Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bahnbilder by Koenigsbilder


Pro Mitglied, Heimatbahnhof: Stuttgart Hbf
[fc-user:1940580]

Über mich

In der FC bin ich hauptsächlich unter "Koenigsbilder" zu sehen. Ich habe bewusst die Eisenbahnbilder von der herkömmlichen Fotografie getrennt, da ich mit der Zeit gemerkt habe, dass der Massstab bzw. die Betrachtungsweise zwischen traditioneller Fotografie und Eisenbahnfotografie total abweichend ist.

Ich bin kein Eisenbahn-Experte, aber vom Thema "Eisenbahn" fasziniert. Als Sohn eines Eisenbahners ist mir dies jedoch auch eine Herzensangelegenheit und weckt in mir immer schöne Kindheitserinnerungen. Am liebsten, vermutlich auch weil am bequemsten, fotografiere ich auf großen, lebendigen Bahnhöfen.

Bert Koenig

Wer Fotos außerhalb der Eisenbahnwelt von mir sehen möchte, lade ich auf mein Profl "Koenigsbilder" ein.

http://www.fotocommunity.de/fotograf/koenigsbilder/1934671

Hinweis: Aus Mangel an Zeit kommentiere ich nicht mehr jedes Bild meiner liebgewonnenen fc-Freunde. Ich beschränke mich auf Bilder, die mich spontan ansprechen und faszinieren. Sorry, geht leider nicht mehr anders - ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. Danke.

Kommentare 19

  • Mayr Johann 23. Dezember 2017, 23:36

    ...wünsche Dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    lg Hans
  • Gerhard Huck 16. Mai 2016, 12:51

    Hallo Bert,
    gratuliere zu Deiner neuen Kompakten für unterwegs!
    Da bin ich ja mal gespannt auf Aufnahmen von dieser edlen Kleinen!
    Grüßle
    Gerhard
  • Werner Weinhandl 12. April 2016, 21:06

    Guten Abend Bert, danke für deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Freue mich sehr darüber.
    1144 255 am Eichberg
    1144 255 am Eichberg
    Werner Weinhandl

    Die allerbesten Grüße aus Graz
  • Haidhauser 23. September 2015, 9:31

    Guten Morgen Bert,
    besten Dank für dein "General-Lob" :-)))
    Ich kann dich gut verstehen! Mir geht's manchmal genauso, vor allem, wenn nach einer Abwesenheit wieder eine Unmenge an Bildern zum Kommentieren aufgelaufen ist.
    Also passt schon!!
    Viele Grüße von der Isar und immer "Gut Licht"!
    Bernhard
  • nachdenker69 6. September 2015, 20:23

    Hallo Bert,
    ein neues Foto von Dir, mal keine neue Lok sondern von dem Menschen der hinter der Kamera steht.
    Gruß Peter
  • Manfred Mairinger 2. September 2015, 14:15

    Hallo Bert
    Danke für deine positiven Anmerkungen
    LG Manfred
  • Manfred Mairinger 30. April 2015, 9:11

    Hallo Bert Danke für deine Anmerkung (railjet 200Km)
    bei diesen Zügen spürst du das gar nicht so, beim Fotografieren musst aber sehr schnell sein
    bei dieser Aufnahme dachte ich ob es besser ist ihn in voller Schärfe zusehen oder in einer leichten Unschärfe ich hab mich für ersteres Entschieden.
    LG Manfred
  • cundafoto 8. April 2015, 17:44

    Hallo Bert, besten Dank für die Anmerkung. Vielleicht sollte ich mich auch mal dem aktuellen Bahnbetrieb widmen. Schließlich gibt es hier im Raum Hannover in allen Himmelsrichtungen viel Schienenverkehr ;-)
    VG Claus
  • BurkhardKo 1. März 2015, 15:59

    Hallo Bert,

    habe mich auch mal in Deiner "Eisenbahngalerie" umgesehen. Eine Galerie mit schönen und interessanten Aufnahmen (...für Deine Beschreibungen muss ich mir noch ein wenig mehr Zeit nehmen!) - ganz nach meinem Geschmack. Wünsche Dir weiterhin schöne Bahnmotive.

    Gruß Burkhard
  • Sandy Franz 12. September 2014, 19:11

    Hallo Bert
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Du hast aber auch wahnsinnig tolle Bahnbilder.
    LG Sandy
  • Andreas Berdan 20. Mai 2014, 22:32

    Deine Bahnbilder sind wirklich ein Traum. Zumal der Schwerpunkt auf der 103 liegt und die war mein unumschränktes Lieblingspferd.
    Eine gigantische Maschine, welche mich nie im Stich ließ!
    Habe mir erlaubt, Dich auf Orange zu setzen!

    LG, Andreas
  • Gerhard Huck 27. April 2014, 22:53

    Hallo Bert,
    vielen Dank für Deine jüngsten freundlichen Anmerkungen! Auf einen guten Kontakt!
    Als Gruß ein Bild, dass Bezug hat zu Dir: Stuttgart und ET65!
    80 Jahre Roter Heuler ET 65 (1)
    80 Jahre Roter Heuler ET 65 (1)
    Gerhard Huck

    Viele Grüße
    Gerhard
  • cundafoto 14. März 2014, 16:37

    Hallo Bert, vielen Dank für die Anmerkung und ein großes Kompliment für Deine Aufnahmen in beiden Profilen in der fc.
    VG Claus
  • Gerhard Huck 22. Februar 2014, 22:30

    Danke für Dein Freundschaftsangebot!
    deine Bahnbilder haben einen ganz individuellen Touch,
    deine Koenigsbilder jedoch sind bockstark - Respekt und Anerkennung!
    Sorgenvoller Ausblick
    Sorgenvoller Ausblick
    Gerhard Huck

    Viele Grüße
    Gerhard
  • Nobby.de 18. Januar 2014, 0:04

    Hallo,
    deine Galerie mit den Eisenbahnfotos ist 'ne richtige Inspiration für mich. Die gefallen mir sehr.
    Gruß Nobby

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Aktuell Nikon D800 + D800E

und jetzt neu für unterwegs
SONY DSC RX-100 III