BobbyF


kostenloses Benutzerkonto, Dreieich
[fc-user:1745902]

Über mich

Hallo,

Ich finde es sehr bewundernswert, wie sehr sich Leute ins Zeug legen, in Foren und Videobeiträgen anderen ( Beginnen so wie ich einer bin ) Grundlagen des Fotografierens nahe zu bringen. Meine Bewunderung dafür und meine Bitte: Weiter so!!!
Durch meinen Beruf reise ich sehr viel durch die Weltgeschichte und entdecke jedes Mal aufs neue wieder wunderschöne Orte, die ich gerne festhalten möchte. Daher wird es höchste Zeit, dem Ganzen Thema Fotografie etwas mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken.
Seit einem halben Jahr habe ich meine erste DSLR, eine Nikon D5100.
Mit der Kamera und den Ergebnissen der ersten Fotos bin ich sehr zufrieden. Klar gibt es viel zu verbessern, deswegen ich dankbar für jede konstruktive Kritik! ( 2 Bilder habe ich auch schon wieder gelöscht, nachdem ich nach den Anmerkungen die Bilder plötzlich völlig anders gesehen habe als zuvor ).

Viele Grüße,

Bobby

Kommentare 6

  • BobbyF 22. November 2011, 22:29

    Das "Fotofieber" hat mich immernoch gepackt. Mittlerweile habe ich die ersten beiden "Shooting-Tage" hinter mich gebracht und die ersten Bilder auch mit Hilfe von Aperture etwas verfeinert.

    Meine Ausrüstung besteht mittlerweile aus folgenden Komponenten:

    DSLR: Nikon D5100
    Objektive: Nikon 18-105 mm
    Zubehör: Stativ, Kabelfernauslöser, Polfilter, Graufilter ND3.0

    Ich würde mich sehr über den Kontakt zu ebenfalls Fotobegeisterten aus der Umgebung von Langen / Dreieich freuen, um sich über die Fotos auszutauschen und etwas zu schnacken. Apropos "schnacken": Habe auf youtube den "Fotoschnack" entdeckt, sehr genial!!!
  • teddynash 19. Oktober 2011, 9:11

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • BobbyF 18. Oktober 2011, 16:44

    Vielen Dank für die ersten Kommentare zu meinen bescheidenen Fotos. Auch wenn sie bislang alle unbearbeitet sind, ich mag sie trotzdem, denn sie haben viel Spass gemacht.

    Die Entscheidung ist gefallen!!!
    Ich habe meine erste DSLR. Man war das ein Kopfzerbrechen die letzte Zeit. Nachdem Canon und Sony ausgeschieden war, ging es am Schluss nur noch um die Nikon D90, oder die D5100. Es gibt ja endlos viele Forenbeiträge, ich glaube ich habe alle gelesen. Obwohl mir die D90 besser in der Hand liegt habe ich mich für die D5100 entschieden. Die D90 ist mit Sicherheit eine super Kamera, was bewiesen ist durch die Tatsache, dass sie seit 3 Jahren im Regal steht. Ob sie besser als die D5100 ist oder nicht vermag ich nicht zu urteilen.
    Da steht sie nun, die Nikon D5100 mit dem AF-S DX NIKKOR 18-105mm, die es derzeit für knapp über 700 Euro im Angebot gibt.
    Und los gehts, die ersten Gehversuche waren einfacher als ich es erwartet hatte. Das Menü ist auf jeden Fall nicht so unübersichtlich wie viele geschrieben haben.
    Mal schauen was die ersten Fotos so bringen, ich bin sehr gespannt!
  • Markus Grabher 18. Oktober 2011, 2:40

    ....herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.

    LG






















































































































  • Karl Kühn 17. Oktober 2011, 22:34

    Hallo
    herzlich willkommen in unserer
    vErRüCkTeN Gemeinschaft.
    Wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte,
    viele Anmerkungen und immer gute Motive !

    ABER ACHTUNG !!
    Die fc macht süchtig !
    LG Karl

  • mitbild 17. Oktober 2011, 22:14


    Mach mal Pause ;)

    Herzlich Willkomnmen in der FC und viele Grüße
    Dirk
  • 4 0
  • 37 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse