annettian


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:1330847]

Über mich

Wie sooft werden diverse Vorlieben von den Eltern weitergegeben. Hier also eine gewisse Fotoleidenschaft!
Also startete ich in den Achzigern mit einer Rollei 35 T. Die wurde mir prompt auf der Klassenfahrt geklaut - natürlich samt belichtetem Film! Glücklicherweise gab's gleich eine Neue!
Mithin dem "knipsen" war das Gestalten der Fotoalben immer der Höhepunkt. Und immer im Vordergrund: lieber noch zwei 36er Filme in der Tasche, als ein schönes Motiv verpassen!
Mit der Digitalisierung hatte ich keine Veträge und schafte mir eine "ich-kann-alles-mit-viel-automatik-Kamera" an. Wichtigstes Kaufkriterium damals: eingebauter Blitz muß sein!
Dann endlich eine Digi - Rollei! Sehr unzufrieden, vor allem mit der Stromleistung! Umtausch!
Dann Digi Nummer 2: Casio. Die Flachste die es gab, in dem etwas tuntigem Rot! Aber auch hier versagte nach noch nicht mal 3 Jahren die Stromleistung.
Nun endlich eine Ixus: Digi Nummer 3, also. Wir sind sehr zufrieden und jagten z.B. auf unserem Cuba Trip 2009 (siehe Fotos) incls. kurze Videos 20 GB durch die Linse!
Vorteil der kleinen Camera: passt in jede Tasche. Schnell für Schnapschüsse. Diverse Gimicks für Spielereien. Ausreichende Videoqualität um einen lebendigen Eindruck des Motiv's zu erhalten.
Nachteil: Zoomen geht fast gar nichts in die Schärfe und der Blitz findet vor allem im Freien keinen Halt auf den Objekten!
Wir knipsen also fröhlich drauf los um später aus der Quantität die Qualität herauszufiltern.
Fotos werden dann auf dem Rechner gesichtet und später nach Themen in Fotobüchern zu Papier gebracht! Bearbeitet wird nix: ein bißchen aufhellen oder Effekte fürs Fotobuch und dann ist Schluß!
Möchten diese Technik nicht mehr missen!
Die IXUS 80 hat ausgedient!
NEU: IXUS 130, besserer Winkel, bin nach den ersten Shots sehr zufrieden. Nur mit der Videofunktion nicht so: Canon zeichnet in .MOV auf, bisher war alles auf .AVI abgestimmt! Gewohnheiten ändern ist immer so eine Sache...!

Kommentare 5

  • Robert Walz 7. März 2012, 20:17

    Danke für Anmerkung

    LG Robert
  • whitey berlin 3. März 2012, 18:12



    Freut mich immer, wenn jemandem meine Bilder gefallen, speziell wenn sie auch noch so schöne Emotionen hervorrufen.
    Danke
    lg Thorsten
  • AndreasBecke 21. Juli 2011, 18:31

    Manche Darsteller der Parade zum CSD haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Außerdem waren diese Leute sehr freundlich zu den Fotografen, schließlich ist es auch ein Stück kostenlose Werbung.
    Diese Aufnahme von Tatiana Taft entstand vor dem KaDeWe. Vielen Dank für die nette Mitteilung ! Gruß Andreas
    CSD Berlin 2011/2
    CSD Berlin 2011/2
    AndreasBecke
  • Trine Gutjahr 23. Februar 2009, 20:29

    hola ustedes dos...
    ...schön, daß ihr in die FC gefunden habt!
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier wünscht Euch Peter
    ...und was würde da besser passen als
  • annettian 11. Februar 2009, 11:15

    Blick auf Santiago de Cuba im Januar 2009. Bilder Folgen...
  • 2 0
  • 31 107
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse