Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Blitzschwab


Free Mitglied, stuttgart
[fc-user:1361488]

Über mich

ein neuer amateur im fotoclub erst drei monate ein pc. noch ein wenig fremd, gebe mir aber mühe habe in der kurzen zeit im fotoclub schon sehr viel gelernt. habe viele schöne fotos gesehen, und viele freunde gewonnen.
mein faibel sind halt schiffe, eisenbahn und blumen. aber auch alles was räder hat. bin über jeden komentar dankbar. meine cameras sind.
1.leicaflex 2 , 1,leica R4 1. leica digi. 1. lumix dmz fz7. 1.rolleiflex 2äugig
von 1952. 1. olympus camedien. 1 leica 3F von 195o.


Kommentare 9

  • Jan- Schulz 10. Oktober 2009, 13:45

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite.
    Da dein jetziger Wohnort Stuttgart ist und du so viele maritime Fotos zeigst und auch noch über Pekol einiges kennst, gehe ich davon aus dass deine Wiege im norddeutschem Raum stand.
    Werde mir deine Fotos durchsehen und habe dich auf Orange gesetzt.
    Übrigens komme ich aus dem Ort wo der erste Bus von Pekol gebaut wurde.
    Gruß Jan
  • carlosb. 11. September 2009, 10:58

    Deine Kamerasammlung kann sich mit meiner Messen, jedenfalls vom Alter... Bin seit über 30 Jahren im Beruf.
    Lass dir deine Leidenschaft.. Du hast ein gutes Auge und Anfänger sicher nur am PC..

    Carlos
  • Angelika Salzburg-Reige 15. Juni 2009, 11:48

    Hallo,
    schön das du bei mir warst und dir
    mein Foto "Wie süüß "!... gefallen hat und danke für Deine Anmerkung dafür.
    Du scheinst sehr Wasserverbunden zu sein Deine Fotos mit den "Großen Pötten" gefallen mir.
    L.G. Angelika
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 13. Juni 2009, 13:35

    Moin,moin , ich ahb in deinen Fotos gestöbert.Sie gefallen mir .


    Gruss von der Küste

    J.R
  • Blitzschwab 30. März 2009, 22:10

    hallo berthold, vielen dank für deine ausf. antwort. mein urgroßvater war bei den deutschen werke kiel betriebs-
    direktor. herzliche grüsse aus dem schwabenländle
  • Berthold Hertzfeldt 29. März 2009, 10:24


    Guten Morgen Blitzschwab,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    MAK gibt es nicht mehr als Lokhersteller. Heute steht der Name Vossloh Lokomotiv Werk Kiel dafür.
    DWK, wo diese Aufnahme entstand, es ein neu gegründet Service Unternehmen im Bereich Schienenfahrzeuge. DWK stand bei der Gründung zwischen 1921 bis 1945 für „Deutsche Werke Kiel“ und baute unter anderem Schienenfahrzeuge.
    Die heutige DWK unterhält eine Werkstatt in Kiel für Schienenfahrzeuge als ein Dienstleister.
    Viele Grüße Berthold
  • Jörg Kallweit 25. März 2009, 18:18

    Herzlich Willkommen, einen guten Einstand hast du schon gemacht mit deinen Fotos!!!

    glückAUF
    jk
  • Gergovacz Eva 25. März 2009, 16:59

    Hallo Helmut, ich möchte Dir gerne auf Deine Anmerkung zu meinem Foto "Ehrengarde" antworten.
    Diese Ehrengarde, welche aus lauter jungen Präsenzdienern besteht, ehrt jedes Jahr am 2. November die Gefallenen beider Weltkriege. Ich kenne einige Jungs aus diesem Regiment, die nun beruflich beim Österr. Bundesheer ihren Dienst versehen und sich zum sog. Jagdkommando (eine Elitetruppe) gemeldet haben. Die Soldaten dieses Jagdkommandos sind verpflichtet, an einem Auslandseinsatz teilzunehmen , d.h. sie werden für ein paar Monate im schlimmsten Falle in den Tschad oder nach Afghanistan abkommandiert. Das heißt dann: Friedenmission. Ob da wohl eine Fahne genügt und eine militärische Ausbildung nicht nötig ist?
    Herzlichst Eva

  • Blitzschwab 24. März 2009, 16:11

    danke für die guten wünsche, hier kann ich noch viel lernen