Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ansgar Hillebrand


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:586976]

Über mich

Mit 12 bekam ich meine erste SLR, eine Praktica Super TL2. Heute fotografiere ich leidenschaftlich gern im Mittelformat mit einer zweiäugigen Rolleiflex, Mamiya RZ-67, Mamiya 645 Pro oder Hasselblad 500 C/W. Für das Kleinbildformat nutze ich im wesentlichen diverse Nikon-Kameras von der Nikon F bis heute. Als Filmmaterial kommen meist Fuji Velvia 50, Provia 100 und der Kodak Ektar 100 zu Einsatz. Gescannt wird mit Nikon Coolscan V ED oder EPSON Perfection V700. Ich mag Makros, Tiere und Landschaften, die meisten Fotos entstehen auf Reisen.

Für die digitale Fotografie benutze ich meist meine Nikon D800E oder die Olympus OM-D E-M1 bzw. die Nikon 1 V3 wenn ich mich nicht nur mit Objektiven abschleppen möchte.

Nach fast 10 Jahren FC habe ich mich entschlossen diesen Account zu kündigen weil ich meine Fotos inzwischen fast ausschließlich bei flickr zeige. Dort ist das Feedback teilweise überwältigend und es macht mir dort einfach viel mehr Spaß als hier in der inzwischen etwas veralteten fotocommunity.

Hier ist mein flickr Account: https://www.flickr.com/photos/42085750@N00
Hier mein BLOG: http://www.anscharius.com
Meinen YouTube-Kanal findet Ihr hier: https://www.youtube.com/user/ancharius

Ich wünsche Euch viel Spaß in der FC und immer 'GUT LICHT'





Kommentare 195

  • Hobbiefotograph 9. Mai 2016, 8:34

    Hallo Ansgar,

    wie recht Du hattest, auch ich baue mein Profil hier nun ebenfalls ab.

    Viele Grüße
    Matthias
  • struppi63 17. Februar 2016, 11:18

    Hallo Ansgar, klasse Bilder die Du hier in der FC präsentierst.
    Ich sehe, Du fotografierst auch mit der Nikon P 900. Ist zwar eine Mega Zoom Kamera, gerade für die Tierfotografie bestens geeignet, jedoch sagt man ihr sehr schlechte Bildqualität, gerade ab ISO 400 zu.
    Ist das wirklich so extrem wie es die Testberichte aussagen?
    Gruß Michael
  • Hobbiefotograph 5. Januar 2016, 10:23

    Alles Gute für 2016; Gesundheit und Erfolg wünscht Matthias.
    Ich habe gehört, dass das (c) auf anderen Plattformen nicht wirklich geschützt sein soll (TV Berichterstattung).
  • Lesley Les Paul 10. März 2014, 0:06



    ...und Ansgar, ist Dir die Lösung des Rätsels eingefallen ?
    Warum hat die D800 ein Buch im Kleinformat ?
    (Siehe Subtext zum Bild !)
    Gruß von LES

    http://www.thomann.de/de/fender_st54_2ts_2013_ltd_ed_54_strat.htm

    Schau 'mal hier, weit unter Preis, Japanerinnen sind absolut TOP !
    ...'mal ein Tip von mir !
  • Halil Akin 15. Februar 2014, 14:23

    Tolle Bilder Ansgar wirklich ;) Alles sehr gut gelungen. Wünsche dir noch viel Erfolg weiterhin.
  • Lesley Les Paul 22. Dezember 2013, 1:26

    Danke für den Kommi, Ansgar !
    Also, leider durfte ich diese erlesene D800, die einem guten Freund gehört, nur einen Tag mit seiner Karte ausprobieren !
    Eine Dynamik ohne Ende, kein Rauschen in der Dämmerung, ein Traum, edel, schnell, und extrem schwer (900 Gramm, ohne Nikkor, ohne Griff !) !
    Dann der Sound, der ja bei der D90 schon so satt klingt !
    Also die Frage war =>
    Warum ist das Maß (Länge x Breite) des D800-Handbuches fast halb so klein wie bei den anderen Handbüchern ???
    Nicht die Dicke war gemeint !
    Gruß von LES

  • Heinz Hagenbucher 21. Dezember 2013, 8:05

    Hallo Ansgar!
    Nochmals danke für die tollen Fotostunden. Schade das unser Rückreisetag vor der Tür steht. Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und warme Festtage.
    Deine tollen Bilder sehe ich mir dann Zuhause an.

    Gruss Heinz
  • Lesley Les Paul 15. Dezember 2013, 20:15



    Hallo Ansgar ! Wie ist das Wetter ???
    Bist ja bald wieder da !
    Zum Foto => Kennst Du die Lösung ?
    Gruß von LES
  • Holger Hellinger 21. November 2013, 18:17

    Hallo Ansgar,
    ganz lieben Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Meine Familie und ich freuen uns schon auf nächstes Jahr-Fuerteventura.
    Bis dahin sehen wir uns öfters Deine Filme von Teneriffa an und schwelgen in Erinnerungen.
    Ich freue mich schon auf Neues von Dir.
    Nochmals vielen Dank.
    LG.Holger
  • Hendrik Peusch 17. August 2013, 20:27

    Hallo Ansgar,
    vielen Dank für Deine positive Anmerkung und einen ganz leiben Gruß nach Bonn aus dem
    HPhotowerk
    Hendrik
  • Lesley Les Paul 17. Mai 2013, 0:38

    Tolle Nikon-Serie !
    Hallo Ansgar !
    Grandiose Fotosammlung !
    Sehr gelungen !
    Evtl. schaust Du 'mal vorbei ?
    Gruß von LES
  • Hendrik Peusch 22. März 2013, 23:07

    Hallo Ansgar,
    Ich freue mich sehr, dass Dir der Star of Ghana gefällt. Das Foto entstand am Ende einer Bildungsrallye "Go4school", bei der 27 Teilnehmer mit 11 Fahrzeugen 3500 km von Dakar (Senegal) über Guinea und Côte d'Ivoir nach Ghana führen. Dort angekommen wurden die Fahrzeuge verkauft und der Erlös kommt den Schulen in Ghana zu Gute ( über Mikrokredite der Organisation Opportunity International). Eine großartige Sache! Liebe Grüße aus dem HPhotowerk
    Hendrik

  • Andreas Schaarschmidt 23. November 2012, 23:40

    über google bin ich auf dich gestossen, weil ich über die d800e nachlesen wollte. kommst nun mal auf orange. muss doch verfolgen, was du so machst. werde bestimmt auch später mal paar fragen haben.
  • Toralf Kenn 12. September 2012, 18:56

    hi ansgar, lese seit geraumer zeit deinen blog, er hat mir auch bei der entscheidung hinsichtlich des kaufs meiner derzeitigen cam geholfen, also danke für die interessanten tips und tricks!!! gleichsam möchte ich dich einladen mal auf meiner neuen homepage vorbei zu schauen - kritik ist berechtigt und willkommen!

    http://www.derfotoagent.de/

    mfg aus niedersachsen sendet toralf!
  • Isabella und Jürgen Sachen 27. August 2012, 20:16

    Hallo Ansgar
    Wir danke dir für deine nette Anmerkung.
    LG Isabella & Jürgen
  • Homeless 5. März 2012, 13:52

    Hallo aus dem Rheinland ,Deine Bilder gefallen mir sehr gut besonders die USA Bilder haben es mir angetan.Bin ebenfalls diverse male dort gewesen (21 mal )von Ost nach West.Hab mir gerade dein Video angeschaut ,klasse gemacht ist es wirklich mit einer Kompaktkamera gefilmt ? mfg
  • Peter Tost 29. Januar 2012, 13:11

    Schön Dich hier zu finden! Da setz ich mal orange und schau mir in Ruhe Deine Bilder an!

    Gruß aus Nürnberg!

    Peter
  • Roger Andres 5. Januar 2012, 21:06

    Hi Ansgar
    Freue mich über Dein Kompliment
    Grüsse aus Bern Roger
  • Lutz Prager 31. Dezember 2011, 0:41

    Du bist der Beweis, dass viele Anmerkungen pro Foto nichts mit Qualität zu tun haben. Deine Bilder sind absolute Spitze! Bin über die Suche zur Nikon coolpix D7100 zufällig auf Dich gestoßen. Chapeau!
    Lutz Prager
  • Roland Brunn 24. Dezember 2011, 8:18

    Lieber Ansgar,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2012 !
    Herzliche Grüße, Roland
  • Roger Andres 30. Oktober 2011, 0:01

    Hi Ansger
    Ganz meinerseits. Konnte schon vielen guten Tips von Deiner HP profitieren. Auch die Einführung der DS4 :-))
    Vielen Dank für Dein Feedback
    Gruss Roger

  • Roger Andres 23. Juli 2011, 7:25

    Hi Ansger
    Vielen Dank für Dein Kompliment
    Gruss Roger
  • Roger Andres 16. Juli 2011, 23:01

    Hi Ansgar
    Vielen Dank für Dein Kompliment
    Gruss roger
  • Roger Andres 28. Juni 2011, 7:43

    Hi Ansgar
    Eine Atemberaubende Bergwelt da hast Du recht. Wieso in Ferne schweifen das schöne ist doch so nah :-))
    Vielen Dank für Dein Feedback
    Grüsse aus Bern Roger
  • justphotos_nue 10. Juni 2011, 21:48

    Leute passt auf diesen Mann auf! Der ist eindeutig VERRÜCKT!

    Zwar nicht bösartig sondern angenehm, aber dennoch verrückt.

    Durch Zufall fand ich seinen Blog über einen Link in der FC während seiner USA-Tour dieses Frühjahr.

    Also er fotografiert auf Reisen, lädt unterwegs Fotos hoch, die er noch als HDR bearbeitet hat, schreibt dazu seinen Reisebericht, bindet seine Fotos da mit ein, lädt teilweise seine GPS-Tourdaten dazu hoch und so weiter.

    Als ich bin schon froh wenn ich nach meinem Urlaub einmal dazu komme meine Fotoausbeute zu sichten (von der Weiterbearbeitung ganz zu schweigen).

    Also entscheidet selbst - er kann nur verrückt sein.

    Aber diese Begeisterung macht es einem leicht ihn im Auge zu behalten.

    Denn die Fotos sind klasse!

    Und wer seine Reise nachträglich miterleben möchte sollte sich unbedingt die Zeit nehmen seinen Reiseblog zu lesen. Wirklich interessant und besonders unterhaltsam (ich denke da nur an das Auto dass sich selbst versperrt und ihn aussperrt).

    Oder seine Berichte über Motorrad-Touren, seine Anmerkungen und Test seiner Kameras und Objektive ....

    Ach ja. Videos macht er auch noch.

    Ansgar - weiter so!

    LG wolfg@ng
Vergeben
  • 153 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 6.336 Kommentare
Erhalten
  • 809 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 14.011 Kommentare