Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ben BL


World Mitglied, San Antonio, Texas -- Berlin, Germany
[fc-user:1759538]

Über mich

Willkommen und viel Spaß auf meiner Seite.

Meine heutigen fotografischen Schwerpunkte liegen bei Insektenmakros - und frei lebend Tieraufnahmen.

Alle Aufnahmen entstehen im RAW-Format und werden mit dem Programm Adobe Lightroom Elements archiviert und entwickelt.

Ich versuche eine Mischung aus Persöhnlichkeit und Qualität darzustellen.
(Eigencharakter)
Ich freue mich natürlich, wenn es Leute gibt, die meine Bilder gerne betrachten und sich die Zeit nehmen, sich mit der Natur auseinanderzusetzen.


Revier :
Seen und Flüsse in und um Berlin
Müritz, Usedom, Oderbruch, Sachsen, Spreewald, Fehmarn...
NABU Nationalparks...
Kiesgruben
Bauernhöfe

Viele Grüße, Ben

Kommentare 182

  • Dieter Bender 8. Dezember 2017, 20:54

    Ich mache das eigentlich nicht, aber Dir muss ich sagen Deine Art die Bilder zu machen ist Klasse, Perspektive ist nur schön und die Qualität passt.

    LG DB
  • mathiuet 2017 27. November 2017, 19:26

    nie zuvor soviel schöne Vogelbilder gesehen. Kompliment. Einen Gruss sendet Martina
  • Dagmar Gernt 27. November 2017, 15:27

    Danke für dein Lob und Kompliment für deine Fotos!
    LG
    Dagmar
  • RinaldoG 19. November 2017, 17:58

    Du bist ein ganz doller Vogelspezialist. Großes Kompliment. Rinaldo
  • Karl Josef Klein 18. November 2017, 20:08

    Hallo Ben, herzlichen Dank für Dein Lob. Dir noch ein schönes Wochenende und weiterhin so tolle Vogelfotos K.J. Klein
  • BC Projekt 14. November 2017, 11:38

    Guten Tag Ben,

    zum Bild "Insel in Black", welches Dir gefällt:

    Diese Aufnahme habe ich vor ein paar Wochen am Bodensee gemacht und nun
    versucht dieselbe in SW umzusetzen. Zwar lebt ein SW Bild nur von den Graustufen
    und von Licht und Schatten, kann jedoch gerade deshalb auch interessant sein.

    Schöne Grüsse,

    Arthur
  • Karl Josef Klein 6. November 2017, 20:54

    Hallo Ben, nochmals herzlichen Dank für Dein Lob. Es erfordert sicherlich viel Geduld derartige Fotos zu schießen. Dir weiterhin die Ruhe und die Geduld für derartig schöne Tierfotos. LG aus Königswinter K.J. Klein
  • BC Projekt 5. November 2017, 17:55

    Guten Abend Ben,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Kurze Rast" gefällt.

    Die Sumpfschrecke ist eine der schönsten einheimischen Heuschreckenarten.
    Während in früheren Jahren das bei mir in der Nähe befindliche Ried
    (teilgeschütztes Naturschutzgebiet) die Heimat unzähliger Insektenarten war,
    sind Heuschrecken dieser Art nur noch selten anzutreffen.


    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich

    Arthur
  • Karl Josef Klein 30. Oktober 2017, 19:34

    Hallo Ben, herzlichen Dank für Dein Lob. Bin von Deinen Tierfotos begeistert. Es lohnt sich diese Aufnahmen in Ruhe zu betrachten. LG aus dem Siebengebirge K.J. Klein
  • deppelerw 26. September 2017, 15:08

    Hallo Ben,
    veilen Dank für Dein Lob und reinschauen!
    LG Werner
  • JimmyX 18. September 2017, 22:21

    sehr sehr schöne Bilder!!! die, die unterm Baum steht ;) :)
  • Carsten Götze 10. August 2017, 13:33

    Wow, eine tolle Galerie die Du hier zeigst. Da schaue ich gerne mal wieder vorbei.
    Gruß, Carsten
  • Ben BL 17. Juni 2017, 21:56

    @all: I'm so glad you like my pics, Thank you.
    Ben
  • Rebekka Drotleff 16. Juni 2017, 23:00

    Hi Ben. It is a pleasure looking at your pics :-) Beautiful ..., Rebekka
  • Nixe Duell-Pfaff 19. Mai 2017, 10:42

    Lieber Ben,
    wie ich gesehen hab, fotografierst du neuerdings auch mit der Canon EOS 7D II (Bienenfresser - einfach genial!). Daher möchte ich dich fragen, ob du mit dieser Kamera zufrieden bist. Da meine 7D defekt ist, suche ich nämlich nach einem guten Ersatz, finde aber völlig unterschiedliche Beurteilungen im Internet ... Über die Meinung eines so versierten Fotografen würde ich mich daher sehr freuen.
    Viele Grüße!
    Nixe

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Tarnzelt
Tarnponcho
Tarnnetz
Spektiv
7D
1D Mark 4
5 D III
7D II
300mm
500mm
1,4 und 2,0 TK
Sonder equipment:
Mountainbike


NABU Mitglied
Club 300
Forum für Naturfotografen