Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bytes and birds


Free Mitglied
[fc-user:1962275]

Über mich

Mein Weg
Die Fotografie habe ich durch meine Leidenschaft für die Fliegerei entdeckt. Obwohl ich mittlerweile auch schon mal am Boden die Kamera auspacke, gibt es beim Fotografieren doch nichts Schöneres als dreihundert Meter Luft unterm Po.

Meine Motive
Aus der Luft: ich habe eine Schwäche für grafische Strukturen in der Landschaft, mag unerwartete Begegnungen mit Zivilisationsspuren oder -relikten und freue mich einen Keks über die intensiven Licht- und Schattenspiele eines Sommerabends oder die Farbenpracht eines Ostseestrands.
Am Boden: mich reizen die überraschenden, flüchtigen Momente. Den kurzen Blickkontakt mit einem Raubvogel, eine überwucherte Industrieruine oder einen nebligen Herbstmorgen im Hamburger Hafen finde drölfzigmal spannender als inszenierte Situationen oder zurechtgebastelte Tüpen.

Kommentare 4

  • Friedrich Jäck 10. April 2014, 7:53

    Klasse was ich so bei dir zu sehen bekomme.
    Grüßle
    Friedrich
  • Armin Appel 15. September 2013, 0:14

    Hallo, hallo.................
  • Armin Appel 19. August 2013, 23:48

    Hallo Tobi, vielen Dank für Deine netten Kommentare und Tipps. Ich denke ich habe Deine Bilder im letzten DULV Magazin gesehen.... Kann das sein??? Gruß happy Armin
  • Juergen Buettner 15. August 2013, 18:59

    Servus Tobi
    freu mich dich hier zu sehen.
    Auf viele tolle Bilder,
    liebe Grüße

    Jürgen

    PS: geiles Portrait Foto, siehst aus wie ein Jet Pilot :-)

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 76 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Mein Fluggerät ist ein sog. schweres Motorschirm-Trike. Es fliegt vergleichsweise langsam und besitzt keine geschlossene Kabine. Die Sicht ist daher fast unbegrenzt, auch nach unten - für Luftaufnahmen eine ideale Kombination. Meine Kamera ist eine EOS 550D mit wahlweise einem EF-S 17-55mm 1:2.8 IS USM oder einem EF 70-200mm 1:2.8L IS II USM.