Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christian Pfeil


Free Mitglied, den Harzmountains
[fc-user:624078]

Über mich

Hallo zusammen,

das Fotofieber hat mich vor 5 Jahren erwischt.
Nachdem mich Freunde mit nach Südafrika "entführt" haben, bin ich zum "Bildermacher" geworden. Also nicht beruflich, sondern als Laie.
Die ersten Foto entstanden noch mit einer Spiegelreflexkamera. Seit ein Jahr bin ich aber auf eine Digitalcamera umgestiegen (Panasonic Lumix FZ 3).
Ist klein, handlich und hat ein guten Zoombereich.

18.03.2006
Mal ein wenig was neues von mir.
Seit gut einem halben Jahr bin ich jetzt hier in der Community und habe viele schöne Bilder gesehen und Mitglieder kennengelernt. Für mich selber hat es viel gebracht, da ich nun doch schon anfange mir Gedanken zu machen wie ich das Motiv am besten aufnehme. Früher habe ich halt nur "draufgehalten". Danke für etliche gute Tips.
In drei Wochen geht es wieder nach Südafrika und ich bin gespannt ob mir dort ähnlich gute Bilder gelingen wie von vielen hier in der Community.
Als Verstärkung habe ich mir heute noch was neues zugelegt, ein Camcorder Panasonic NV GS27. Mal schauen ob mir bewegte Bilder auch zusagen?

06.01.2008
Meine Lumix FZ 3 hat gute Dienste geleistet, aber wurde nun ersetzt durch eine Canon EOS 400 D mit 18-55mm. Nun fehlt mir noch ein Megazoom Objektiv, so von 18-300 oder ähnliches schwebt mir vor? Ich mag halt nicht immer die Objektive wechseln.


Kommentare 39

  • Kerstin Kniely 24. Dezember 2008, 8:06

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich eine gesegnete Weihnacht!


    Liebe Grüße,
    Kerstin
  • Uta S. 18. Mai 2008, 14:33

    Hallo Christian
    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Ja, an diesem Tag war es sehr stürmisch, so dass wir nur wenig Fotos machen konnten.
    Noch einen schönen Sonntag und lG
    Uta
  • Thomas Kalcher 14. Mai 2008, 21:55

    Hallo Christian,
    danke für deine Anmerkungen. Wir haben ja auch das Afrika-Virus in uns stecken und hoffen auf eine baldige Reise ins südliche Afrika.
    LG
    Thomas & Claudia
  • michel1276 10. Januar 2008, 23:21

    Vielen Dank für deine Anmerkungen! Ich kann es auch kaum erwarten wieder dort zu sein! Im Juni ist es soweit! :-) LG Micha
  • Manuela (Sontje) 9. Januar 2008, 11:01

    vielen dank für deine netten anmerkungen und deinen Eintrag. du hast wirklich tolle fotos . ich werd mal öfter bei dir vorbei schauen. LG manu. Ps. und wenn ich es doch schaffe die Erawan Wasserfälle zu fotografieren, schick ich dir ein paar zu. kann aber noch dauern. :-)
  • Kathrin17 26. August 2007, 20:44

    Hi Christian, danke für deine Anmerkung. Deine Fotos sind klasse! Südafrika ist auf jeden Fall eine Reise wert, schon allein wegen den Motiven;-) LG, Kathrin
  • Marco Lascialfari 14. Juni 2007, 6:20

    Grazie del commento Christian, gentilissimo.
    Ciao, M
  • Nadine Menke 3. Juni 2007, 0:03

    Hallo!
    Deine Afrikabilder sind auch super! Mehr von Ägypten wird es auf jeden Fall geben!
    Liebe Grüße Nadine
  • Gloria Bredner 30. Mai 2007, 9:55

    Moin Christian,

    da ich von 1992-1996 auf Reisen war und sehr viel gesehen habe, kann ich Dir beim besten Willen nicht mehr sagen, wo all meine Bilder entstanden sind. Hielt die Momente für mich fest - nicht die Locations...Sorry,...

