Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

catweazle99-Tierfotografie


Pro Mitglied
[fc-user:1626055]

Über mich

Seit Anfang 2011 fotografiere ich digital, nach und nach habe ich mir meine Ausrüstung angeschafft, fotografiere fast immer ohne Stativ, nur bei 500mm kommt das Einbeinstativ häufiger zum Einsatz.

Inzwischen hat sich meine Vorliebe für grosse Vögel und ganz besonders für die Alpaka`s herauskristallisiert, strebe aber immer danach, möglichst viele verschiedene Tiere zu zeigen die ich überwiegend in Zoo`s, Wildparks und Falknereien fotografiere und hier mag ich insbesondere Portraits. Ich versuche die Tiere immer positiv darzustellen, d.h. ihre Stärken, ihr Wesen immer ins rechte Licht zu rücken was mir gerade bei den Alpaka`s besonders gelingt,weil ich sie in aller Ruhe fotografieren kann, sie inzwischen mich (und ich sie) sehr gut kennen und sie mir ganz entspannt und vertrauensvoll gegenüber treten.

Noch ein Wort zur Bildbearbeitung: bei Fehlern von mir bekomme ich einige gutgemeinte Ratschläge, verändere dieses und jenes - das ist lieb gemeint aber nicht mein Ding, eine Bearbeitung in dem Sinne findet nicht statt, ein bisschen Schnitt, ein wenig Kontrast oder nachhellen, mehr mache ich nicht und lehne ich auch ab, mein Foto entsteht in der Kamera und nicht im Fotoshop!!

Alle von mir gezeigten Aufnahmen sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, geändert und für private oder gewerbliche Zwecke genutzt werden

*Die öffentlichen Freundschaften habe ich gelöscht; - ich sehe keinen Sinn darin. Bilder werden weiterhin abonniert***

********************************************************************************************************************************************************************

sehr empfehlenswert:

Alpakas des Westens - Fam. Borrmann
Rosterwiese 12, 51570 Windeck-Kohlberg, Tel. 02292-681136
eMail: info@alpakas-des-westens.de
http://alpakas-des-westens.de

weitere Fotos von mir unter: facebook/alpakas des Westens:

https://www.facebook.com/pages/Alpakas-des-Westens-Windeck-SiegtalBergisches-Land/198033806913416

Kann dort ungestört Alpakas fotografieren, wer Interesse an Alpakawanderungen und den herrlichen Produkten aus Alpakawolle hat, setzt sich bitte mit Frau Borrmann in Verbindung.
Ideal für Familien mit Kindern, grösseren Gruppen.

Urlaub in der Villa Alpaka - ein exklusives fünf Sterne Ferienhaus für bis zu
9 Personen - Infos bei Frau Borrmann.

Nochmals vielen Dank für die freundliche Aufnahme auf eurem wunderschönen Alpakahof

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

ebenfalls sehr empfehlenswert:

Falknerei Pierre Schmidt, Erftstadt-Gymnich

http://www.falknerei-schloss-gymnich.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 1094

  • Mémécassel 26. Mai 2016, 22:24

    Danke für die freundlichen Anmekungen zu meinen Fotos. Ich habe mir Dein Portfolio angesehen und bin beeindruckt von Deinen Aufnahmen. Alle in excellenter Qualität.
    LG Mémé
  • gisa erdmann 24. Mai 2016, 20:26


    Dankeee....und von Dir ein ganz besonderes Lob, da Deine Greifvogelaufnahmen vom Feinsten sind und mir super gefallen.
    Schönen Abend, lG Gisa
  • Mémécassel 24. Mai 2016, 16:50

    Hllo, danke für Deinen freundlichen Kommentar zu meinem Foto Abendämmerung an der Fulda. Freue mich dass es gefällt.
    LG Mémé
  • giorgio busignani 2. April 2016, 13:43

    Grazie Carlo!!!!!!
  • Día Ynoche 8. März 2016, 10:12

    durch eine deiner anmerkungen b.e. user auf dich aufmerksam geworden....
    aha! also magst du alpácas.... sicher auch vicuñas, llamas, die in meiner heimat (Ecuador) fast zum "tagesbild" gehoeren... ich sehe mich mal e. wenig b. dir um...

    saludos D.


    sent via fc.com App
  • AlbaTina 25. Februar 2016, 15:55

    Hey, dankeschön für Deine nette Anmerkung zum Krähenbild; gern hätte ich sie noch näher gehabt, doch trotz großem ZOOM (75-300 mm) und seeehr laaangsamen heranpirschen im Schutz der weiteren Bahnschwellen fand sie es wohl nah genug - und entflog.... :( ;) AlbaTina
  • Uschna 16. Februar 2016, 19:07

    Ganz herzlichen Dank für deine Anmerkung zum Schmetterlingsmakro!
    So konnte ich jetzt auch deine herrliche Alpakaserie kennenlernen, die sicher bei jedem ein Lächeln hervorruft.
    Du machst richtig Werbung dafür, sich mit diesen Tieren näher auseinanderzusetzen!
    VG Ute
  • Natures Beauty 7. Februar 2016, 11:47



    schau mal - da möchte Dich jemand besuchen :) - hat gesagt, dass es hier mehr Spielkameraden gibt - fühlt sich bei Dir sehr wohl.

    Flauschige Grüße von Sarah
  • giorgio busignani 21. Januar 2016, 17:14

    Danke Carlo!!!
  • giorgio busignani 18. Januar 2016, 18:20

    Grazie Carlo, sempre gentile!

