Christian Kobel


kostenloses Benutzerkonto, Affoltern i.E.
[fc-user:463905]

Über mich

Mein erstes eigene Bild - der Wasserfall von Blumenstein
Meine erste Kamera, die meines Vaters - eine Zeiss Ikon.

Heute habe ich eine PENTAX Optio A10 oder neu die LUMIX DMC TZ20 fast immer dabei.

Nein, ich bin kein Fotograf, eher ein Knipser, oder "Blüemlifotograf" wie man etwa in der fc tituliert wird.

Mich beeindrucken Aufnahmen, wie sie die belebte und unbelebte Natur zeigen, weniger Bilder, die die Möglichkeiten der technischen Nachbearbeitung demonstrieren.

Kommentare 60

  • Ines Sici 7. September 2011, 11:59

    Herzlichen Dank Christian für Deine Anmerkungen. Ich hoffe, dass ich Deine Gegend gut gesehen habe. Siehe auch den Link auf mein Online-Fotoalbum --> Emmental. ;-)

    Naja, ich bin wie Du auch eine Knipserin. Ein schönes Motive --> scharf stellen --> abdrücken. ;-) Andererseits ärgert es mich doch, dass ich meine Kamera noch nicht so im Griff habe. ;-)

    Weiterhin Gut Licht!
    Ines
  • Drittewahl 8. Juli 2009, 20:25

    Hi Christian,

    besten Dank für die Anmerkung, hab mich gefreut.

    Gruß
    Frank
  • Konrad Klein 11. Januar 2009, 13:24

    Hallo Christian
    Danke für Deine Anmerkung zum Bild
    und liebe Grüße in die schöne Schweiz !
    LG Konrad
  • Michael Weiring 14. September 2008, 19:12

    Hallo Christian,

    danke für deine Anmerkung. Ihr habt in der Schweiz aber auch schöne Landschaften

    Viele Grüße
    Michael
  • Tina.Fuchs 26. April 2008, 21:15

    Hallo Christian,
    danke für deine Anmerkung. Das Bild habe ich heute Nachmittag geschossen. Durch den milden Winter werden die Marienkäfer ein großes Nahrungsangebot dieses Jahr haben.
    Gruß Tina

  • Chris.M 31. Januar 2008, 14:57

    hallo christian
    danke für deine anmerkung,
    ja leider war ich ziemlich naß als ich die aufnahme machte, aber es hat sich ja gelohnt ;-)))

    glg christine
  • Jörn 23. September 2007, 18:24

    Danke für deine Anmerkung zum "Ghost Tree"
    Leider kommt aber das Foto bei weitem nicht an das Orginal heran - das Holz schimmerte silbern.
    Gruß Jörn
  • Ines BL 15. August 2007, 20:51

    Hallo Christian,

    danke für Deine liebe Anmerkung für mein Urlaubsfoto. Du hast recht, ein kleiner Fehler bestand darin, dass der Lichtbogen abgeschnitten wurde. Schade, dass ich darauf nicht geachtet habe. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüsse
    Ines
  • Dagmar Giuliani 10. Juli 2005, 15:24

    Hallo Christian,
    vielen Danke für deine Anmerkung...habe mich sehr darüber gefreut!! ;-)
    Habe mich soeben durch deine Fotogalerie geklickst - super Aufnahmen - einfach faszinierend - ganz toll finde ich das "Bankett" - KOMPLIMENTE!!!
    Lg Dagi
  • Yvonne Klier 31. Mai 2005, 20:22

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu "Ausschnitt"

    Großes Lob an Dich - habe mich nun endlich durch alle Deine Fotos geklickt und bin restlos begeistert!

    Liebe Grüße Yvonne

    Big Brother is watching you
    Big Brother is watching you
    Yvonne Klier
  • Doris Thiemann 18. Mai 2005, 6:25

    Vielen Dank für das dicke Lob, Christian. Das geht runter wie Öl *grins*. Die Goldnessel stand an einem kleinen Hang und das Licht stimmte auch, da musste ich nur etwas in die Knie gehen. Aber ich gebe dir recht, sie sind nicht einfach zu fotografieren. Die meisten Menschen gehen einfach an diesen "wilden" Schönheiten vorbei.
    LG Doris
  • Roland Schmatz 15. Mai 2005, 13:12

    Hallo Christian, schau doch bitte mal die Anmerkungen
    zu deiner Zeiss-Ikon Balkenkamera,die du schon vor
    längerer Zeit eingestellt hast, an!
    Ein Pfingstgruß von Roland
  • Bea Te 18. April 2005, 20:38

    Hallo Christian,
    ich melde mich spät, aber das ist im Moment leider ehr die Regel als die Ausnahme. Ganz herzlichen Dank für deine Anmerkung!

    Dem kleinen Kerl geht es immer noch nicht besser und ich trage ihn immer noch spazieren. Aber es wird.
    LG
    Beate
  • Steffen W. 4. April 2005, 20:38

    Hi Christian. Danke für Deine Anmerkung zu dem Bild Frühlingsabend.

    Gruss Steffen
  • Soleil B. 4. April 2005, 20:01

    Hallo Christian
    Da weisst Du bestimmt die Antworten! Stimmt's?
    Gruss Soleil
    Salix - aber welche Art genau?
    Salix - aber welche Art genau?
    Vincent Kocher
  • 0 61
  • 92 1.432
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse