Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bigbello - fotografie


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:1692384]

Über mich

Hallo an alle Fotoverrückten, mein Name ist Jörg, komme aus der wunderschönen Stadt Dresden und habe mein altes Hobby wiederentdeckt. Vor ein paar Jahren habe ich schon einmal mit einer F50 analoge Fotos gemacht,dies konnte ich leider nicht ganz ausleben. Nun bin ich seit Mai 2011 mit einer DSLR- Kamera von Sony auf Motivefang.

Im Juli 2013 wurde die Sony A290 von der Canon EOS 600D abgelöst.

Es macht mir einen riesen Spaß und bin hauptsächlich auf der Suche nach alten DDR- Hinterlassenschaften in maroden Gebäuden und Ruinen.

Ich finde, ein gutes Foto sollte vor allem ausdrucksstark sein und der Fotograf sollte sich Gedanken machen, bevor den Auslöser drückt. Es soll nicht die Gewalt verherrlichen, sondern mahnen und durchaus auch aufzeigen, dass es manchen Menschen auf der Erde nicht so gut geht. Ein Foto sollte nicht pornografisch sein, sondern das Wunder Mensch durchaus auch erotisch darstellen, unabhängig von seinem Körperbau. Ein Foto sollte erinnern und Vergangenes der Nachwelt erhalten. Ein Foto sollte zum lachen, weinen und Nachdenken anregen. Ein Foto sollte Momente des Alltags, der Natur, des Sports und der Tierwelt festhalten. Ein guter Fotograf sieht Motive mit anderen Augen, als Leute, die sich damit nicht beschäftigen. Dadurch entstehen sehr interessante Ansichten und Blickwinkel, die so eigentlich nicht wahrgenommen werden. So kommen die Betrachter oft ins Staunen und meinen „So habe ich das noch nie gesehen“ Wenn ein Betrachter ein Foto länger als 30 Sekunden ansieht, hat der Fotograf erreicht den Zuschauer zu „fesseln“. Wenn er dann auch noch über das Gesehene andern Personen berichtet, hat der Fotograf ins Schwarze getroffen und das Herz des Betrachters berührt. Die Fotografie ist ein sehr breitgefächertes Gebiet und für mich viel ausdrucksstärker, als jedes Video.
Ich hasse Fotos von Spannern und von denen, die Unfälle ablichten um sich an Anderen Leid zu laben.----- bigbello - fotografie dresden

Kommentare 30

  • mww schmidt 5. Dezember 2012, 9:29

    Meine Neue !
    Meine Neue !
    mww schmidt

    Danke dir für die nette Anmerkung.
    Kann ich nur zurück geben !
    h.g.michael
  • mww schmidt 23. November 2012, 8:43

    Stadt Autobahn
    Stadt Autobahn
    mww schmidt

    Danke für die nette Anmerkung.Langsam wird es was !
    h.g.michael
  • Gelee Drops 2. November 2012, 11:09

    Hallo :)

    Danke für deine nette Anmerkung. :)

    LG Jessi
  • mww schmidt 2. November 2012, 9:13

    Viertel vor Zwei,Hände hoch und der Helm Sitzt......
    Viertel vor Zwei,Hände hoch und der Helm Sitzt......
    mww schmidt

    Danke für die Anmerkung.
    h.g.michael
  • Popeline 28. Oktober 2012, 15:42

    Freut uns, dass dir unser Bild gefällt, danke für die Anmerkung!

    HG
    Popeline
  • mww schmidt 26. Oktober 2012, 8:29

    Aktentasche
    Aktentasche
    mww schmidt

    Danke für die nette Anmerkung zu meinen Bildern.
    h.g.michael
  • mww schmidt 19. Oktober 2012, 8:56

    Gleich 20:00 Uhr
    Gleich 20:00 Uhr
    mww schmidt

    Danke dir für die nette Anmerkung.
    Hast aber in deiner Region auch schöne Motive.
    h.g.michael
  • mww schmidt 4. Oktober 2012, 10:02

    SKYLINE
    SKYLINE
    mww schmidt

    Danke für die nette Anmerkung
    h.g.michael
  • esfit 1. Oktober 2012, 22:18

    Danke dir vielmals für deinen lieben Kommentar habe ganz viel an Einstellungen gebastelt, weil diese Tierchen an dem Tag stundenlang um die Blüten geflogen sind. Sie haben mir freundlicher Weise richtig viel Zeit zum Ausprobieren gelassen.
    Du hast wunderschöne Fotos, und ich fürchte, dass ich hier bei dir einige Ideen "klauen" werde, um mal was anderes als immer nur Bienchen, Blümchen, Schmetterlinge etc. abzulichten. Obwohl ich gestehen muss, dass ich ein echter Naturfreak bin :-)
    VG Edith
  • mww schmidt 14. September 2012, 20:53

    Sonnenuntergang in Waltershof
    Sonnenuntergang in Waltershof
    mww schmidt
  • mww schmidt 14. September 2012, 20:53

    Moin Jörg.
    Ja,ein bisschen Glück gehört dazu.Manchmal habe ich es auch.Danke dir für die nette Anmerkung.
    h.g.michael
  • mww schmidt 29. August 2012, 13:55

    Pumpen 3
    Pumpen 3
    mww schmidt

    Danke,muß aber noch viel üben.
    h.g.michael
  • AL-AKR 18. Mai 2012, 19:55

    Danke für deine Meinung und den tollen Tipp :)
  • karlowna 9. Mai 2012, 9:36

    guten Morgen ! das hast du alles sehr gut und wahr gesagt (deine Einführung in dein fotografisches Anliegen).Mit Vergnügen habe ich dir zu nachtwacher Zeit die Kresse serviert. Lb.Gruss.
  • v2 3. Januar 2012, 20:22

    ein top 2012
    wünscht dir der
    hebby

Meine Statistiken

  • 8 5
  • 525 758
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 600D
Stativ Cullmann Magnesit 528
div. Zubeör, Filter und Objektive