ChrisLB H.


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:668080]

Über mich

20 Jahre jung und Informatik Student an der BA Berlin

unbedingt: www.ceh-photo.de

und für alle Shishafreunde:

www.iShisha.de

Digital:
- Nikon D50
- Sigma DC 18-50mm 1:3,5-5,6
- Tamron AF DI LD 70-300 1:4-5,6
- Nikon AF-D 50mm 1:1,8
- Cosina AF 100mm 3,5

- Yashica Mat 124G
- Praktica FX 2

Kommentare 11

  • TickFilcher 18. September 2007, 15:57

    Ersteinmal Danke zur Kenntnisnahme meiner Meinung ;)^^
    Die Anlagen richten sich fast ausschließlich nach den Bedürfnissen der Besucher. Diese wollen die Tiere jederzeit beobachten können d.h. kleine überschaubare Anlagen. Verglichen mit den Revieren der in Freiheit lebenden Artgenossen haben diese nicht einmal ansatzweise "ausreichende" Größen.
    Die Gestaltung der Gehege entspricht mehr der menschlichen Ästhetik als den Bedürfnissen der Tiere.
    Ein weiteres Problem sind die gestörten Verhaltensweisen der Tiere.Ich spreche von Stereotypen, d. h. völlig gleichmäßige sich wiederholende Bewegungsabläufe Die Tiere scheinen dabei völlig geistesabwesend zu sein, wie in Trance, (Schwingen mit dem ganzen Körper etc).

    Zur deinem Aspekt der Artenerhaltung....
    Der Beitrag, den Zoos zum Artenschutz leisten, ist schwindend gering. Die Beispiele, bei denen Auswilderungsprogramme erfolgreich waren, (wie etwa die arabische Oryx-Antilope oder die hawaiischen Wildgänse), lassen sich an einer oder zwei Händen abzählen. Einen solchen Beitrag als "wertvoll" zu bezeichnen ist in Anbetracht der Zahl der bedrohten Arten als unangemessen zu bezeichnen.
    Dann ist es in den meisten Fällen nicht mehr möglich, die in Gefangenschaft gehaltenen oder gezüchteten Tiere auszuwildern, da sie durch die jahrelange Gefangenschaft psychootisch werden und durch Inzucht genetische Defekte zeigen bzw ohne den mensch nicht überleben können......Um Inzucht zu vermeiden, müssten von jeder Art 500 paarungsfähige und willige Tiere am Zuchtprogramm teilnehmen.Lange Transportzeiten der Tiere von Zoo zu Zoo haben einen hohen Stressfaktor zur Folge.....Verlust von natürlichen Mutterinstinikten/Sozialverhalten.
    Desweiteren ....was haben z.b. Eisbären in Zoos zu suchen?Die gehören echt nicht dahin!
    Von mir aus kann es ja Zoos geben aber nicht mit Tieren dessen Lebensstandart einem Komplett anderen entspricht!

    Ich habe mir sicherlich längere Zeit Gedanken zu diesem Thema gemacht und nicht "einfach so" mal was unter dein Bild geschrieben!
    ______________________

    Dein Bild ist aber ohne Zweifel sehr gut und Ausdrucksstark
    =)

    auf bald.
    lg.
  • Duebner Michael 29. August 2007, 21:04

    Hallo Chris,

    ich bin noch nicht lange bei der fc. Ich kämpfe mich langsam durch das Bildermeer und so auf deiner Seite gelandet.
    Tolle Aufnahmen, die du eingestellt hast. Weiter so

    LG Michael
  • Peter Nix 18. Januar 2007, 17:07

    hier was neues von mir
  • Kevin-Robin Weiß 20. Dezember 2006, 0:11

    Joho Toffer ;)
    Freu mich auch viele Bilder von dir ;)
    Danke das du mir auch schon geschrieben hast,
    gruß
    kevin
  • Felix Piechowiak 3. Dezember 2006, 15:36

    Danke für die nette Anmerkung


    Lg Felix
  • eckigerundung 22. Mai 2006, 18:14

    es sind verschiedene körper teile.... thx
  • Tina Dankel 26. April 2006, 20:14

    oh man, richtig geile fotos hast du hier. wars wert hier ma vorbei zu schauen.

    greetz
    tina (chip)
  • i'm just leaving 25. Februar 2006, 11:59

    danke für deine nette anmerkung!!!

    fabricio
  • Schwiegermutters Liebling 23. Februar 2006, 13:36


    Ich verneige mich und danke!

    Der Filter ist Teil von "Filters Unlimited" und gehört zum "Photo Aging Kit".

    Gruß Jan
  • picturesandmore 15. Januar 2006, 14:11


    Hi Chris,

    Vielen Dank für das sehr nette Kompliment !



    Hab mich sehr gefreut ! Das ist nicht nachbearbeitet -das kommt weil das Foto mit einem Makro-Objektiv geschossen wurde !

    VG...yanick
  • Brian Bailey 7. Januar 2006, 15:08

    2. ;)

    Die FC kann dir sehr viel geben, wenn du weißt richtig damit umzugehen ;) Finde es heraus :D

    Liebe Grüße
    Brian
  • 8 1
  • 312 383
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse