cazul


Premium (Basic), las tricias (a veces)
[fc-user:689309]

Über mich

es gibt kein schlechtes licht, nur mangel an ideen

.
1976-1996: fotografie auf dia- und sw-film mit slr-kamera
1983-1995: dunkelkammerzeit · beruflich: entwicklung von laborvergrößerungsgeräten
2001-200x: beruflich: systeme zur prozessautomatisierung mit steuerbaren kameras
2001-2002: erste hobbymäßige - anfangs wenig begeisterte - versuche mit digitalkameras
2002-2019: dslr-zeit
2020: tschüss dslr...
.
Ich muss berufsbedingt - weder Fotograf noch Händler - sehr oft das Neueste, vor allem aus dem Nikon-Bereich haben. Ich will nicht leugnen, dass ich über diese teure "Berufskrankheit" nicht immer unglücklich bin, schließlich macht es auch Spaß, die Möglichkeiten neuer Hardware auszuprobieren. Ja, ich bin technophil, als Techniker geht das auch gar nicht anders, gute Technik macht auch Spaß, befriedigt den Spieltrieb, und ist nicht selten sehr hilfreich, in ausgewählten Fällen auch mal notwendig. Das wichtigste aber ist etwas anderes: Der Blick, die Liebe zum Motiv, die Idee!
In diesem Sinne wünsche ich Allen vor allem gut Licht, den richtigen Ort zur richtigen Zeit und allzeit kreative Ideen - denn genau in dieser Kombination entstehen gute Fotos!

homepage: www.cazul.de

Kommentare 10

  • Alex Steel 19. Januar 2008, 14:28

    Bin noch mal mit richtigem Equipment dort gewesen.

  • Heidi Schneider 17. August 2006, 18:58

    Was für ein Vergnügen, deine Bilder (HP und FC) zu betrachten und deine Reiseberichte zu lesen. Bin gerade bei Namibia und lache viel. (Ich habe mit meinem Reisepartner gezeltet, und wir waren immer um 05.50 am Gate - Erster! - und punkt 18.00 zurück Der Wärter winkte immer schon mit dem Schlüssel). Du weisst, wie schnell man fahren muss, wenn man das schöne Licht in Sossusvlei noch kriegen will....
    War gerade auf den Azoren und habe so zu deinen Bildern gefunden. Das nächste Mal miete ich auf San Miguel auch ein Auto...
  • Moon Rise 29. Juli 2006, 22:44

    Du hast ganz hervorragende Bilder!! Toll!
    Liebe Grüße!
  • Rennbus 22. Juli 2006, 20:22

    Kompliment, Deine Bilder sind vom Feinsten.
    lg Reinhard
  • Catherine Gouny 17. Juni 2006, 22:07

    Bin begeistert, auch besonders vom "Layout" der Fotos.
    Klasse Präsentation auch von deinem Profilbild
    Gruß
    Catherine
  • Thomas Skolik 17. Juni 2006, 14:01

    was just having a look at your pictures. Just wanted to tell you, I like your photos a lot.
    Hope to see more, so hurry up uploading some more pics :)
  • Irina No 17. Mai 2006, 19:19

    hello Caldera) U have good photos!
    Hi from Russia, Irina No.
  • SidNic.Gäbler 7. Januar 2006, 22:58

    herzlich willkommen in der fc!
    viel spass hier wünscht dir nicole
    Einladung ...
    Einladung ...
    SidNic.Gäbler
  • Nadine Klimke 6. Januar 2006, 16:54

    Hola Caldera,
    Bienvenido dentro de Fotocommunity!
    Saludos Nadine
  • Dietmar Bührer 6. Januar 2006, 11:42

    Hallo Caldera,
    dir ein herzliches Willkommen
    in der großen fc-Familie.
    Liebe Grüße, Dietmar
  • 34 323
  • 469 118
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

digitale systemkamera(s)
wechselnde wechselobjektive