can(n)on


kostenloses Benutzerkonto, Melbourne
[fc-user:1702908]

Über mich

Can(n)on
Nomen est omen - der Name ist Programm

Im Jahre 2001 startete ich mit der digitalen Fotographie. Die damals brandneue und kompakte Canon IXUS 300 (2.1 MP) machte aus mir einen Hobbyknipser. 5 Jahre später, im Jahr 2006 stieg ich eine Stufe höher in der fotografischen Entwicklung und kaufte mir eine Canon EOS 400d (10.1 MP). Diese war die "Einstiegsdroge" in die Welt der digitalen Spiegelreflex - Fotografie. Und nochmals 5 Jahre später, im Sommer des Jahr 2011 kletterte ich abermals eine Stufe höher, und darf nun eine Canon EOS 60d (18.0 MP) mein Eigen nennen. Ein wunderbares Gerät... eine Kanone - Can(n)on. Knackscharfe Bilder folgen.... :-)

Meine Interessen liegen hauptsächlich in der Natur- und Reisefotografie. Zusätzlich fotografiere ich gerne Menschen... ein sympathischer Gesichtsausdruck ist hierbei mein "Credo"!

Die beste Technik hilft nichts, wenn man nicht ein "Auge" für Situationen und das gewisse "Händchen" und "Gefühl" für den richtigen Auschnitt und die Situation hat.

Für konstruktive Kritik bin ich dankbar!

Gruß
Stefan


P.S.: Trotz Canon - Affinität finde ich, dass auch Nikon ausgezeichnete DSLR's baut (z.B. D7000).

Kommentare 3

  • can(n)on 19. Juli 2011, 23:49

    Danke.... das liest man gerne.

    Für die letzten Aufnahmen waren einige Tausende Höhenmeter zurückzulegen. Die Natur kommt nicht von selbst auf die SD-Karte ;-)
  • izoll 19. Juli 2011, 23:46

    deine bilder sind spitze!
    lg izoll
  • teddynash 18. Juni 2011, 10:05

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • 2 0
  • 16 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse