Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Benedikt Heisterhoff


Free Mitglied, Ostrhauderfehn
[fc-user:780021]

Über mich

1961 in Bottrop- Kirchhellen geboren und im Ruhrgebiet aufgewachsen. Ich lebe nun seit 1996 im Ostfriesland.
Fotografiere seit dem 12. Lebensjahr und nach einer längeren Pause seit 4 Jahren wieder.
Mein Hauptinteresse ist die analoge SW- Fotografie mit anschließender Weiterverarbeitung im Labor.
Meine Motive sind alte Fabrikanlagen, Menschen, Landschaften.
Ich fotografiere überwiegend im Mittelformat 6x7 und im Großbildformat 4x5".
Seit 2005 bin ich in die Kopierverfahren der Frühzeit der Fotografie, insbesondere Cyanotypie und Gummidruck eingestiegen und bin fasziniert von den Bildern.

2010:Mittlerweile fotografiere ich überwiegend Digital, da sich die Negative und Positive die ich zur Weiterverarbeitung benötige viel einfacher herstellen lassen. Ich habe auch eine neue Technik hinzugenommen die mir wegen der knalligen Farben und dessen Ausdruck super gefällt- den Siebdruck.

Kommentare 23

  • Heidi H 8. April 2011, 22:12

    Nun konnte ich nicht zur Eröffnung deiner Ausstellung kommen, obwohl ich schon in Aurich war. Wir haben just an diesem Tag in der Markthalle gespielt. Freue mich schon auf die Bilder, wenn ich demnächst hinfahre, um sie zu sehen:-)
  • jqu 18. Dezember 2010, 20:57


    Interessantes Schaffen...


  • schirin khorram 16. August 2010, 11:54

    Hi Benedikt,
    hab mir hier gerade in Ruhe Deine Bilder angesehen, klasse! Ich werde dann diese Adresse weitergeben...Du weißt schon wegen Ausstellung und so.
    Liebe Grüße
    Schirin
  • vonDERWORT 28. September 2009, 9:25

    Du machst eine sehr gute, außergewöhnliche Arbeit.
    Back to the Roots ;)
  • AQVA 21. Mai 2009, 9:47

    Hallo nochmal...
    tut mir leid ich weiß nicht wie hier alles funktioniert..
    wollte dir eigentlich persönlich schreiben...
    aber ich nur super glücklich als ich dich gefunden habe...
  • AQVA 21. Mai 2009, 9:44

    Hallo Benedikt,
    ich weiß das du mich nicht kennst,aber ich habe mich hier nur angemeldet weil ich eine bitte an dich habe.ich habe sehr lange nach dir gesucht und herum geforscht bis ich dich gefunden habe.ich bin der junge vom 09.05.2009 vom nordsternpark in Gelsenkirchen Horst.Du warst auf der Brücke am fotografieren da kam ich und meine "zukünftige Frau".ich bat dich, ob du ein Foto von uns beiden machen würdest! Du warst so nett und hast von uns ein paar fotos gemacht.ich bat dich um dieses fotos wie ich sie von dir bekomme und du sagstest es gebe ein problem;du kommst aus Ostfriesland... du hast sofort die idee gehabt mi die fotos zu mailen! ich hoffe du weißt wer ich jetzt bin.. ES wäre super super nett von dir wenn du mir die bilder von uns beiden schicken würdest.Diese fotos sind sehr sehr wichtig für mich...
  • Monika Brand 25. Januar 2009, 18:51

    du zeigst hier großartige Arbeiten!
  • Eckenheimer 11. Januar 2009, 15:11

    sehr kreative arbeiten. gefällt mir sehr, was ich bei dir entdeckt habe.

    h.
  • Frank Rapp 19. Juni 2008, 11:42

    sehr interessante arbeiten bei dir gefunden, da werde ich öfters veorbeischauen :-)
    lg frank
  • Sabine Love 19. Mai 2008, 16:48

    Schöne Werke.

    lg sabine
  • A.. R.. 27. Februar 2008, 0:29

    du machst wunderbare sachen..... !!
    gruß
  • Thomas Solecki² 6. Januar 2008, 11:12

    wunderbares handwerk hier zu sehen.
    unikate, die in einer zeit ohne werterhalt immer bedeutender werden.
    fein. vg
  • Jens Mennenga 24. Dezember 2007, 13:45

    Hi Bene,

    Deine Werke finde ich ausnahmslos schlichtweg genial. Die Bearbeitungstechnik hat etwas ganz besonderes. Leider konnte ich an dem von Monika und Dir angebotenen VHS-Kurs nicht teilnehmen. Ich hätte sehr gerne mitgemacht, aber vielleicht gibt es ja mal ne Wiederholung.

    Gruß Jens
  • Frizz U. Geli Burkard 25. September 2007, 8:20

    Hallo Benedikt,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem 2. Cyano.
    Haben uns mal bei Dir umgeschaut und schöne Arbeiten gefunden.
    Werden öfter mal reinschauen.

    LG Frizz u. Geli
  • Julie B. 26. Februar 2007, 10:29

    wow, hab mir deine Fotos mal angesehen...bin beeindruckt! Tolle Motive und Bearbeitung-
    geniale Wirkung.
    Danke auch für deine Anmerkung.
    Julia

Meine Statistiken

  • 32 0
  • 731 812
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse