Bernhard C. Scherer


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe
[fc-user:642047]

Über mich

Fotografiere eigentlich mein ganzes Leben schon. Habe auf der alten Voigtländer meines Vaters das manuelle Fotografieren gelernt. Auf längeren Reisen nutze ich immer ncch meine analoge Spiegelreflex.
Digital fotografiere ich seit knapp zwei Jahren mit meiner Ixus 400. Seit meiner USA Reise diesen Sommer überlege ich jedoch auf eine digitale SLR umzusteigen. Habe seit Juni endlich eine digitale SLR. Eine Pentax istDL um meine Pentax Objektive weiterhin zu nutzen.

Lieblingsmotive sind Landschaftsaufnahmen und Detailsaufnahmen.

Kommentare 10

  • Trine Gutjahr 13. Juli 2008, 16:44

    Hallo Bernhard,
    lieben Dank für Deine nette Anmerkung zu meinemJa, ich kann Dir Jeff nur sehr empfehlen. Ich bin übrigens Dank Lisa Holl und Bongi´s Karin auf Jeff gekommen, Du kannst sie also auch fragen...
    LG Peter
  • Timeless-Pictures 1. Mai 2007, 21:54

    Hallo Bernhard

    Da hast du aber einen traumhaften USA Ordner. Wir beide sind auch große Liebhaber der USA. Werde Dich mal auf Orange setzen, weil ich finde, daß man einen solchen Fan beobachten sollte. Werde wenn wir aus den USA wieder kommen mir Deine ganzen Bilder mal genauer ansehen. Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg durch die fC viel Erfolg und immer gute Motive.

    VG Andre

  • Wolfgang Kieckbusch II 8. Oktober 2006, 18:53

    Wo sind die Bilder aus September 2006?
    Gruß von Teneriffa,
    Wolfgang
  • Franz Burghart 5. Februar 2006, 8:53

    Hallo Bernhard,
    erstmal guten Tag, hab mir Deine Aufnahmen mal angeschaut, sind sehr schöne Landschaftsaufnahmen.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spass hier.



    Gruß Franz
  • T Piechulla 30. November 2005, 10:05

    Hallo Bernhard,

    klasse Aufnahmen. Mach weiter so.
    VG

    N and T
  • Stefan Sauerland 16. Oktober 2005, 21:18

    Hi Bernhard,
    nochmals willkommen in der Fotocommunity.
    An Deinem Profilbild hab ich wohl Rechte, denn das hab ich gemacht!!! ;o)
    War ein schöner Tag mit Euch beiden im Grand Staircase. Vor allem natürlich die Fahrt über die Brigham Plains Road. Wirklich unvergesslich Dein Gejammer von der Rückbank, harhar ;o))
    Aber unser gemeinsamer Besuch des Yellow Rock (siehe Bild) war doch ganz geil.
    Beste Grüße
    Stefan

  • Laila Pregizer 16. Oktober 2005, 17:17

    Herzlich willkommen in der FC! deine Bilder machen neugierig auf mehr... :-)
    LG,
    Laila
  • Wolfgang Hagemann 16. Oktober 2005, 10:26

    Ein weiterer USA-Reisender in der FC... Ich bin gespannt auf mehr.
    Also: herzlich willkommen und viel Spaß hier
    Gruß, Wolfgang
  • Philip Suter 15. Oktober 2005, 20:04

    Hallo deine Fotos sind wunderschön - und lockte mich in Dein Profil.
    Der Einstieg ist dir geglückt und ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit in der FC:
    Viel Spaß und herzlich willkommen
    sagt
    Philip
  • Ralf Janßen 14. Oktober 2005, 22:43

    Scheinst ja einen interessanten Urlaub gehabt zu haben. Die Einstandsbilder und das Profilfoto machen schon gespannt auf mehr.
    Also, viel Spaß hier.
    Gruß, Ralf
  • 14 1
  • 166 77
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse