Ch. Ri.


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:816152]

Über mich

Hallo!

Hab mir vor etwas mehr als einem Jahr "aus Versehen" eine DSLR zugelegt. Seitdem hat mich die Sucht am Hobby-Fotografieren gepackt. Da ich ziemlich schnell die Nerven meiner Freunde und Familie überlastet habe, fotografiere ich zurzeit hauptsächlich Landschaften, Pflanzen und alles, was sich sonst noch so nicht beschwert.

Ich bin zur FC gekommen, da ich hoffe, dass ich hier viel Kritik finde und dass ich andere konstruktiv kritisieren kann.

Christoph

Kommentare 2

  • Caroline Piater 17. September 2006, 19:56

    Hallo Christoph,

    ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.
    Ich wünsche dir viel Spaß und dass du viel lernen kannst, wobei ja deine Einstiegsbilder schon sehr gut sind.
    Bei paar "Einstiegs-Fragen" (z.B. Kameraeinstellungen und EBV)kenne ich mich ein wenig aus, wenn du da Hilfe benötigen solltest, schick gern eine QM oder FM(dann ist das Bild gleich dabei)
    So denn, immer gut Licht
    VG, Caroline
  • Gudrun Schröder 2. September 2006, 19:31

    Hallo,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • 0 0
  • 14 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse