Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bernix


Basic Mitglied, Kehl a. Rhein
[fc-user:1611189]

Über mich

... am Anfang stand eine 6x9 Rollfilmkamera, Ultra Fex aus Frankreich mit 1/25, 1/100 und B, Blende "Intense" + "Normal" mit Blitzanschluss u.
Auslösersperre, das ganze schon aus Bakelit ... und ich war 13 ....
es war eine einfache Kamera Obscura... Anno 1960

dann kam 1967 eine Canon FX, (die erste von Canon in Deutschland), SLR, mit KB 35 und eingeb. Beli mit zwei Empfindlichkeitsstufen, Objektiv Canon FL, 1:1,8 50mm mit Abblendautomatik, 35 mm Novoflexar, MF (mit 4 Aus-
zügen zur Makrofotografie) und einem Hanimex Zoom 1:4,5, 90 - 230 mm, MF, mit dieser konnte man dann so "richtig" fotografieren.... bis eines Tages der Schlitzverschluss nicht mehr mitmachte....

dann kam eine längere Lücke...

danach eine Canon EOS 5oo N, dann lange nichts..

spät, habe mich immer über die mangelnde Auflösung der ersten Digitalbilder geärgert.. und dann doch eine gekauft: eine Olympus Camedia 765 UZ......

und dann 2008 eine HB 500 CM und eine EOS 5o D.........

und 2014 dann eine handige Nex-7 zum immer dabeihaben....

Kommentare 16

  • Irina Sigalov 22. Februar 2015, 21:21

    Vielen Dank für deine Kommentare! ;-) VG Irina
  • bernix 24. Mai 2014, 12:50

    hallo dece1709, im grunde hast du eine mittige schärfenebene erreicht, die solltest du mit der passenden blende noch etwas weiter nach vorne und hinten verschieben..., mach weiter so...
  • dece1709 24. Mai 2014, 12:34

    Hallo bernix, danke für Deine kritische Anmerkung (endlich mal eine...) bezüglich eines Schärfepunktes im Bild. Ich hatte gemeint, ihn mit dem Blatt rechts von der Mitte zu haben, ist aber nicht auf den Punkt gelungen. War auch nicht optimal aus der Hand zu fotografieren. Hab es dann wegen des Lichtes doch hochgeladen.
    LG Stefan
  • andi like 23. Mai 2014, 10:43

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Bis zum nächsten Stammtisch.
    Liebe Grüße Andi
  • Angelica Guckes 5. Mai 2014, 21:49

    vielen Dank :-) LG Angelica
  • Rita Möck 26. Februar 2014, 17:56

    Danke Dir für Deine Anmerkungen und Tipps zu meinen Bildern.Freue mich immer,wenn Verbesserungs-
    vorschläge kommen . Liebe Grüße Rita
  • hobbyfotografen 25. Februar 2014, 21:21

    sehr schöne motive hast du auf deiner Homepage
  • bernix 24. Februar 2014, 20:40

    :-) eher nicht, 8:15 ist noch kein Licht und Tiere sind nicht so mein Thema...
  • Ria.Ronge 24. Februar 2014, 18:39

    hallo :) gehst du zu dem treffen bei der wilhelma?
  • bernix 28. Oktober 2013, 20:04

    für das Profilbild: Danke an www.svenscholz.com
  • Angelica Guckes 21. September 2013, 9:25

    Guten Morgen,das war ich :) !
    Vielleicht bis Oktober ...viele Grüße
    und ein schönes Wochenende Angelica
  • Brummbaer211 11. Mai 2013, 11:42

    Danke für das Kompliment
    VG Micha
  • V.Carsten.V 14. November 2012, 5:21

    hallo schön dich auch hir zu sehen. bis zum nächstenmal beim stammtisch lg carsten
  • Axel Schönfeld 10. November 2010, 11:27

    Vielen Dank für deine Nette Anmeerkung zu meinem Foto "Antrieb".
    Und weiterhin viel Spass in der FC.
    Gruß
    Axel
  • teddynash 6. November 2010, 20:40

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan

Meine Statistiken

  • 18 19
  • 157 503
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse