Bernd Hentschel


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe
[fc-user:592021]

Über mich

Liebe Fotofreunde,

ich freue mich darauf, hier eure Bilder zu sehen, meine Bilder zu präsentieren eure und meine Bilder zu diskutieren.
Homepage:
http://tanz-fotografie.de

Neue Workshops für 2017 sind online:
http://tanz-fotografie.de/workshops.html

In diesem Jahr mit einem Fotoworkshop Tanzfotografie am 3.6.2017

Bitte senden Sie mir zur Anmeldung eine Mail an foto[at]bernd-hentschel.de

Weitere Infos dazu auf meiner Homepage: http://www.tanz-fotografie.de

Ich habe vor einiger Zeit die fotocommunity als eine mögliche Plattform entdeckt, um über Bilder, Inhalte von Bildern, die Wirkung von Bildern zu diskutieren.
Und zu meiner großen Freude dabei habe ich inzwischen auch etiliche "reale" Menschen in dieser virtuellen Welt kennen und schätzen gelernt.

Fotos zur Diskussion zu stellen ist dabei für mich genauso wichtig, wie an den Diskussionen über die Bilder anderer teilzunehmen. Am meisten über das Fotografieren lernt man für mich, indem man sich Bilder von anderen ansieht und sich überlegt, was gefällt mir an dem Bild - und was nicht - und dann in einem zweiten Schritt überlegt, warum das so ist (und dabei können auch die Anmerkungen von andern hilfreich sein).




happy moment
happy moment
Die Resi


Daher sind alle Anregungen, Kritiken, Hinweise und so weiter willkommen.

Übrigens:
"Für mich sind Kameras Werkzeuge. Sie sind ein Mittel zum Zweck; sie sind wichtig, aber man sollte sich nicht zu viele Gedanken um sie machen. "
Frans Lanting


------------
"Fotografiere niemals etwas,
das dich nicht interessiert!"
Lisette Modell, Wiener Fotografin

Kommentare 73

  • Lichttau (F. Roth) 10. November 2013, 20:17

    Hallo Bernd,
    sehr schöne Bilder hast Du hier in der FC wieder eingestellt, ich bin begeistert und überlege schon wieder daran, noch mal nach Karlsruhe zu kommen. Bühne interessiert mich. Zu schade, dass ich mir Deine Ausstellung wohnortbedingt nicht ansehen kann.

    Herzliche Grüße,

    Florian
  • SH-Foto 10. März 2013, 13:27

    sehr gute arbeiten - die alle von emotionen leben. respekt.

    lg stefan
  • Broehsel 27. Oktober 2010, 20:34

    Wunderschöne Fotos!
    Ich bewunder dieses Talent, Menschen optimal einzufangen! Super :-)
    Liebe Grüße auch aus Karlsruhe :-)
  • Littleblack 30. September 2010, 20:08

    Hallo,
    du hast vor Jahren mal ein Foto von mir kommentiert.
    Ich habe nun ein neues Profil, da ich meine alten Zugangsdaten verloren habe: Littleblack (Littleblack) Würde mich über einen Besuch freuen.

    LG Nicole
  • Miriam Zschoche 15. Juni 2010, 0:45

    Deine Fotos sind spitze! Vor allem die Vielfältigkeit des Ausdrucks, den du jeweils in deinen Porträts festhältst ... einfach saugut, das sind keine immer gleichen Posen und immer gleichen Schmachtblicke, nie unpersönlich - wie schaffst du das nur, dass du den Menschen diese persönlichen Seiten ins Gesicht zauberst, so dass du sie festhalten kannst?!
  • Peter Wasle 6. Mai 2010, 12:20

    Hallo Bernd.
    Ich hab mir grad ein paar deiner Bilder angesehen, oder soll ich besser sagen, genossen ;-) Sind einfach wunderbar und zeigen so schön das menschliche an uns Menschen.
    Deine Fotos inspirieren mich, mich endlich mal öfters zu trauen Menschen zu fotografieren ;-)

    Schöne Grüße aus Tirol
    Peter
  • lightdarkness 10. Februar 2010, 10:32

    schöne bilder in deinem port..dank dir für deine anmerkung zu meinem bild..lg anett
  • Sanlen 4. Februar 2010, 8:12

    ...bin mal wieder kurz bei dir reingeschneit:-)
    tolle Bilder bei dir.

    Wünsche einen schönen Tag, und
    lieben Gruß Sandra
  • Carsten Thun 8. November 2009, 18:47

    So viele wundervolle, beeindruckende Bilder – immer wieder schön, auf deiner Seite zu stöbern! lg ca
  • Veronika Zanke 18. Oktober 2009, 9:38

    Hat richtig Spaß gemacht, bei Dir zu stöbern!
    Lieben Gruß Veronika
  • Ray Ottawa 17. Juli 2009, 0:33

    hallo bernd,
    danke für deine anmerkung, wobei ich kasperle-theater in diesem zusammenhang noch nicht gehört hatte - beim genaueren nachdenken, trifft es aber recht gut, wobei die stadtväter doch sooo stolz auf ihr mittelaterliches städtchen sind, trotz unrühmlicher historie:-))
    lg, ray °!°
    Landsberg mit Lechwehr
    Landsberg mit Lechwehr
    Ray Ottawa
  • Johannes Lunenburg 16. Mai 2009, 1:44

    Deine Fotos finde auch echt gut.
    Ich glaube das die Frauen zu oft sehr reduziert dargestellt werden.Obwohl viele das anscheinend auch so wollen.

    Gruß Luni
  • Norbert Braun 1. April 2009, 16:14

    Hallo Bernd,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
    Speicherstadt
    Speicherstadt
    Norbert Braun

    Ich bewundere schon seit geraumer Zeit Deine Aufnahmen. Daher schmeichelt mir die positive Anmerkung besonders. Auf Dich aufmerksam geworden bin ich durch eine gute Freundin (Model Nang Faa). Weiterhin gutes Licht und einen schönen Abend.
    Viele Grüße
    Norbert
  • Sternline 24. Dezember 2008, 11:42

    Wünsch Dir frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins Jahr 2009 ;)
    feier schön
    lg Sternline
  • Charles Brandt 26. August 2008, 18:37

    Oh, sorry.
    Das Kind im Regen mit der Kapuze meinte ich.
  • 126 22
  • 2.005 5.504
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)