Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Blauer Jupp


Basic Mitglied, Kirchen
[fc-user:1128124]

Über mich

Hallo, ich bin der Jupp. Jahrgang 1952
Fotografiert habe ich schon immer gerne; in allen möglichen Stellungen :-)
Vor 15 -30 Jahren mit einer Spiegelreflex, danach nur noch "geknipst".
Seit einiger Zeit wieder in Besitz einer digitalen Spiegelreflex und am üben!
Mein "Werkzeug":

Canon EOS 6 D

Canon 50
Canon EF 24 - 105
Canon 70 - 200
Canon 100 - 400
Sigma 105 Makro


Canon Speedlite 580 EX
Canon Speedlite 430 EX
Canon Speedlite 270 EX

Stativ von Manfrodo

sonstiges Zubehör

Das neue Profilfoto ist ein Ergebnis von Hubert Weber


Kommentare 24

  • 19Jenni79 27. Juni 2013, 17:47

    Danke für die super schönen Bilder von meiner Hochzeit !!!
  • Rolf Bruch alias Sultanrolf 21. Dezember 2011, 13:45

    Autor : Rolf Bruch alias Sultanrolf
    Nach dem 30.08.2011, begann für mich fotografisch eine neue Zeitrechnung. Das war das Datum meines Eintrittes hier in die fc.
    Sehr viele nette Menschen, habe ich kennen gelernt und einige davon sind auch zu echten Freunden geworden. Ich danke all denen, die mich durch ihre eigenen Fotografien inspirieren und die auch meine Arbeiten begutachten und kommentieren.
    Auch Dir wünsche ich:

    sowie immer gutes Licht und was noch viel wichtiger ist: Gesundheit.
    LG Rolf
  • Andreas Liwinskas 21. November 2011, 17:36

    Das mindert aber nicht die Qualität des Panoramas...Respekt...aber hast ein cooles Profilbild ;)...wünsche noch ne schöne Woche...VG Andreas
  • Rolf Bruch alias Sultanrolf 5. Oktober 2011, 19:47

    Hallo Blauer
    Jupp.

    Ich hoffe, dass Du Dir beim Set Deines überaus gelungenen Proflifotos keine Erkältung geholt hast.

    Gruß aus Siegen
    Rolf
  • Nobbi N. 5. Oktober 2011, 18:59

    Fotografen begeben sich manchmal auf unbegehbaren Gelände und ziehen auch schon mal die Schuhe aus, um sagenhafte und ansprechende Bilder zu erzeugen.
    .... und das ist das Schöne daran, meist ist immer Jemand da, der genau diesen Moment festhält.
    Es freut mich, das du dies als Profilbild gewählt hast. Es spiegelt genau das wieder, wie ich dich kenne und an dir so schätze.
    Alter spielt da keine Rolle und ich bin froh, dich als (Foto+) Freund zu haben.

    Liebe Grüße
    Nobbi
  • Claudia Kohlberger 2. Januar 2010, 17:25

    Hallo Jupp,
    jetzt hab ich dich hier auch entdeckt. Brauchst aber keinen Kniefall zu machen ;-)) Immer fleißig bei der Arbeit.

    Wünsche dir und deinen Lieben ein tolles neues Jahr mit allem was du dir selber wünschst.

    LG Claudia
  • Helga Rosenberger 22. November 2010, 23:22

    hallo Jupp, Dein Profilbild ist absolut genial :-))) und Deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut !
    Liebe Grüße, Helga
  • Leslie Frances D. 10. Oktober 2010, 17:26

    XD lustiges profil foto!
    schönen restsonntag!
    herzliche grüße leslie
  • Jutta Grote 21. Dezember 2009, 20:22

    Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2010 wünscht dir
    Jutta
  • H. Theis 26. August 2009, 20:18

    Hallo Jupp, das mit den Tropfen ist nicht so schwer. Hier wo keiner zuhört: das geht ganz gut mit einem Wasserzerstäuber. Das wir Tau auf der Fensterbank haben glaubt mir gewiss keiner!

    LG Hendrik
  • Nobbi N. 22. Juli 2009, 20:16

    Hallo Jupp,

    tja..., es sollte nicht sein, doch ich habe mich riesig über deinen Vorschlag gefreut und schließlich wurde das Bild auch 1080 mal angeklickt.



    LG Nobbi
  • Nobbi N. 6. Februar 2009, 23:53

    Hallo Jupp,

    hat mich sehr gefreut, dich heute kennengelernt zu haben und muß wirklich sagen, du hast das Herz am rechten Fleck. Ich setzte dich mal auf "Orange" und wünsche dir allzeits gutes Licht!!!

    LG Nobbi
  • Braatz Hans-Dieter 11. November 2008, 20:11

    Hallo Franz-Josef,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto
    Gruß Dieter
  • Ina Jahnke 22. Juni 2008, 20:10

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild.
    LG Ina
  • Petra Kloss 22. Juni 2008, 17:28

    Hallo, Franz-Josef,

    Du hast recht... es ist ein Pfau, der mir dreisterweise sein Hinterteil zuwandte.. :-)) ich hab ihn aber auch von vorn erwischt.

    lg Petra
  • Werner R. Albert 15. Mai 2008, 11:07

    Hallo Franz-Josef,
    mir geht´s wie Dir und auch ich bin neu hier.
    Habe wenig Erfahrung mit der Bildbearbeitung
    und freue mich deshalb, dass Dir mein Foto gefällt.

    Ganz herzlichen Dank für Deinen aufbauenden Kommentar.
    Von Deinen Bildern gefällt mir besonders "Einblicke".
    herzliche Grüße aus Lauf (bei Nürnberg)
    Werner.
  • digimichel 14. Mai 2008, 22:18

    Hallo Franz, habe mir deine Shots angesehen. Einige interessante sind dabei qua Detail. Was mir auffällt, du könntest mehr mit Farb- und Schärfekorrekturen arbeiten. Digitale Bilder enthalten ein Menge Infos was die Farbe betrifft, dies sollte man nutzen. Da du sicherlich nicht wie auch ich die tollen teuren Objektive hast die an sich schon ein gigantisch Schärfe(ntiefe) besitzen, ist nachbearbeiten angesagt. Wichtig dabei mit Farbprofilen zu arbeiten in Photoshop, die gängig sind auf den meisten Bildschirmen wie Adobe RGB oder sRGB. Nicht unerheblich, auf welchem Monitor du sie bearbeitest. Flatscreens sind sehr kontrastreich im Gegensatz zu echten Bildröhren, dadurch bekommt man auch andere Eindrücke. Über Profilen lässt sich ne Menge sagen und ist ein sehr langes Thema.
    LG Digimichel
  • Mensch und Licht 13. März 2008, 14:44

    Hallo Franz-Josef,
    freut mich, dass dir eins meiner bilder gefällt!
    Bei der durchsicht deiner bilder fallen mir viele schöne, gut gesehene motive auf, allerdings fehlt meist noch der kleine tacken nachbearbeitung, der zumindest die fehler, die die kamera zwangsläufig beim umwandeln der bildinformationen in ein jpeg macht, korrigiert.

    Liebe grüsse, Martin
  • Braatz Hans-Dieter 11. März 2008, 19:35

    Hallo Jupp,
    vielen Dank für die Nette Beurteilung.
    Gruß Dieter
  • Gregor Berres 25. Februar 2008, 18:06

    Hallo Franz-Josef,
    danke für deinen spontane Anmerkung.
    Ich selbst bin auch erst seid kurzem wieder aktiv.
    Übe also auch noch kräftig, das perfekte Bild...
    was soll das sein? Denke das wird es nie geben. Muß es das? Das Bild das dir gefällt ist Erfolg genug.

    Gruß Gregor
  • DST 21. Februar 2008, 8:58

    Hallo Franz-Josef,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung unter mein Bild

    Habe mich sehr darüber gefreut.

    Gruß Dennis
  • Ellen Meyer 9. Februar 2008, 22:06

    Ja - herzlich Willkommen hier in der FC.
    hier gibt es viel zu entdecken und zu lernen und zu bestaunen und ... und ... und ... wünsche dir viel Spaß dabei!!!!
    LG Ellen
  • Wolfgang Berner 8. Februar 2008, 20:56

    Hallo Franz-Josef,
    schön, dass ich Dich als Erster in der Fotocommunity begrüßen kann. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, gute Kontakte und vor allem viel Spaß beim Fotografieren. Damit Deine Fotos auch von anderen bemerkt werden, bringt es etwas, wenn Du bei Fotos anderer Fotografen Anmerkungen zu den Fotos schreibst.
    Beste Grüße Wolfgang