Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Seydel


World Mitglied, Gotha
[fc-user:606960]

Über mich

Seit meiner Studentenzeit bin ich auch als Journalist tätig, weshalb mich die Situationsfotografie am meisten interessiert. Doch seitdem ich auch im Studio arbeiten kann, fasziniert mich diese Art der Fotografie immer mehr.

Durch das Fotografieren lerne ich die Menschen, die Natur und die Gegenstände erst wirklich kennen, indem ich sie mit diesem eigentümlichen "Foto-Blick" anschaue. Ob das Ergebnis dann auch gleich ein Fotokunstwerk ist, darf bezweifelt werden. Im besten Fall erzählt das Foto eine kleine Geschichte, die im Kopf des Betrachters aufwacht.

Haben Sie sich auf einem der Fotos entdeckt, möchten aber hier nicht ausgestellt werden? Dann schreiben Sie mir und ich entferne das Foto - auch wenn mir das dann schwer fällt.

Kommentare 21

  • Wolfram Schmidt 6. November 2016, 14:09

    Hallo Bernd,
    ein tolles Portfolio zeigst Du hier!
    Danke für die Einblicke in Deine Makros, die Du mir heute auf der Artthuer gegeben hast. Das war eine Inspiration für mich, etwas in dieser Richtung auch mal auszuprobieren. Das Bild mit dem bewohnten Alpensalamander findest Du hier
    Alpensalamander, bewohnt
    Alpensalamander, bewohnt
    Wolfram Schmidt
    LG Wolfram
  • Heiko13 8. November 2013, 18:31

    Danke Bernd, für Deinen Kommentar zum FIS-Weltcupfoto in Ofterschwang. Wäre der nächste Weltcup-Termin nicht ein Anreiz für Dich, einmal im Winter ins Allgäu zu kommen? LG Heinz
  • Frank Röder 1. August 2013, 22:25

    Genau die Art Peoplefotografie, die ich mag. Da ist Leben drin...
    Gruß, Frank
  • Petrosilius Krallemann 21. September 2012, 9:16

    Feine "Situationen" zeigst Du uns hier!
    Smarty
    Smarty
    Petrosilius Krallemann
  • Steffen. D. 13. Mai 2012, 7:34

    Gefunden ... (o;
    LG.Steffen (Studio )
  • Karsten Guhrmann 26. September 2011, 16:11

    Hallo Bernd, ich wollte mal ein paar Grüße von mir (der Salzgitteraner Schmied) hierlassen.
    Ich freue mich schon auf deine Fotos von der klasse Veranstaltung Gotha glüht.
    VG, Karsten(der inzwischen zum Gothafan geworden ist)
  • G.M.T. 5. März 2011, 16:03

    Hallo Bernd,

    Deine Kampfsport-SW-Bilder sind sehr beeindruckend...
    Du hast toll die Emotionen und Momente eingefangen.

    weiter so
    Gruß
    Gregor
  • Stephan Feige 23. Dezember 2010, 16:17

    Hallo Bernd,
    ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes und erholsames Fest mit stressfreien Feiertagen einen guten Start ins neue Jahr und auch für 2011 stets gutes Licht, volle Akkus, genug Platz auf der Speicherkarte und allezeit einen sauberen Sensor
    viele Grüße,
    Stephan
  • Photo E.K.Richter 18. April 2010, 13:19

    Hallo Bernd Seydel,

    wie so oft war es reiner Zufall, das ich auf deine Galerie aufmerksam geworden bin. Dabei überzeugt mich die Vielfalt der guten Werke mit einer überzeugenden Bildqualität.
    Werde sicher des öfteren hier zu Besuch sein.
    Rosanna Rocci auf Tour
    Rosanna Rocci auf Tour
    Photo E.K.Richter

    Mfg. papajoe
  • Maik - Kurz 5. Januar 2010, 22:29

    Herzlichen Glückwunsch zum MF. Preis

    gut gemacht

    vG Maik
  • Maik - Kurz 23. Dezember 2009, 19:56

    Hallo Bernd

    Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr wünschen dir und Familie Maik & Co.

    2009
    2009
    Maik - Kurz


    Auf das wir uns 2010 gesund und Munter Wieder sehen .
  • Henning Dicke 9. September 2009, 20:16

    Hallo lieber Bernd,

    tolle Fotos hast Du hier eingestellt. Vielen Dank nochmal für die letzten drei Tage in Mayschoss. Hat viel Spass gemacht und ich konnte einiges mitnehmen. Sogar fürs Fotografieren ;-)

    Bis bald mal!
    Henning
  • Jan Kranhold 13. August 2009, 20:47

    Hallo Bernd,
    Danke für deinen Kommentar und die Anregungen.
    Vielleicht sehen wir uns ja bei den Schönb**** mal wieder.
    Nicht vielleicht, hoffendlich. ;-)

    Gruß Jan
  • niewiedergotha 23. Mai 2009, 12:31

    Hallo, danke für die Rückantwort, hinter diesem pseudonym steckt übrigens NICHT der Axel, sondern lediglich die Sabine. Und die wird von Fernweh getrieben, trotzdem schönes WE. LG

Meine Statistiken

  • 84 1
  • 1.579 223
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse