Bernd Lüder


kostenloses Benutzerkonto, Königsee / Thüringen
[fc-user:2045890]

Über mich

Ich habe mir in meinen Urlauben schon immer für gute Fotos Zeit genommen. Zum Leidwesen meiner Familie, die warten musste. Trotzdem waren es am Ende meist nur schnelle Schnappschüsse. Der Wow-Effekt hat bei den meisten Aufnahmen dann doch gefehlt. Ende 2013 stellte sich mir die Frage, das muss doch noch besser gehen. Ich stürzte mich in eine Odyssee von Kameratests und wurde immer unsicherer, welche Kamera für mich die Beste ist. Spiegelreflex-, System- oder Bridgekamera, die Auswahl ist für einen Einsteiger wie mich erschlagend. Das Hin und Her endete erst einmal bei einer Panasonic FZ200, die einen Großteil meiner Ansprüche erfüllt. Aber ich glaube mein Technikpark wird sich in Zukunft noch erweitern. Meine fotografischen Vorlieben sind zur Zeit Natur-, Pflanzen- und Tieraufnahmen. Die Fotos sind bis auf ein bisschen Schnitt und Schärfe unbearbeitet.
Ich wünsche allen immer gutes Licht und das Glück für den richtigen Moment.

Kommentare 10

  • Bernd Lüder 6. Dezember 2014, 10:23

    Danke, für die viele Klicks und netten Kommentare zu meinem Bild "Hunger". Aufgrund dessen habe ich mich entschieden, einmal die ganze Serie einzustellen. Leider sind nicht alle so hochwertig und superscharf. Es waren bestimmt 6-7m Abstand und meine Kamera war am Limit. Aber der Moment war einmalig.
  • Renate Schleuter 18. Juni 2014, 21:28

    Hallo Bernd,

    ich sag mal wieder "Dankeschön" für Deine Anmerkung zu meinem Bild " Hauswurz". Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    LG
    Renate
  • Renate Schleuter 4. Juni 2014, 9:10

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Staubgefäße einer Hibiskusblüte"

    LG
    Renate
  • JanineH. 26. Mai 2014, 19:53

    Vielen Lieben Dank für deine Anmerkung :D

    Hat mich sehr gefreut.

    Lg
  • Klaus-G. 26. Mai 2014, 11:48

    herzlichen dank für deine netten zeilen, freut mich wenns gefällt.
    lg.klaus
  • Creative Pictures 24. Mai 2014, 13:49

    Danke für die Anmerkung zu meinem hier eingestelltem Foto.

    Mfg, CP.
  • Hdcp 26 24. Mai 2014, 13:20


    Lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto !!!
    Dir ein herzliches Willkommen hier unter Gleichgesinnten in der FC
    LG Roland
  • Lepo 24. Mai 2014, 13:11

    Auch noch ein Herzlich willkomen von mir, viel Spaß und gutes Gelingen wünsche ich Dir. Vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos. ;-)

    LG Dietmar
  • Hertha Götz 23. Mai 2014, 13:41

    Ach, ein Neuling? Dann mal herzlich willkommen hier in der FC und viel Spass und Freude wünsch ich dir. LG von Hertha. Danke für deinen Besuch bei mir. Heute mal ausnahmsweise mit Bild. LG von Hertha
  • teddynash 10. Mai 2014, 18:37

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • 1 0
  • 95 113
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic FZ200