert, schon allein wegen den Motiven;-) LG, Kathrin

  • Marco Lascialfari Marco Lascialfari , 14.06.07

    Grazie del commento Christian, gentilissimo.
    Ciao, M

    I segni del guerriero I segni del guerriero Marco Lascialfari 12.06.07 4

  • Nadine Menke Nadine Menke , 03.06.07

    Hallo!
    Deine Afrikabilder sind auch super! Mehr von Ägypten wird es auf jeden Fall geben!
    Liebe Grüße Nadine

  • Gloria Bredner Gloria Bredner , 30.05.07

    Moin Christian,

    da ich von 1992-1996 auf Reisen war und sehr viel gesehen habe, kann ich Dir beim besten Willen nicht mehr sagen, wo all meine Bilder entstanden sind. Hielt die Momente für mich fest - nicht die Locations...Sorry,...

    LG, Gloria

  • Ingrid Klebba Ingrid Klebba , 28.05.07

    Hi Christian !
    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Bin mal über Deine Foto's "geflogen"..... Hut ab !
    LG Ingrid

    Wolkenkratzer :-) Wolkenkratzer :-) I..K. 27.05.07 14

Nach
oben