Über mich

 

Mit 12 bekam ich meine erste SLR, eine Praktica Super TL2. Heute fotografiere ich leidenschaftlich gern im Mittelformat mit einer zweiäugigen Rolleiflex, Mamiya RZ-67, Mamiya 645 Pro oder Hasselblad 500 C/W. Für das Kleinbildformat nutze ich im wesentlichen diverse Nikon-Kameras von der Nikon F bis heute. Als Filmmaterial kommen meist Fuji Velvia 50, Provia 100 und der Kodak Ektar 100 zu Einsatz. Gescannt wird mit Nikon Coolscan V ED oder EPSON Perfection V700. Ich mag Makros, Tiere und Landschaften, die meisten Fotos entstehen auf Reisen.

Für die digitale Fotografie benutze ich meist meine Nikon D800E oder die Olympus OM-D E-M1 bzw. die Nikon 1 V3 wenn ich mich nicht nur mit Objektiven abschleppen möchte.

Nach fast 10 Jahren FC habe ich mich entschlossen diesen Account zu kündigen weil ich meine Fotos inzwischen fast ausschließlich bei flickr zeige. Dort ist das Feedback teilweise überwältigend und es macht mir dort einfach viel mehr Spaß als hier in der inzwischen etwas veralteten fotocommunity.

Hier ist mein flickr Account: https://www.flickr.com/photos/42085750@N00
Hier mein BLOG: http://www.anscharius.com
Meinen YouTube-Kanal findet Ihr hier: https://www.youtube.com/user/ancharius

Ich wünsche Euch viel Spaß in der FC und immer 'GUT LICHT'


~ LA SAL SUNRISE ~ ~ LA SAL SUNRISE ~ Ansgar Hillebrand 25.03.09 173


~ SUPERNATURAL WORLD ~ ~ SUPERNATURAL WO… Ansgar Hillebrand 09.05.06 221


Königsraufuß-Bussard im Profil Königsraufuß-Bussar… Ansgar Hillebrand 24.09.05 115


~ GRÜNZEUG ~ ~ GRÜNZEUG ~ Ansgar Hillebrand 24.12.05 150

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Hobbiefotograph Hobbiefotograph , 22.04.15

    Habe nun auch mehr und mehr kritisch über die FC nachgedacht; bin zweigeteilt, denke aber, dass Deine Kritik durchaus und in vielen Punkten berechtigt sein könnte. Besonders die geringen Reaktionen auf wirklich tolle Fotos sind traurig. Werde mich mittelfristig vielleicht auch umorientieren oder gar keine Fotos mehr einstellen - hat man ja früher auch nicht getan. Alles Gute. VG Matthias aus Hamburg

  • Hobbiefotograph Hobbiefotograph , 20.03.15

    Das Feedback ist in der FC vor allem von bestehenden Kontakten abhängig; die schönsten Fotos werden fast nicht kommentiert, wenn man selbst keine Bewertungen für andere abgibt. Das ist meine persönliche Erfahrung. Anders wäre es auch kaum nachvollziehbar, dass Deine Spitzenaufnahmen oft sehr wenig kommentiert wurden.
    Auf meine vielen Äußerungen hattest Du seinerzeit auch fast nie reagiert und so habe ich es dann auch später ganz gelassen, Deine Bilder weiter zu bewerten. Vielleicht ging es anderen ähnlich.
    Grüße Matthias

  • Lesley Les Paul Lesley Les Paul , 10.03.14

    Nikon D800 Handbuch - Dickste Kamera & kleinstes Handbuch ??? Nikon D800 Handbuc… Lesley Les Paul 15.12.13 22


    ...und Ansgar, ist Dir die Lösung des Rätsels eingefallen ?
    Warum hat die D800 ein Buch im Kleinformat ?
    (Siehe Subtext zum Bild !)
    Gruß von LES

    http://www.thomann.de/de/fender_st54_2ts_2013_ltd_ed_54_strat.htm

    Schau 'mal hier, weit unter Preis, Japanerinnen sind absolut TOP !
    ...'mal ein Tip von mir !

  • Halil Akin Halil Akin , 15.02.14

    Tolle Bilder Ansgar wirklich ;) Alles sehr gut gelungen. Wünsche dir noch viel Erfolg weiterhin.

  • Lesley Les Paul Lesley Les Paul , 22.12.13

    Danke für den Kommi, Ansgar !
    Also, leider durfte ich diese erlesene D800, die einem guten Freund gehört, nur einen Tag mit seiner Karte ausprobieren !
    Eine Dynamik ohne Ende, kein Rauschen in der Dämmerung, ein Traum, edel, schnell, und extrem schwer (900 Gramm, ohne Nikkor, ohne Griff !) !
    Dann der Sound, der ja bei der D90 schon so satt klingt !
    Also die Frage war =>
    Warum ist das Maß (Länge x Breite) des D800-Handbuches fast halb so klein wie bei den anderen Handbüchern ???
    Nicht die Dicke war gemeint !
    Gruß von LES


    Nikon D800 Handbuch - Dickste Kamera & kleinstes Handbuch ??? Nikon D800 Handbuc… Lesley Les Paul 15.12.13 22

  • Heinz Hagenbucher Heinz Hagenbucher , 21.12.13

    Hallo Ansgar!
    Nochmals danke für die tollen Fotostunden. Schade das unser Rückreisetag vor der Tür steht. Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und warme Festtage.
    Deine tollen Bilder sehe ich mir dann Zuhause an.

    Gruss Heinz

  • Lesley Les Paul Lesley Les Paul , 15.12.13

    Nikon D800 Handbuch - Dickste Kamera & kleinstes Handbuch ??? Nikon D800 Handbuc… Lesley Les Paul 15.12.13 22


    Hallo Ansgar ! Wie ist das Wetter ???
    Bist ja bald wieder da !
    Zum Foto => Kennst Du die Lösung ?
    Gruß von LES

  • Holger Hellinger Holger Hellinger , 21.11.13

    Hallo Ansgar,
    ganz lieben Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Meine Familie und ich freuen uns schon auf nächstes Jahr-Fuerteventura.
    Bis dahin sehen wir uns öfters Deine Filme von Teneriffa an und schwelgen in Erinnerungen.
    Ich freue mich schon auf Neues von Dir.
    Nochmals vielen Dank.
    LG.Holger

  • Hendrik Peusch Hendrik Peusch , 17.08.13

    Hallo Ansgar,
    vielen Dank für Deine positive Anmerkung und einen ganz leiben Gruß nach Bonn aus dem
    HPhotowerk
    Hendrik

    A Star of Accra (Ghana) 2013 A Star of Accra (Ghan… Hendrik Peusch 22.03.13 13

  • Lesley Les Paul Lesley Les Paul , 17.05.13

    Contax D (ZEISS IKON VEB) im Topzustand 1952-56 & Tessar 2.8/50mm T (& Orig. Sonnenblende) - IV Contax D (ZEISS IKON… Lesley Les Paul 12.05.13 2
    Tolle Nikon-Serie !
    Hallo Ansgar !
    Grandiose Fotosammlung !
    Sehr gelungen !
    Evtl. schaust Du 'mal vorbei ?
    Gruß von LES

    Nikon F3 - Equipment mit dem Motorantrieb MD-4 (6 Bilder/Sekunde !) von 1985 - 8 Nikon F3 - Equipmen… Lesley Les Paul 05.05.13 4

Nach
oben