    LG, Gloria
  • I..K. 28. Mai 2007, 10:49

    Hi Christian !
    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Bin mal über Deine Foto's "geflogen"..... Hut ab !
    LG Ingrid
  • Michael Sondermann 14. April 2007, 7:06

    Hallo Jens,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu einem meiner Fotos .
    Deine Fotos gefallen mir ebenfalls sehr gut.
    Viel Spass noch in der fc und allzeit gutes Licht.
    Liebe Grüße
    Michael
  • Nicole Haupt 21. Februar 2007, 19:09

    hallo Christian, vielen dank für Deine Anmerkung zu meinen Ghost Gum Trees..meine beiden wurden auch in den Mc Donnell Ranges aufgenommen. Vielleicht waren es ja die selben Bäume, die Du fotografiert hast.
    LG Nicole
  • Nadine Hobi 4. Februar 2007, 19:03

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Das mit den Menschen fotografieren war in diesem senegalesischen Dorf einfach. Sie wollten den ganzen Tag fotografiert werden. In Gambia war es schwieriger, die Leute mochten es nicht. Ich respektierte das und habe deshalb auch wenig Fotos von Gambia.
    lg nadine
  • Daniela Alves 25. Januar 2007, 11:00


    Tiere in freier Wildbahn gabs doch auch in Australien...

    Danke für Deinen "ganz einfachen" Tipp, werde ihn beizeiten mal ausprobieren ;o)!!!

    LG

    Daniela
  • Sandra Spinar 23. Januar 2007, 19:29

    Hallo Christian,
    vielen dank für Deine Anmerkung. Tolle SA Bilder! Diagnose SA-Fieber :-) Was mir aufgefallen ist, Du hast auf manchen Deiner Bilder auch so einen Grauschleier. Den hab ich auch auf 90 % meiner Bilder. Vorallem auf denen aus dem Norden (Tierparks). Hab mich ganz schön geärgt. Liebe Grüße, Sandra
  • Daniela Alves 21. Januar 2007, 17:26

    Hi Christian,
    danke für die Anmerkung zu meinem Foto .
    Deine Afrika-Bilder gefallen mir prima! Würde auch gerne mal in der "freien Wildbahn" fotografieren, mal sehen, wann es mal klappt!
    LG
    Daniela
  • Día Ynoche 12. Dezember 2006, 12:02

    bsten dank fuer deine anmerkung unter> und es freut mich auch, wenn ich dir durch die angefuegte legende dazu im untertext etwas helfen konnte...
    ;-))
    beste gruesse
    D.
  • Ulla Umgelder 15. September 2006, 11:43

    Hallo Christian,
    danke für Deinen Kommentar.
    Der Taronga Zoo bietet sich richtig an, die Tierwelt mit der Skyline von Sydney zu verbinden :-).
    LG Ulla

  • Lisa Holl 10. August 2006, 22:34

    Hi Christian !
    Wollte mich immer schon mal für deine Anmerkungen bedanken.
    Da du ja auch eindeutig vom SA-Virus infiziert bist, click ich dich schon mal vorsorglich auf orange...
    ;o)
    liebe Grüße
    Lisa
  • Gudula Marx 31. Juli 2006, 20:32

    Hallo Christian,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Diese Spider Crabs sind ja wirklich zum "Gänsehautkriegen" oder? Denen möchte ich nicht beim Baden begegnen.

    LG Gudula
  • Geschwister k 15. Juli 2006, 10:14

    Danke für die Ortsbeschreibung.
    Mein Spickzettel ist verloren gegangen und die Person
    auf dem Bild hat das "Nest"verlassen.
    Somit fehlte mir die Erinnerung,bei den vielen Eindrücken wohl kein Wunder.

    lg

    ulfert K
  • MARA77 13. Juli 2006, 10:19

    danke für deine anmerkung, obwohl die löwin eher von der hitze erledigt - als traurig ist! ;-)))
    lg maria
  • Wolfgang Kurth 29. Juni 2006, 8:23

    Hallo Christian,
    danke für deine Anmerkung zum Elefantenbullen.
    Scheint ja so als wenn Du auch vom Africa Fieber erfasst worden bist. Ist ja auch ein tolles Land.
    Deine Südafrika Fotos sind sehr gut

    LG, Wolfgang
  • Faíladiel 17. Juni 2006, 20:15

    Vielen Dank für die Anmerkung zu

    LG Anna
  • Amelie Baumbach 3. Juni 2006, 19:43

    war im afrikanischen winter dort unten. die straße zu den caves war damals geschlossen, angeblich wegen schnee. naja....schnee lag auch da, aber nen österreicher und nen schweizer hätten sich gekrümelt vor lachen.
    so bin ich wenigstens dazu gekommen auf nem strauß zu reiten und zu spüren wie weich deren hälse sind!!! ;-) ist doch auch schon was.
    bist anscheinend öfter dort unten?

    tolle fotos auf jedenfall!!!

    LG
    Amelie