    Buona serata:)
  • giorgio busignani 17. Januar 2016, 9:09

    Grazie Carlo!

    Buona giornata:)
  • giorgio busignani 16. Januar 2016, 9:37


    Grazie Carlo!!!
    Felice we:)
  • gisa erdmann 10. Januar 2016, 22:00

    Danke. schön, daß es Dir gefällt, ich übe noch.
    Lg Gisa
  • Natalia 5 9. Januar 2016, 7:50

    Gute Zeit Heinz !Froh, dass es Euch gefallen die Fotos!Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!Viel Glück! Mit freundlichen GRÜßEN,Natalia.
  • CarliG 1. Januar 2015, 0:53

    Für dich und deine Familie ein gute neues Jahr 2016

    LG CarliG
  • Wolfgang a.H 31. Dezember 2015, 10:01

    Hallo K. Heinz

    Hier doch noch ein Lebenszeichen meinerseits,
    wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016

    Gruß Wolfgang
  • giorgio busignani 28. Dezember 2015, 10:20

    Grazie tante Carlo!

    Saluti, a presto.
  • UteKie 28. Dezember 2015, 5:51

    Jetzt verstehe ich Dein Faible für Alpakas! Du hast ja tolle Exemplare in Szene gesetzt und ich könnte mich nicht entscheiden.
    Ein frohes Fest noch und ein gutes Neues Jahr!
    LG Ute
  • norma ateca 27. Dezember 2015, 7:19

    LIeber Karl Heinz , danke für die soviel Aufmunterung und Anmerkung zu meinen Fotos , ich wünsche dir schöne Feiertage viel Spaß und Freude , und überhaupt Gesundheit . LG Norma
  • Christian Rainer 24. Dezember 2015, 17:55

    Hallo K.-Heinz, vielen Dank für deine sehr nette Anmerkung. Herzlichen Dank auch für die Wünsche. VG Christian
  • ~ eva w. ~ 22. Dezember 2015, 15:22

    moin karl-heinz,
    ausnahmsweise in deinem Profil hier... danke und auch für dich frohe festtage !!
    komme gut ins neue jahr 2016 und bleibe gesund !!
    lieben gruß
  • giorgio busignani 22. Dezember 2015, 12:37

    Grazie Carlo!

    Buona giornata a presto:)
  • giorgio busignani 21. Dezember 2015, 11:49

    Grazie Carlo!!!!!!
  • Séven van Taisie 20. Dezember 2015, 19:55


    Weihnachtsdankeschön
    Zu Weihnachten will ich Danke sagen
    anstatt zu jammern und zu klagen
    denn dazu gibt es keinen Grund
    zähl ich doch vielmehr schöne Stund.

    Ich danke meinen Eltern die mich groß gezogen
    zu leben gezeigt – aber niemals verbogen
    die mich mit Tipps durch das Leben geleiten
    und durch gute und schlechte Zeiten begleiten.

    Ich danke all meinen Verwandten
    Cousinen, Cousins, Onkel und den Tanten
    dass wir als Familie zusammenstehn
    und dennoch unsere eigenen Wege gehen.

    Ich danke meinen Freunden die mir manch Tag versüßen
    und auch mal aus dem Urlaub grüßen
    die für Freude und Kummer haben ein offenes Ohr
    und mit mir teilen manch Hobby und Humor.

    Ich danke auch meinen Kollegen
    denn gutes Betriebsklima ist ein Segen
    in der Mittagspause tauschen wir uns aus
    über Arbeit und Freizeit bei einem leckeren Schmaus.

    Ich danke Bekanntschaften auf der ganzen Welt
    zusammengeführt hat uns – was uns allen gefällt
    Musik, Geschichten, Kunst und Fotografie
    Fasching, Reisen, Verkleiden und Fantasie
    Ihr gebt mir viel Lob aber auch Kritik
    um zu verbessern mein Talent und Geschick.

    Ich danke der Bank die den Computer einschaltet
    und meine Finanzen und Gelder verwaltet,
    Ich danke der Steuerberaterin die jongliert mit Beträgen und Zahlen
    und mir erspart die Steuererklärungsqualen….

    Ich danke meinen Pools-Boys für ein erfolgreiches Jahr
    zusammen sind wir einfach wunderbar!
    Das Schönste ist – mit Euch die Bühne zu rocken
    da bleibt niemand lang auf seinem Sitzplatz hocken!

    Ich danke meinen Fans – die CDs von mir kaufen
    aber sich bei Konzerten nie um die besten Plätze raufen.
    die sich freuen über meinen Eventbericht
    und ganz viele Fotos mit meinem Gesicht.

    Ich danke Euch, dass Ihr Teil meines Lebens seid
    und mit teilt Freude und Leid.
    Ihr seid für mich ein großes Glück
    so blicke ich gerne auf 2015 zurück.

    Ich wünsche Euch ganz viel Gesundheit und Erfolg in allen Dingen
    für Eure Vorhaben bestes Gelingen.
    Ich wünsche mir – dass dieses Glück für ewig wehrt
    und uns das neue Jahr nur Gutes beschert!
  • giorgio busignani 19. Dezember 2015, 13:11

    Grazie Carlo!

Ausrüstung

Nikon D50 + D90
Sigma 105mm 1:2,8 DG Makro +Nikon 18-55mm
Sigma 70-300mm, 4-5,6 DG
Sigma 150-500mm, 5,0-6,3
Sigma 18-250 1:3,5-6,3 DC
Giotto-Einbeinstativ
Bilora-Dreibeinstativ