Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bu. Foltz


Basic Mitglied, Hannover
[fc-user:1898032]

Über mich

Neben dem leidenschaftlichen Fotografieren mit einfacher Kamera, halte ich auch gerne vor Ort Landschaften und Gebäude mit Aquarellfarbe und Pinsel fest. Manches Bild gelingt spontan, von Zeit zu Zeit muss aber auch zu Hause nachgearbeitet werden.

Flecken, Spritzer und Linien sind Symbole für die Luft und die dort umherschwirrenden kleinen und mittelgroßen Lebewesen, wie Hummel, Bienen, Schmetterlinge, Vögel, Blätter und natürlich der Wind.

Kommentare 7

  • W.S. 27. September 2017, 12:47

    Hallo Burkhard, deine Aquarelle zu durchforsten ist immer wieder ein Genuss! Ich bin nicht allzu oft hier im Netz und schreibe daher nicht zu jedem eingestellten Bild. Deshalb schicke ich dir heute ein umfassendes Kompliment für deine Arbeiten und wünsche dir weiterhin so ein gutes Händchen für die Malerei! LG Traudl
  • Hans F. 11. April 2017, 19:30

    Hallo Burkhard, danke Dir für Deinen Kommentar, aber so schlimm war das gar nicht mit der Arbeit, dank meiner Idee die Lichter sozusagen per Schablone draufzusetzen. Das Häusermeer hatte ich schon sehr flott hingesetzt und nach 2 Tagen gefiel es mir so mit Stromausfall doch nicht. Also ran ans Lichtanmachen, das dauerte vielleicht 1/2 Stunde. Und so sieht es auch aus, mit etwas mehr Sorgfalt hätte es mir im Nachhinein sicher besser gefallen.
    LG Hans
    Skyline Fantasy 2
    Skyline Fantasy 2
    Hans F.
  • Slowie 4. Februar 2017, 17:21

    Herzlichen Dank für das Lob! Ich hatte erst vor wenigen Tagen alle meine Fotos gelöscht... mal sehen ob ich nochmal weitermache. Zumindest macht dein Lob Mut :)

    VG Slowie
  • Linda Felkel 21. Januar 2017, 22:08

    Danke für die schöne Anmerkung, Gudrun. Leider noch keine Antwort auf meine Frage bekommen, wie die Blume heißt. Ich muss mal nachhaken ...
  • dorad 11. November 2016, 20:05

    Freue mich sehr,daß dir meine Aquarelle gefallen.Habe die letzten 2 Jahre nicht mehr gemalt, versuche aber gerade wieder Spaß daran zu bekommen.
    Deine Aquarelle sind super und werden noch immer besser.Wirklich genial.
    LG dorad
  • Rollhil 7. November 2016, 11:42

    Danke für das Lob und den Favoriten zu meinem Foto Himmelserscheinug habe mich sehr gefreut
    das sich nach so langer Zeit noch jemand das Foto ansieht.Deine Aquarelle sin der Hammer.
    Viele Grüße Rolf
  • shylonix79 5. November 2016, 11:09

    Vielen Dank für dein nettes Kommentar, meine Tochter hat sich sehr darüber gefreut. Uns gefallen deine Aquarelle auch sehr, sie strahlen immer etwas Positives aus. Liebe Grüße Janine und Dieter
    Elle Fanning
    Elle Fanning
    shylonix79

Meine Statistiken

  • 144 115
  • 1.815 918
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic TZ 41