Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Canon93


Free Mitglied, Leonberg
[fc-user:1474968]

Über mich

Ich heiße Max, bin 20 Jahre alt und interessiere ich mich sehr für die Fotografie. Derzeit mache ich meine Ausbildung zum Fotografen in einem Werbestudio und bin seit kurzem endlich stolzer Besitzer einer Canon 6d mit einem 24-105. Weiter schmankerl folgen hoffentlich demnächst :)

Fragen oder Anmerkungen ? Einfach schreiben ;)
















Kommentare 16

  • Linda S. aus E. 27. August 2013, 12:54

    Hi Max

    uupps. Hab ich doch glatt das Jahr überlesen :)2012 war ich nicht.
    Und wegen dem Fiat Abarth musste ich mich erst belesen, hatte von diesem Autotuning noch nie vorher gehört. Danke für die Info :)

    Liebe Grüße
  • -Franziska- 28. Februar 2012, 11:30

    Dankeschön, für deinen netten Kommentar zu diesem Bild hier:


    Hab mich gefreut. LG Franziska
  • annemarei 21. Dezember 2011, 17:59

    hab eine schöne Zeit mit Deiner Familie und deinen Freunden
    und natürlich.......mit mir :-)
    die Anne
  • Linda S. aus E. 26. Juni 2011, 10:20

    Hallo Max

    war leider nicht am Donnerstag in Beerfelden :(
    Unsere Truppe ist momentan mit ihrer eigenen, bald offiziellen Strecke beschäftigt und da bin ich oft dabei.
    Ist auch viel näher als Beerfelden :)
    Freut mich aber, das du wieder mehr Zeit fürs radeln findest.
    Vielleicht hast du aber am 10. Juli ein wenig Zeit den Stand vom Verein in Heidelberg zu besuchen.
    Nähere Infos findest du unter meinem letzen Bild.
    Kannst auch gerne selbst springen :D
    Oder natürlich fotografieren.

    LG Linda
  • popopia 10. Mai 2011, 15:45

    das ist kein problem ((:
  • Thomas Militsch 28. April 2011, 0:07

    Hallo Max,
    danke für die Anmerkung, aber den Wallride Beerfelden) so weit unten zu fahren das können nur die Könner. es war Absicht von mir. Ich weiß so ein Bild gehört eigentlich nicht hierher sonder eher in die FREERIDE den fotografisch ist es kein Überflieger.
    Grüsse Thomas
  • Linda S. aus E. 26. Januar 2011, 7:27

    Hallo Max,

    selbst mit deiner "kleinen" Ausrüstung machst du schon verdammt gute Bilder :) Ich glaube eh nicht daran, das es auf teueren Fotokram ankommt, sondern das was man aus dem macht, was man hat! Und wegen der Kritik........soll es eigentlich nicht so sein, sondern eher nur ein Tipp.Mache das ja auch nur hobbymäßig und weiß auch nicht alles :)
    Übrigens hast du eine sehr schöne Homepage, vor allem deine Konzertbilder sind saustark!!!
    LG Linda
  • Linda S. aus E. 13. Oktober 2010, 19:46

    Das habe ich mir irgendwie gedacht, das du mit Tobias in Beerfelden warst :) Da bin ich ja mal auf deine nächsten Bilder von dort gespannt! Da ich meine auch im IBC hochlade, habe ich noch keine Zeit gefunden
    auch hier welche rein zu stellen. Kommt aber noch.
    Viel Spass im Urlaub!!!!!

    LG Linda
  • Linda S. aus E. 29. Juni 2010, 19:37

    Grüß dich Max :)

    Erst mal vielen Dank für deinen dicken Lob!!!
    Ich kenne einige die biken und fotografieren, und für die ist die Entscheidung natürlich immer schwer. Aber sehr cool, das du schon in Beerfelden fahren warst.
    Der Bikepark ist nicht weit weg von mir, deswegen bin ich da öfters. Bei mir ist das getrennt...mein Mann fährt und ich knipse :D Nehm aber trotzdem mal deine Cam mit, vielleicht kommst du ja doch mal dazu.
    Macht wirklich viel Spass.
    Und vielleicht fährst du mir ja mal vor meinem Objektiv herum und ich erwisch dich :)))
    LG Linda

  • Alex Burmeister 20. Mai 2010, 17:42

    Hallo Max,
    vielen Dank für deine Anmerkung! Meine HDRs entstehen mit Photomatix, allerdings erfolgt danach noch eine Nachbearbeitung mit anderen Programmen, das HDR ist lediglich der Ausgangspunkt für weiteres :-). Es gibt auch ein paar kostenfreie Programme, die sind allerdings nicht sonderlich bedienungsfreundlich und der effekt ist nicht der selbe. Photomatix lässt sich (mit ein wenig Übung) sehr gut bedienen. Es gibt auch ne Testversion davon, einfach mal ausprobieren. (Wichtig natürlich auch, dass man von Anfang an die Aufnahmen richtig macht, also Stativ, 3 - 5 Aufnahmen - normal, 1 Blende überbelichtet, 2 Blenden überbelichtet, 1 unter und 2 unterbelichtet, Weissabgleich vorher manuell festlegen und am besten im RAW fotografieren. Zudem sollte vorher einmal fokusiert werden der Fokus dann auf manuell gestellt werden, sonst fokusiert er dir vllt. bei den anderen Bildern nen anderen Punkt. Auch wichtig: Für´s überbelichten mit der Verschlusszeit arbeiten, nicht mit den Blendenstufen, sonst passt die Tiefenschärfe nicht mehr ;-)...)

    Hoffe, konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Noch viel Spass beim Fotografieren!


  • Stefan Geiger 2 20. Mai 2010, 16:49

    Hallo Max, besten Dank für Dein Komentar zu meinem Bild. Freut mich wenn es Dir gefällt. Schöne Grüße Stefan. Viel Spaß noch in der fc.
  • .L.o.r.e.n.a. 19. Mai 2010, 22:00

    Tssss..dann haste mich ja doch übersehen :DD
    Dankeschön! (:
    Ups stimmt, ich schick ja als Links...Ich vergaß :D
    (ich weiß klingt komisch:P)
    Aber mich freuts, dass du mich geaddet hast! (:
    Und mensch du hast so ein Glück mit deiner Kamera!
    Sei froh drum! (;
    Bis dann und ganz liebe Grüße, Lorena
  • .L.o.r.e.n.a. 19. Mai 2010, 21:29

    Hallo Max (=
    Danke fürs adden Und die Kommentare! (:
    Wie hast du mich denn hier gefunden? xD
    Und ich finde deine Bilder voll gut, ich weiß gar nich was die andern haben!...mach weiter so, weil du hast meiner meinung nach echt des Auge dafür (:
    viele Grüße, Lorena
  • Annett Kecke 6. November 2009, 18:10

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    VG AnNeTt
  • Gallus Pictures present 6. November 2009, 16:45

    Hallöchen und Willkommen,
    im Reiche der Fotografen.
    Viele Grüsse aus der Ostschweiz,
    dem Appenzellerland
    LG
    Gallus
  • erlitzsche 6. November 2009, 12:38

    Hallo Canon93,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich

    [fc-info:Online-Hilfe]

    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support


    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite

    [fc-info:Backstage]

    Im FotowissenFotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati