Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Havenstein


Free Mitglied, Berlin-Lichtenberg
[fc-user:1069319]

Über mich

Für Alle
Weil es hier in Berlin (Stadtbezirk Lichtenberg) eine andere Person mit gleichen Namen giebt: Ich bin Bernd W. E. Havenstein
Mein Pseudonym und Künstlername ist > benhav <
Ach , ich bin nur ein simpler Fotoamateur (Foto als Hobby)
Fachliche Kritik erwünscht.

Kamera:
Praktika BC1 (Alt, analog)
Canon PowerShot S2 IS (Neu, ab jetzt mein Standard)

Bearbeitung mit:
Irfanview (Gama, Kontrast, Ausschneiden etc.)
GIMP (Entzerren etc.)
Photoshop5 SE. (Ausflecken)
etc.
Fotografich habe ich kein bestimmtes Konzept.
Aber Landschaft, Stilleben und Reportage sind bevorzugte Genres.
Menschen weniger, die reagieren mansches mal sehr agressiv. Auch wenn man sie nicht fotografiert! Nur wenn sie eine Kamera sehen.
Scheiß Paparatzies! Sind daran Schuld.

Für konstruktive Kritiken bin ich immer empfänglich.

Außer der Fotografie habe ich auch etliche Gemälde, Zeichnungen und andere Bilder verbrochen (siehe Homepage).

Beruf: Altersrentner


ich bin als Maler auf der Seite:
http://www.kultur-kreis.de als benhav vertreten.

Kommentare 27

  • liesel47 30. Dezember 2011, 13:30

    Alles Gute; Glück und Gesundheit für das neue Jahr von Liesel


  • liesel47 22. Dezember 2011, 21:04

    Frohe Weihnachtsfeiertage und ein glückliches und
    zufriedenes neues Jahr wünscht sehr herzlich Liesel


  • Davide Bergonzini 19. Dezember 2011, 20:45


    Grazie del messaggio e auguroni....
    www.davideilfotografo.com
  • liesel47 14. Juli 2011, 14:28

    Über Deine Anmerkungen habe ich mich sehr gefreut; ich
    wünsche Dir ein angenehmes Wochenende! Lieben Gruß von Liesel

  • Waltraud Zorn 25. Juni 2011, 20:58

    Ganz lieben herzlichen Dank für Besuch und Anmerkung zu meinem Bild.

    Gruss nach Berlin - Waltraud
  • Eva Knerl 20. Juni 2011, 10:54

    Hallo Bernd,

    die Karlskirche steht in Wien im 4. Bezirk.

    Liebe Grüsse Eva
  • T.Ehrlich 31. Mai 2011, 22:22

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für deine Anmerkung. Nebenbei sei erwähnt, dass der Spreepark seit einiger Zeit wieder zu besuchen ist und regelmäßige Führungen stattfinden...

    Gruß Tobias
  • Bernd Körzel 8. Dezember 2010, 21:15

    Hallo Bernd,

    besten Dank für die Anmerkung zu meinem Bild (Hackesche Höfe). Habe mich wohl ein wenig in Berlin verlaufen und jetzt ist alles am richtigen Platz.

    Besten Dank und immer gutes Licht
    LG Bernd
  • Tuny Hilger 4. Juni 2010, 13:19


    Hoffe dir geht es gut ; lange schon nichts mehr von dir gehört .Ganz liebe Grüsse , deine Tuny .
  • Hartmut Sabathy 4. Juni 2010, 12:05

    Hallo Bernd! ja das war während der Anreise Wien West- Berlin Hbf , nach dem Umstieg in Nürnberg ... , Friedrichsfelde hat mir sehr gut gefallen, wohnte dort in einer gemütlichen kleinen Pension ... am Anger .. grüße Hartmut
  • Hartmut Sabathy 4. Juni 2010, 12:02

    Hallo Bernd! ich danke dir für deine Ausführungen beim Foto von dem russischen Lokal , grüße aus Graz, Hartmut
  • Karola W. 2. Januar 2010, 17:10

    Hallo Bernd, ein schönes Jahr 2010, vor allem Gesundheit sowie weiterhin tolle Foto-Motive
    wünscht Dir Karola
    P.S. Hat meine Ortsbeschreibung geholfen?
    ...wünsch' ich allen fc-Freunden
    ...wünsch' ich allen fc-Freunden
    Karola W.
  • I Strawfish I 19. Dezember 2009, 14:26

    Fröhliche Weihnachten!
  • Karola W. 5. Dezember 2009, 12:01

    Hallo Bernd, danke für Deine Anmerkung- klar liegt das Frankfurter Tor im Osten- ich wohn' ja schließlich da. Aber der Osten ist doch jetzt auch Westen ;o)

    Noch eine kleine Bemerkung zu Deinem Profil- ich hab auch mit ner Praktika angefangen, zuerst M42 MTL5, später die BX20. Alles Zeiss Jena bestückt. Hat riesig Spaß gemacht damals, weil man ja nie wusste, ob das Foto nun geworden ist oder nicht. Mit Autofokus ist's zwar auch schön, aber irgendwie ist die Spannung raus...
    Schöne Grüße von Karola
    seltsame Straßenlampe am Frankfurter Tor
    seltsame Straßenlampe am Frankfurter Tor
    Karola W.
  • Tuny Hilger 10. Juni 2009, 20:26


    Hallo lieber Bernd ! Danke für deine Anmerkung...hat mir gut getan.Du bist ein Schatz.Alles Liebe und Gute...für dich und die Menschen die du liebst und schätzt.

Meine Statistiken

  • 23 1
  • 419 580
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse