Andreas Hosse


Premium (Complete), Bilder-Welten/Bayern
[fc-user:623952]

Über mich

schön dass ihr vorbei schaut.




willkommen in meiner Bilder-Welt.



nehmt euch Zeit, sowie ich mir Zeit für meine Bilder genommen habe.



sie sind Leben, Emotionen und vieles mehr......


ein Teil von mir...........

.......................
nach 2 Jahren Auszeit hier aus verschiedenen Gründen, will ich hier wieder etwas mehr Bilder ausstellen
...............................................


Mein Anspruch ist ...
gute Fotos zu machen für mich, wie sie mir gefallen,
wie ich die Menschen, die Dinge , die Welt sehe...
und wenn sie euch auch gefallen freut mich das um so mehr.



ich bin
jemand der viel gesehen und erfahren hat, der mit offenen Augen und Herzen durch die Welt geht.
Fotografie
es ist ein Ausgleich für mich und eben


--Meine Art der Fotografie--

--------------------------------------

Photographieren - das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ...
Es ist eine Art zu leben.
Henri Cartier-Bresson, 1908

----------------------------------------------------------------------------------



über 65.000 Klicks auf einige Bilder von mir und sind diese jetzt deswegen besser als die andern, oder die anderen schlechter??

über 50 Fotos in sogenannten Galerien ........., und......?? natürlich freut es mich , besonders das es in 6 unterschiedlichen Kategorien ist wie Menschen, Fantasie, Tiere, Sport, Reise, Stillleben.

aber...die Galerie wird überbewertet, daher lasse ich meine Bilder seit lagen schon nicht mehr für die Galerie als Vorschlag zu.

gut sind die Bilder die euch bewegen, die euch zum nachdenken anregen, die euch ins Herz schauen die in die Seele gehen, sollte mir das nur einmal gelingen, dann ist das mehr als jeder * hier...
denn die guten Bilder entstehen nicht durchs Voting sondern in Euch selbst.

viele meine Bilder erzählen Geschichten.....lass Euch darauf ein....

Meine Liebe gilt den Portrait´s, Menschen so zu zeigen wie ich sie sehe, fühle...und das dann auch so zeigen, das ihr das dann auch so seht und fühlt wie ich..., wenn mir das gelingt, ist das wunderbar.

meine Bilder zeigen Emotion nicht Perfektion

Was mich jedoch freut , von all den Milionen Bildern hier, haben es nur weniger als 400 Bilder ins Editors' Choice geschaft, eines davon ist eins meiner Bilder....

(Editors' Choice

In Editors' Choice werden Fotos präsentiert, die aus Sicht unseres Teams eine Herausstellung verdient haben. Die Arbeiten sind uns aufgrund ihrer Bildwirkung besonders im Gedächtnis geblieben, sie haben uns emotional berührt oder sie zeichnen sich durch ihr besonderes kreatives bzw. gestalterisches Potenzial aus. Die Editors' Choice ist nicht zu verwechseln mit der fotocommunity-Galerie, in der von Mitgliedern demokratisch gewählte Fotos präsentiert werden. )

http://www.bild-worte.de/

Die Fotografie ist neben Kochen und Wein, eins meiner 3 Hobbys, welches ich schon lange ausübe,

jedoch aus( beruflichen) Zeit- Gründen, mit oft zu langen Pausen dazwischen.

Ich liebe diese Vielseitigkeit, von Makro bis Akt, ich versuche immer wieder alles auszuprobieren. Habe lang mit Doppelbelichtungen und Sandwichverfahren experimentiert.

ich würde mich als ein "Allrounder" bezeichnen das ist eine aussterbende Gattung, noch dazu sehr sehr lange nur "analog"...
schon immer nur mit mit div. N i k o n s von... bis F5 (.... na ja nicht mehr so ganz ..................dank D200 + D300 + D500 *D800 + Z7II

...das sind Fotografen die versuchen in allen Gebieten gute Fotos zu machen , aber nie oder nur selten die Perfektion der sogen. Spezialisten erreichen werden...
es ist nur die Frage....... will er das???...........
oder bekommt Er seine Erfüllung durch die Vielseitigkeit der Fotografie.....???
.


ich liebe das Spiel mit dem Licht.......dies kann aus einer einfachen Blüte was Wunderbares machen........ aus einem Frauenkörper was noch Geheimnisvolleres....

noch etwas ist mir nach meiner jetzigen Erfahrung bei Anmerkungen und Votings ganz wichtig zu erwähnen:

es wird nicht das Gesamtbild bewertet, sondern sich an vermeintlichen kleinen Fehler ab gelästert...
zu unscharf.....zu viel dies, zu viel das......... das sind alles Erbsenzähler für mich.
Wichtig ist doch ob das Bild in sich stimmig und schön ist und ob es evtl. eine Aussagekraft hat, so wie bei einem Menschen, der Mensch im Gesamten zählt doch und nicht ob er die ein oder andere menschliche Schwäche oder Fehler hat.............aber im Gesamten ein toller Mensch ist..........oder???. Die meisten halten sich nur rein an den formalen Kriterien in Ihrer Beurteilung eines Bildes, es kommt aber darauf an, dass es was auslöst beim Betrachter

Bilder sollen bewegen, zum lachen , zum weinen, zum staunen, zum nach denken usw..einen bringen


Das Voting verlangt technisch brillante und nicht unbedingt gute Bilder das ist es, was ich gelernt habe hier

Die Fc ist unglaublich vielschichtig,und die aktivsten Contra-Voter sind weder Künstler noch gute Fotografen , (wo man sich selbst davon überzeugen kann)

sondern lediglich Leute die glauben alles über Fotografie und Bildbearbeitung zu wissen,nur leider fehlt ihnen das Wesentliche ,
der Blick fürs Motiv und für die Aussage die der Fotograf damit zum Ausdruck bringen will und viele verstehen das nicht, was er zum Ausdruck bringen will, sie sehen das Bild gar nicht(suchen nur nach Fehlern), weil sie es nicht verstehen können....und weil sie es nicht können, können sie es auch nicht verstehen und was sie nicht verstehen, können sie eigentlich auch nicht beurteilen... (schwieriger Satz)

Trifft nicht auf alle zu ,aber es sind viele.

Auch tut es manchmal richtig weh, wenn man liest was manche allen ernstes an Votinganmerkungen, so von sich geben, damit meine ich nicht die Spinner, sondern die selbsternannten Fachexperten, die mit einer seelenruhe fachlich inkompetent Dinge von sich loslassen und das bei Bildern und Fotografen die bei weitem in einer ganz anderen Klasse fotografieren als sie selbst, ich meine damit, es sollte dann schon stimmen und fundiert sein was Sie sagen, also zuerst sich selbst hinterfragen ob das stimmen kann was ich da von mir gebe...Wie kann ich eine Dressurreiterin beurteilen, wen ich selbst mich kaum auf einem Pferd halten kann....
------------------
Viele Anmerkungen bedeuten nicht automatisch ..... gutes Bild....., sondern lassen eher über die Aktivität der Person in der fc schließen, ich habe hier schon spitzen Bilder mit kaum Anmerkungen gesehen und vieles was nach meinem Ermessen nicht so gut ist hatte aber ganz ganz viel Anmerkungen...

-----------------

die in Mode gekommenen " Schein-Accounts" wo sie sich manche dahinter verstecken und Leute und deren Bilder beleidigen.....
arme arme Menschen sind das....
----------------------
auch ist mir hier aufgefallen wie wenig respektvoll hier manche miteinander oder mit den Bildern von anderen umgehen, manche meinen hier der alleinige Maßstab und Richter zu sein,
oder glauben, die Galerie ist ihre Galerie.
Jeder der hier seine Bilder ausstellt, macht dies mit Liebe und seinem jeweiligen Können. Wenn Ihr dann schon Bilder von anderen kritisiert , dann erwarte ich, daß dies mit Anstand und Respekt passiert und nicht nur die Kritik, sondern auch wie man es besser machen könnte, denn nur Ziegen gemeckere ohne einen vernünftigen Rat will keiner unter seinen Bildern stehen haben.

oder ,dass wie mir schon öfters passiert ist, unter einem Bild das ein Sternchen bekommen hat, danach Fotografen/inen darunter schreiben wie besonders schlecht sie es finden, aber nicht nur 1 mal sondern 10mal immer wieder Diskussionen anfangen.........

Also wenn ich ein Bild für nicht gut empfinde
schreib ich gar nichts und schon gar keine 10 mal unter dasselbe Bild.....


also muss dann das Bild doch etwas haben......
das ist aber leider typisch hier für manche und immer dieselben Leute...

generell wird die Galerie überbewertet, denn sie sagt ja nicht aus, außer das an 48 Stunden eine Mehrheit die sich die Zeit und Lust genommen hat ein Bild für Galerie würdig zu findet, aber ist es dadurch automatisch ein gutes oder besseres Bild als die anderen die es nicht geschafft haben....?? ist der Bürgermeister eines Ortes auch der beste Mensch des Ortes, weil er die meisten Stimmen bekommen hat...?? oder ist der Einöd auf dem Berg, der sich von der Masse ab gewand hat der bessere Mensch..??...oder liegt die Wahrheit..dazwischen..??

wir haben alle ein so wunderbares Hobby........

das wir hier mit vielen teilen und sind oft so verbissen,
jeder fotografiert so wie er es kann und mag, freut sich an seinem Bild und möchte dies anderen zeigen... dabei wird oft der Fehler gemacht seine Fotografie und Meinungen ... anderen aufzudrängen...damit meine ich natürlich nicht berechtigte Fehler....und natürlich hat auch jeder eine andere Ausrüstung und Hardware und können , jeder kann dann auch nur im Rahmen dieser, das Möglichste für sich und dem Bild heraus holen, wenn er dies mit der selben Freude und Liebe macht wie viele hier, dann hat er meinen höchsten Respekt...

dabei geht es nicht um Kritik die einem weiter helfen soll sondern nur noch ums mies machen..... und sowas hat kein Bild egal wie gut oder schlecht verdient....

und wer entscheidet was gut oder schlecht ist...



-----------------------------

was mich hier hält..............
sind die ganz tollen Menschen die ich kennenlernen durfte.....
soweit es die virtuelle Welt zuläßt............

----------------------------------------

.....Schärfe ist auch selten alleine ein Kriterium für Qualität
gibt es tatsächlich Leute, die glauben, Unschärfe passiere versehentlich?


Kritik ist dann nicht mehr als Kritik erkennbar, wenn „sie nur noch als rein verallgemeinerbare Praxis dasteht.“[10] Hier grenzt sich Kritik von anderen Begriffen, etwa Krittelei,[12] ab. (Wikipedia)


Kritiker ....die sachlich und fachlich (speziell im Voting) sich nicht an einen höflichen Umgangston halten

sollten auch oder gerade durch eigene fotografische Leistung überzeugen......

doch leider ist oft das Niveau der Kritik... wie Ihre eigenen Bilder...soweit sie überhaupt welche haben und nicht nur einen Pseudo Account.....

Kritik.... sollte einem wenn dann auch weiterbringen, hilfreich sein... so das wir uns weiter entwickeln können

Beleidigungen helfen keinem weiter....

-------------------------

Fotos.....
...............werden hier oft so gemacht, wie die Fotografen vermuten, dass es der Allgemeinheit gefällig (verständlich) ist, um für die Galerie vorgeschlagen und von den Votern mit einem „ pro“ gestimmt zu bekommen . (uff...schwieriger Satz...haha..)

-------------------------


Öffentliche Meinung
Die öffentliche Meinung gleicht einem Schloßgespenst: Niemand hat es gesehen, aber alle lassen sich von ihm tyrannisieren.




und zum guten Schluß.......

Ein guter Narr....ist jemand der in den Spiegel schaut und über sich selbst am meisten lachen kann.....



