Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas.Kraus


Free Mitglied, Mömbris
[fc-user:1242245]

Über mich

Hallo,
ich zähle mich zu den Hobbyfotografen. Angefangen hat das Ganze in den 90er Jahren kurz vor der Geburt meines Sohnes Felix.
Ich entschloss mich gleich zu etwas „anständigem“ und legte mir eine Canon EOS 5 zu. Mit zunehmender Bilderflut und weniger Freizeit verlor immer mehr Interesse an der Fotografie.

Als die ersten digitalen Kompaktkameras erschwinglich waren legte ich mir eine Pentax Optio4 zu. Diese ist zwar ungemein handlich, allerdings sind die Aufnahmemöglichkeiten und die Bildqualität beschränkt.

So entschloss ich mich letztendlich doch wieder zu einer digitalen Spiegelreflex
Die Wahl viel auf die Canon 40D, da ich bei dieser meine beiden alten Objektive noch verwenden kann.

Zu meinen beliebten Motiven gehören Natur- , Nacht- und Makroaufnahmen.
Auch HDR findet mein Interesse

Für Kritik und Anregungen bin ich immer Dankbar.

Zu meiner Ausrüstung
Canon D40
Objektive:
Canon 28-80 1:3,5-5,6 US
Canon 100-300 1:4,5-5,6 US
Canon EFS 17-55 1:2,8 IS
Sigma 105mm 1:2,8 DG Macro

Speedlite 580 EX II

Kommentare 1

  • Lichtraumstudios 2. Mai 2010, 22:39

    hallo andreas,
    die natur ist wunderschön. ich bin gerade dabei fischadler in freier natur, unkontrolliert zu fotografieren und du lädst so ein bild hoch. da darf man doch mal erschüttert sein! oder?!
    mal abgesehen von deiner type, die dieses bild zum rambowfoto degradiert. naja, ist ja alles geschmackssache.
    sein nicht böse darüber, aber ich kann mit sowas hier nichts anfangen. die zeit, die du mit der ebv dieses bildes vergeudest, solltest du besser in die beobachtung der natur und seiner einwohner stecken. :-)
    und bitte nicht persönlich nehmen! :-)
    grüße aus berlin
    ralph

Meine Statistiken

  • 3 1
  • 146 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse