Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Auerbeck Peter


Free Mitglied, Riedlhütte
[fc-user:918465]

Über mich

Hallo
Ich bin Peter Auerbeck aus Riedlhütte das ist direkt im Nationalpark Bayrischer Wald.
Ich fotografiere schon seit meiner Jugend und habe jetzt mein altes Hobby wiederentdeckt und bin fast täglich mit der Kamera unterwegs.
Bin im Nationalpark Waldführer und dadurch sind meine Fotos überwiegend von diesem Gebiet.

Meine Ausrüstung
Canon EOS 40 D mit Batteriegriff
Canon EOS 400 D mit Kitobjektiv Verkauft!!
Canon 70 -200 1:4 l
Canon 300 1:4 L Is
Canon 17-40 1:4 l
Sigma 150 2,8 Macro
Cullmann R´Faro Explorer Kit
Panasonic DMC FZ5 EG
Benro Stativ und Kugelkopf
Benro Einbein Carbon
Kenko 1,5 Telekonverter


Kommentare 41

  • Rosi Karbach (kicki7) 23. Januar 2010, 15:52

    Hallo Peter,
    danke für deine Anmerkung.
    Viele Grüsse
    kicki7
  • Marion Kraus 31. Dezember 2009, 16:14

    Wünsche dir und all deinen Lieben einen ganz guten Start im neuen Jahr 2010. glg marion
  • Heinz AdlerAuge 9. Oktober 2009, 16:23

    Hallo Peter,
    hast sehr schöne Motive aus meiner * alten *
    Heimat den Nationalpark.
    Wünsche dir weiterhin immer gutes LICHT.
    Gruss
    Heinz

  • Marion Kraus 27. März 2009, 20:29

    hei Peter.
    Liebe Grüße aus dem Nachbarschaft-Gemeinde-Teil.
    Schönen Abend Marion
  • Rosi Karbach (kicki7) 11. März 2009, 13:08

    Hallöchen,
    du hast Fotos, da fehlen mir die Worte,SUPER solche Fotos selbst zu machen das ist ab HEUTE mein Traum
    Viele Grüsse
    kicki7

  • Aljoscha Thelen 7. März 2009, 21:34

    Hallo Peter,
    hat zwar etwas gedauert bis ich geantwortet habe, aber das kann bei mir schon mal sein.
    Wir freuen uns beide, wenn wir Ende Mai mal wieder in den Bayerischen Wald kommen.
    Vor allem deine Luchsbilder haben mir es angetan. Die Kätzchen habe ich bisher nur ein einziges Mal gesehen.
    Ein arbeitskollge von mir hat sich übrigens auch der Naturfotografie verschrieben: Georg Dorff

    Hoffentlich habe wir dann auch gutes Wetter fürs Fotografieren. Natürlich am Liebsten mit schönen Wölkchen,damit der Himmel spanned wird.
    Bis in nicht all zu langer Zukunft,


    Aljoscha
  • Kathrin Thelen 2. März 2009, 8:06

    Hallo Peter,

    schön dass Du uns hier gefunden hast.
    Du machst sehr schöne Bilder und ich freu mich schon auf Mai, wenn wir endlich mal wieder in Deiner Gegend auf Motivjagt gehen können.
    Hab eine gute Zeit und immer gutes Licht,

    LG Kathrin
  • Günter Has. 1. November 2008, 23:57

    Hallo Peter,
    danke für deine Anmerkung zu einem meiner Fotos.
    Ich hab mich natürlich daraufhin bei dir umgesehen und bin begeistert von deinen Fotos.
    Da schau ich jetzt gerne öfter mal nach....
    Gruß Günter
  • Helga Garb. 30. Oktober 2008, 9:51

    Hallo Peter
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.Wünsche Dir das Du auch sehr viele Elche siehst.
    Lg.Helga
  • Smike 28. Oktober 2008, 18:35

    Hallo Peter,

    danke für deine Anmerkungen. Hab´mal etwas gestöbert und muß sagen, schöne Bilder zeigst du uns da. Du hast ja praktisch die Motive vor der Haustür und deshalb bitte weitere Fotos vom Nationalpark machen.

    Gruß Smike

  • Tofino 28. Oktober 2008, 17:29

    Hallo Peter,
    danke für die Anmerkung zu meinem Bild. War auch schon öfters im Nationalpark BW unterwegs. Wirklich tolle Gegend und natürlich super Motive zum fotografieren. Könnte man fast ein bisschen neidisch werden.
    Gruß, Achim
  • Gunter Redlin 26. Oktober 2008, 14:35

    Hallo Peter, danke für die Spuren, die Du hinterlassen hast. Freut mich sehr, dass Dir gerade dieses Foto gefallen hat. LG Gunter

  • Reinhard Marks 25. Oktober 2008, 21:54

    Hallo Peter,

    danke für deinen Besuch, ich freue mich das dir das Bild gefallen hat.

    Gruß Reinhard
  • madman7219 25. Oktober 2008, 19:32

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bären.
    Sehr schöne Bilder auch von Dir!
    Gruß
    Martin
  • Günter Angermeier 12. Oktober 2008, 16:57

    Hallo Peter,
    es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
    Der NP Bayerischer Wald ist eines meiner Lieblingsgebiete zum fotografieren.
    Bevorzugt im Winter.
    LG Günter
  • Britta Bauer 12. Oktober 2008, 11:27

    Hallo Peter,
    einen herzlichen Gruß lasse ich Dir hier! Wir hatten wirklich schöne Herbsttage und ich freue mich schon auf das nächste Mal - und das Wiedersehen. Bis dahin gutes Licht, ich schaue immer mal wieder bei Dir rein.
    Liebe Grüße,
    Britta

    P.S.: Einer der Rauhfußkäuze ist ja leider verstorben, wie geht es denn dem Hinterbliebenen :-(? Die beiden waren so herzig!
  • Gunther Hasler 8. August 2008, 22:46

    Hallo Peter,
    deine Fotos aus dem NP habe ich mir gerne angesehen, besonders die Luchse haben es mir angetan! :-) Ich setze dich mal auf Orange und womöglich komme ich dich eines Tages mal besuchen... ;-)
    VG Gunther
  • Inzi 8. August 2008, 5:52

    Hallo Peter,
    habe mich gerade auf Deine Seite verirrt. Muß schon sagen, Klasse Fotos hast Du geschossen.
    Man kann bei Deinem Beruf richtig neidisch werden, daß Du jeden Tag solch tolle Motive vor die Linse bekommst. mach weiter so. Ich habe Dich auf orange gesetzt.
    LG Inzi
  • Serafina Pekkala 4. August 2008, 8:48

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto...freut mich, dass es Dir gefällt. Deine Heidelibelle hast Du toll erlegt... so eine habe ich hier bis jetzt noch nicht gesehen... nur die frühe Heidelibelle...aber die ist rel. erfolgreich geflüchtet ;-)
    LG Elke
  • Torsten Scheib 4. August 2008, 1:39

    Hallo Peter,
    Vielen dank für deine anmerkung, beim stöbern durch deine bilder stelle ich immer mehr fest dass ich noch viel öfter raus in die natur müsste.

    Gruß Torsten
  • Lykou 27. Juli 2008, 9:26

    Hallo Peter,

    Danke für die Anmerkung ;) Freut mich, dass es gefällt...noch dazu einem Einheimischen ;)

    Grüße aus Grafenau,
    Wolf
  • Günter Gerber 13. Mai 2008, 21:09

    Hallo Peter, Danke dass dir das Bild gefällt und wie ich auch ebenb erst erfahren habe, soll das ein Zitronenfalter sein. Ich bin neu hier und muß mich erst einmal überall durchackern. Viele Grüße Günter
  • Getu 22. März 2008, 10:38

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Leider ist Euer Wildpark ziemlich weit weg für mich. Fahre auch im Sommer wieder hin. Aber hier gibts auch ganz interessante Gelegenheiten.
    VG Gerhard
  • Maria Kerb 22. März 2008, 9:27

    Das ist ja toll das jemand meine Lieblinge Regina, Berni und Luna kennt beobachte sie nun schon einige Jahre wir wohnen immer in Sankt Oswald im Residence
    am 22/23.o8 und im Oktober sind wir wieder da. Wir lieben Eure Gegend sehr LG Maria
  • Wagner Peter Sey. 16. März 2008, 10:49

    Hallo Peter, danke für Deine netten Anmerkungen.
    Mit der alten Kreissäge kann ich Dich beruhigen,
    Großvater ist zwahr noch sehr aktiv in dieser Werkstatt
    aber er hat vor zwei Jahren eine nagelneue Kreissäge mit Schutzvorrichtungen und modernsten Komfort bekommen (die ich naturlich auch des öfteren benutze).
    Viele Grüße Peter