----------------------------------------------------

D a n k e an

meine treuen Besucher, die immer wieder kommen, um

----------------- meine Art der Fotografie zu sehen. ------------


Gruß
Andreas

das hier sind "nicht" meine Sternchen-bilder, sondern einige für die Seele

"weil Bilder meine Sprache sind"

resurrectio II
resurrectio II
Andreas Hosse




"....Mama...  ! "
"....Mama... ! "
Andreas Hosse




" s e h e n "
" s e h e n "
Andreas Hosse


" Halt mich "
" Halt mich "
Andreas Hosse



-------------------------------------

Veröffentlichungen und Interesse an verschiedenen Fotos von mir, unter anderem auch von
"Amnesty International" freuen mich sehr

__________________________________________
"PHOTOGRAPHIE" -MÄRZ.2024

AVATAR
AVATAR
Andreas Hosse


------------------------------------------
"PHOTOGRAPHIE" -OKT.2023
Würfel_03.10.2023
Würfel_03.10.2023
Andreas Hosse

-------------------------------------
"PHOTOGRAPHIE" -Aug.2023

Foto der Woche
Foto der Woche
Andreas Hosse


-----------------------------


VIEW Sternmagazin / April 2019

-----------------------------

foto MAGAZIN / Januar 2019

S 43+44

------------------------------------
Hi Andreas,
herzlichen Glückwunsch!
http://www.fotocommunity.de/blog/fotografisches/aufs-auge/fotografischer-rueckblick/der-fotografische-rueckblick-juli-2018

-----------------------------------------

foto MAGAZIN 01/2018

Fotoschule "WINTERBILDER"
S.46-48 mit 4 Bildern von mir

-----

DigitalPhoto 12/2017

Fotograf des Jahres 2018/Monochrome
Platz 8

------

20 Dez.2017
bei Emotionale Portraitfotografie von Fotoforum Platz 4

--------

Fotowettbewerb "Suche Frieden" 2017

Dr.Hermann Arnhold,Direktor des LWL Museums für Kunst und Kultur und andere haben mein Bild unter die 10 besten gewählt
mit Austellung am Flughafen Münster-Osnabrück und in der Bezirksregierung Münster, usw.sowie den dazu gehörigen Katalog .

-----------------------------------------
Fotograf des Jahres 2017 - 03
PORTRAIT

Platz 2
----------------------------
Hochzeitsfotografie Frühjahr 2017 PLATZ 5
--------
DigitalPhoto 05/2016

Portrait des Jahres
Platz 6
---------------
Manfrotto Fotowetbewerb
Portait Fotografie 2015

Platz 2

---------------

Die Sektion Wissenschaft & Technik der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPh) veranstaltet zusammen mit dem Studiengang „Fotojournalismus und Dokumentarfotografie“ der Hochschule Hannover am 12. Juni 2015 ein Symposium zum Thema „Wie Bilder Geschichten erzählen“ im Planet M auf dem Expo Gelände Hannover.

unteranderem auch

mein Bild "Lebenszeit"!
----------------------------------

SternView 01/2017


---------
Die stern.de-Bildredaktion hat Dein Bild ausgewählt!


05.01.2015, 18:09 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass Dein Bild Der Traumengel für eine Fotostrecke auf stern.de ausgewählt wurde.

" Traumengel "
" Traumengel "
Andreas Hosse


------------------


Digital Foto 01/2015


Portrait des Jahres 2015 ...........Platz 3


in


fotoschwarm ....................Platz 2

-------------



"fotoMagazin" Ausgabe 10/2014 S.33



---------


"NIKON-BIBEL" Ausgbe Juni-Oktober 2014

mit einer Doppelseite



---------




" quucy " und ColorFotoCreativ Wettbeweb

Thema Blaue Stunde



Platz 1


------------



Digital photo 07/2014



Thema Sport Platz 5

-------------------------

FotoMagazin 06/2014


65Jahre fotoMAGAZIN auf S.65

-----------------



Mai 2014 175 Jahre Fotografie "Thema Farben"



Platz 3



Die Magie der Wellen auf "STERN.de" im Mai 2014

Zwischen Wellen, Wind und Sonne entstehen für Wassersportler magische Momente in der Natur. Genießen Sie die beeindruckendsten Surf-Bilder
----------

"Digital Photo 2014 ---- Wilde Live"

Platz 2
-------
175 Jahre Fotografie Thema Street
Platz 8+11
--------
" quucy " Thema Verbindungen

Platz 4
---------------

"Digital Photo" Thema -EMOTIONEN- August 2013

Platz 2

--------

Fotocommuniy 03/2013 die besten Bilder 2012....Platz 7 mit dem Bild "Demut"
-------

in "Digital foto" 02/2013
Portrait des Jahres 2013



in der

" colorfoto 02 / 2013 Traumbilder"

oder

fotocommunity 2012 Langzeitbelichtung....Platz 2
--------
und
Bericht der Süddeutsche Zeitung Oktober 2012



ab.01.10.2012

Vernissage und große Sonder-Wanderausstellung der VHS-München
über meine Arbeiten "Seelen-Bilder"

[fc-foto:28751116]

Jesus ist schwarz

Ausstellungseröffnung „Seelenbilder“ von Andreas Hosse am 1. Oktober um 19 Uhr in der Volkshochschule Garching

Die Fantasie des feinsinnigen Künstlers ist bisweilen düster, traumhaft, märchenhaft. Seine Modelle sind Wanderer zwischen den Welten, von überirdischer Schönheit oder tiefgründiger Emotion. Zu sehen sind Portraitfotografien in verschiedenen thematischen „Serien“ – Portraits eines Mädchens, mystische Figuren, durchdringende (Seelen-)Blicke und die sogenannte „Jesusserie“. Ein farbiges, männliches Modell mit Dornenkrone und ein weibliches hellhäutiges Modell stehen eng umschlungen da und erleben/ersehnen „den Himmel“, oder sind – auf einem anderen Bild – in Gedanken vereint, indem sie sich mit geschlossenen Augen ganz dem Gefühl hingeben, ganz ohne sich zu berühren. Der „dunkle Rausch“ der Bilder von Andreas Hosse packt den Betrachter und lässt ihn für kurze oder lange Zeit in seiner Seele wandern. Der Künstler veröffentlichte seine außergewöhnlichen Fotografien in fast allen gängigen Fotozeitschriften wie „colorfoto“, „fotomagazin“ und „chip-foto-video“ oder "sternView".



(Ilona Zindler)

------------------------------------------

oder

in der Ausgabe STERN-V. 09.2012

[fc-foto:28897223]

---------------

oder in der Zeitschrift
[fc-foto:28373251] Fotograf des Jahres 2012

1 Platz -Thema "Strukturen" Seite 86-87[fc-foto:28373303]

oder

letzte Veröffentlichung im Australischen Lifestyle und lifetrend Magazin 01/2012
http://www.prodijee.com/

oder im

SONDERHEFT-PORTRAIT der "colorfoto" 2/2012

[fc-foto:27770134]
auf Seite 13-14 und ein größerer Bericht auf S 54-57


oder
im Magazin CHIP FOTO-VIDEO 06/2012
[fc-foto:27832915]

oder in der Ausgabe
[fc-foto:27294644]

in der Ausgabe 01/2012 in "colorfoto"

sowie

letzte Veröffentlichung im

"fotomagazin" Ausgabe 12/2011

"colorfoto Ausgabe 11-2011"

[fc-foto:25986215]

Doppelseite 105 und auf S.111

oder

in der Wiener Zeitung

"der Standart "

-------------------

.

oder im

Februar 2011

Fotostrecke im Stern.de

----------------------------

und im


Aprill 2011 Zeitschrift fotocommunity plus

[fc-foto:24297783]

-----------------------------

und in Stern VIEWSpotlight Aprill 2011
Thema Farbenspiel

-------------------------------------------

und in der in der Zeitschrift "colorfoto "

in der erscheinenden

Ausgabe 06. 2011

[fc-foto:24605683]

Seite 117
------------------------------------------

und im

foto Magazin Juni 2011

[fc-foto:27950026]

Seite 105
----------------------------------

im Juli 2010 in der Zeitschrift " Stern V." (mit einem Portraitbild)
http://view.stern.de/de/view/0/?issue=&cp=1

und

August 2010 im Stern.de (mit einem Tierbild)

http://www.stern.de/wissen/natur/view-fotocommunity-einfach-tierisch-1596051.html
-----------------

1.Platz.....Oktober 2010.... 42.Internationaler Städtecup Thema "Schräg - SW"

----------
1- Platz...Oktober 2011...43.Internationaler Städtecup...Thema .: " Linien und Kurven " (Projektion)

--------------------------
" Bitte lächeln alte Stadt "

Am 13. September 2010 wählte die neun Mitglieder umfassende Fachjury aus Experten der Bereiche Städtebau, Denkmalschutz und Fotografie die Preisträger in den Kategorien Profifotografen, Hobbyfotografen und Schulen aus. Der Minister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Dr. Peter Ramsauer, hat am 4. Oktober 2010 die Preise an die Preisträger verliehen.

Unter 17.000 Bildern lagen die 2 von mir eingesandten Foto unter den besten 30.
--------------------------------------
Juni 2011 Portät-Fotografie im Foto Magazin

[fc-foto:24862350]

-------------------------------------------------
Gesamtsieger
des 41 internationalen Städtecup 2009. von Fotoclubs aus Bayern und Östereich, einzureichen waren 12 Fotos zu dem Thema "Arbeit" und "Perspektiven" sowohl in sw als auch in Farbe, die Gesamtsumme der Bilder ergab dann das Endresultat. Bewertet wurden die 906 Fotos von 3 unabhängigen Juroren , einer davon von der Süddeutschen Zeitung.


------------------------------------------------------
Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung, Nutzung oder öffentliche Wiedergabe der Informationen oder Daten, ist nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung gestattet.

hier ist mal wieder der Bilderklau einer russischen internetplattform unterwegs
und wieder mit Bilder von mir (und einigen andern bek. fc..lern)
was kann man dagegen machen...?

http://foto-arxiv.livejournal.com/tag/%D0%B0%D1%80%D1%82
______________________________________________________








---------------------------- D A N K E -----------------------------
------------------- für Euren Besuch bei mir. -----------------



***

Kommentare 384

  • gubra 25. August 2023, 15:57

    Sehr einfühlsame Portaitaufnahmen!
    Gruß
  • Cecile 28. Juni 2023, 19:00

    Hallo Andreas,
    zufällig bin ich auf deine Seite wegen deines heutigen Startseitenfotos gestoßen.
    Und so habe ich jetzt mal dein Profil besucht und auch deinen langen und wirklich guten Eintrag dort gelesen.
    Es freut mich wirklich, dass ich bei dir ein ganz besonders gutes Portfolie entdeckt habe und dein Profiltext auch sehr viel Wahrheiten enthält, die ich unterschreiben kann.
    Gruß zu dir, Elfi C.
  • ErnestoR. 21. Juni 2023, 17:30

    Worte und Bilder, die zum Denken verführen; mehr ist nicht nötig.
  • norbert eising 22. Mai 2023, 8:46

    Prolog: Endlich mal jemand, der nicht nur scharf fotografiert, sondern ebenso gern scharf denkt und das auch sagt. 
    Das Erschreckende an Deiner riesigen Galerie ist, dass sie KEINE Schwächen hat. Das ist ebenso GEMEIN wie für mich BEGLÜCKEND. 
    Meine Maßstäbe (ich fotografiere seit dem 12. LJ, bin jetzt 78) stammen noch von Renger-P., Avedon, Eliot Erwitt und natürlich C. Bresson, die ja heute wohl in der bunt-gefühligen, leider auch "perfekten" Bilderflut untergegangen sind. 
    Nein, ich will Dich nicht verführen, in mein Gejammer einzustimmen. Ich versuche einfach GEGENZUFOTOGRAFIEREN, manchmal klappt´s, grosse Freude habe ich immer daran.
    So wie an Deinen ebenso grossartigen wie auch im Not- bzw. Bedarfs-falle sanft -ironischen Arbeiten.
    Gut, dass ich Dich gefunden habe.
    Herzliche Grüsse Norbert
    PS: Dass KLAPPERN auch zum Handwerk gehört, kann nur DER dir verübeln, bei dem´s eben mangels Qualität gar nicht klappe(r)n will......, wobei, um wenigstens noch pessimistisch abzuschliessen, sowas wie Qualität heute wohl sicher kein Kriterium mehr ist...
    Hier passt als Schlusswort nur noch: AMEN  ;=)
  • Yvonne Blanc 31. Januar 2023, 8:01

    Hallo Andreas,
    ich könnte jetzt unter mehreren Fotos von dir meinen Kommentar lassen, aber ich bin 4-fache Mama und Frau eines Landwirts - es fehlt mir schlichtweg die Zeit.
    Ich finde deine Sicht und Einstellung zur Fotografie super - geht mir genau so. Deine Bilder inspirieren und laden zum Innehalten ein. Mach weiter auf diesem Weg.

    Liebe Grüße
    Yvonne
  • F. Gerndt 21. Dezember 2022, 17:36

    Tolle Menschbilder!
    - Frank -
  • Klaus Heuermann 6. September 2022, 11:58

    Andreas, mir gefällt wie du dle Fotografie für dich interpretierst.
    Ich habe dein Portfolio durchstöbert. Respekt, viele Bilder die Emotionen auslösen.
    LG Klaus
  • Gotti.H 10. Juli 2022, 0:51

    Ich hatte eine angenehme Zeit beim stöbern in Deine Bildern .
    VG Gotti
  • MarkusHildebrandt 1. Juli 2022, 18:33

    es freut mich immer, wenn ich nach langem Suchen wieder mal ein ganz besonderes Portfolio entdecke mit einem auch ganz eigenem Profiltext der viele Wahrheiten enthält; Gruß Markus
  • meissnan 12. Juni 2022, 9:06

    Hallo Andreas,  deine Art zu fotografieren gefällt mir sehr. Deine Porträts zeigen so viele Emotionen!!! Ich freue mich auf weitere Fotos von dir. LG Anne
  • Medusa on the road 3. Januar 2022, 17:41

    Durch Deinen Kommentar auf meinem Profil bin ich auf Deins gestoßen und ich muss ganz neidlos anerkennen, was für grandiose Bilder Du machst. Die sw Fotos sprechen mich ganz besonders an, auch durch Deine gekonnte Bearbeitung.
    Deine Einstellung zum Voting spricht mir voll und ganz aus der Seele aber hey, immerhin wird man dadurch vielleicht von dem ein oder anderen gesehen, der einen sonst gar nicht auf dem Schirm hat. Ich zumindest schaue gern bei Bildern, die im Voting sind und die mir gefallen, was für ein Fotograf/Profil sich dahinter verbirgt und bereichere dadurch meine Timeline. :-)
    Herzliche Grüße aus Bayern nach Bayern
    Cristina
  • Silke Otzdorff 1. Januar 2022, 14:44

    Hallo Andreas, ein ganz wundervolles und vielseitiges Portfolio, ich werde dir folgen.
    Lg, Silke
  • ilkschmidt 13. Dezember 2021, 10:52

    Das ist eine unglaublich tolle Galerie, ich werde Dir folgen.
    Viele Grüße Ilka
  • Acut-art 24. November 2021, 14:02

    der SchwanenTanz gefällt mir sehr gut lg Bea
  • Fred Maro 24. Oktober 2021, 13:00

    Wunderschöne, interessante und ergreifende Arbeiten Andreas!
    Ich erlaube mir, Dir zu folgen.
    Liebe Grüße
    Fred
  • 3.167 113
  • 29.200 9.963
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

diverse Nikons von F100-F5
Digital von D200 - D800-D500-Z 7 II
div. immer lichtstarke Nikore

usw