Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Augenblicke.Foto


Free Mitglied
[fc-user:2016004]

Über mich

Wann genau ich angefangen habe zu fotografieren kann ich nicht sagen. Seit meiner Schulzeit war es so, daß ich gerne fotografiert habe, auch in der Dunkelkammer selbst entwickelt habe. Doch dann hat das Interesse - auch aus finanziellen Gründen - nachgelassen.

Die Digitalfotografie hat es möglich gemacht, wieder knipsenderweise durch die Welt zu laufen, doch richtig infiziert wurde ich mit der Teilnahme an einem kleinen Blogfotoprojekt vor ein paar Jahren. Seitdem fotografiere ich, viel, gerne, fast jeden Tag.

Meine liebsten Sujets sind Landschaften und Food - ich liebe diese wechselnden Lichtverhältnisse, das immer wieder Neue und auch dieses Element des Zufälligen - Landschaft kann man planen, doch nicht zu 100% - das Wetter, das Licht - immer wieder tauchen Faktoren auf, die sich nicht einplanen lassen und die im besten und schlimmsten Falle zu völlig unvorhergesehenen Ergebnissen führen können. Und Food ist ein unglaublich kreatives Thema - Farben. Formen, die Zusammenstellung und die Tatsache, dass es nicht weglaufen kann... zu diesem Thema habe ich auch schon ein Buch veröffentlicht, das in Kooperation mit anderen Fotografinnen entstanden ist.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 2 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)