Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Gras


Free Mitglied, Köln
[fc-user:810355]

Über mich

Natürlich habe ich den Kölner Dom schon mehrfach fotografiert, aber meine schönsten Motive finde ich in der Natur, am liebsten solche, die sich nicht bewegen. Meine Kollegen lachen, wenn ich mal wieder einen Zaun oder Balken fotografiert habe. Die Schönheit eines Motivs liegt eben manchmal nur im Auge des Betrachters. Im übrigen kann eine kleine Blüte, die aus einem Betonspalt wächst, schöner sein als ein Blumenbeet im Botanischen Garten.

Ich stöbere gerne in der FC nach schönen Bildern und hinterlasse hier und da eine Anmerkung, wenn mir Fotos besonders gut gefallen. Auf diese Weise finde ich auch immer wieder Anregungen und Ideen für eigene neue Fotografien. Natürlich freue ich mich über einen Gegenbesuch, aber fühlt Euch bitte nicht verpflichtet, mir auch einen Eintrag zu hinterlassen, wenn Euch meine Bilder nichts sagen.

Fotografien sind mehr als nur Betrachtungsobjekte. Manche sind Kunstwerke, manche wecken Erinnerungen, mache Emotionen, manche beides. Sie sind wie Lieder, die unser Herz berühren.

Kommentare 4

  • LAPEBO 1. April 2012, 15:41

    Hi Bernd, vielen Dank für Deine vielen und ausführlichen Kommentare! Hab mich sehr darüber gefreut!.
    Klar: Fisheye ist Geschmackssache - entweder mag man es oder nicht. Ich "kleb" Dir noch eines in Dein Profil zum weiter darüber nachdenken ;-)
    Liebe Grüße vom Lars
  • KarinS. 26. Februar 2012, 12:54


    vielen dank, bernd :-)
    das ist der deckel eines gefäßes, das ich mal auf dem flohmarkt gekauft habe. das foto hab ich mit einem filter überzogen, nennt sich "kunststoffverpackung" *g*
    lg, karin
  • Silkepixel 21. Februar 2012, 17:14

    ... hopsala, bedanken wollte ich mich doch für diese
    Anmerkung ... ;-)



    LG Silke
  • Silkepixel 21. Februar 2012, 17:12

    Vielen Dank Bernd,
    für deine netten ausführlichen Anmerkungen, hat mich sehr gefreut.

    LG Silke

    Morgenröte am See
    Morgenröte am See
    Silkepixel

Meine Statistiken

  • 1 5
  • 27 160
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse