Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Andreas Greuter


Free Mitglied, München
[fc-user:837526]

Über mich

Nach einem Ausflug zu Flickr hier wieder aktiver....;-)



.................................................................................................................



Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (K. Kraus)



Jahrgang 1958 fotografiere ich schon seit meiner frühen Jugend.

Nach der Schule studierte ich zunächst Archäologie und Kunstgeschichte, brach das Studium allerdings kurz vor dem Ende ab, um mich ganz meiner fotografischen Leidenschaft zu widmen. So besuchte ich dann die Fotoschule in München und assistierte hinterher einige Jahre im Modebereich. Seither bin ich freischaffender Fotograf mit besonderem Interesse an kunst- u. kulturgeschichtlichen Themen.

Ich bin glücklicher Besitzer einer eigenen Dunkelkammer und muß sagen, daß mein Herzblut an der analogen SW Großbildfotografie hängt. In der digitalen Welt gibts für mich noch jede Menge zu lernen, hab ich etwas vernachlässigt, aber mit der Zeit, hoffe ich, wird das schon ;-)

Die fc sehe ich eher als mitunter durchaus kurzweiligen und imteressanten Zeitvertreib, den ich nicht allzu tierisch ernst nehme. Allerdings ist eins sicher: Unter dem Großteil der, meiner Meinung nach, doch eher zu vernachlässgenden uploads gibt es doch einige wenige Arbeiten begnadeter Fotokünstler, derentwegen allein sich die Mitgliedschaft hier schon lohnt.

Fotografen, die ich verehre sind u.v.a. Edward Weston, Herbert List u. Peter Lindbergh.







http://www.youtube.com/watch?v=1HCgQ5iUOmo&feature=PlayList&p=7F6E7E38595D3726&playnext=1&playnext_from=PL&index=2


Kommentare 17

  • Yves Hoffman 12. Juni 2011, 9:01

    Orange.
  • thomas daut 190488 14. Mai 2010, 21:38

    Hallo.

    Das Bild aus Rom ( aufnahme einer strasse in schwarz / weiss , nahe des colosseums ) hat mich sehr begeistert.

    gibt es eine möglichkeit dieses bild in einer grösseren form zu erwerben ?

    ich solch ein bild schon ewig, finde es aber in der form nirgends.

    LG TD
  • Janne Jahny 7. Mai 2010, 22:37

    Hi Andreas, hab mich mal durch einen Teil deiner Bilder geklickt. Und da danke ich dir jetzt mal hier ganz einfach für die Inspiration, die ich mitnehme, um mal in "meinem" München umher zu ziehen.

    LG
    Janne
  • Simona Carli 1. Mai 2008, 21:14

    thanks Andreas!!! ^_^
  • Aldo Consani 1. Mai 2008, 12:17

    Grazie al tuo gradito commento. Ciao Aldo.



  • Sigrid nordlicht in der pfalz 19. März 2008, 8:47

    lieber guter weihnachtsmann, guck mich nich so böse an !!
  • Aldo Consani 4. März 2008, 15:27

    Andreas ti ringrazio per il Grande . Ciao Aldo.


  • Monika Me 3. März 2008, 9:29

    Ich hab mich soeben bei dir mal ein bisschen umgeschaut - deine Bilder gefallen mir und ich hab dich mal "zu meinem Freund gemacht" ;-)

    Lg, Monika
  • Kerstin A 24. Januar 2008, 11:42

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Habe mich sehr gefreut.
    Lg Kerstin
  • mario gabbarin 15. Januar 2008, 14:04

    Mreci.
    Mario
  • mario gabbarin 10. Januar 2008, 0:13

    Félicitation pour les photos!
    Mario
  • Simona Carli 8. Januar 2008, 0:06


    thanks Andreas!!!
  • schnell und vergänglich 5. Januar 2008, 20:51

    deine normandie-serie habe ich mir gerade zu gemüte geführt. sehr stimmungsvoll, wohlkomponiert und angenehm bescheiden :-)
  • Aldo Consani 24. November 2007, 22:02

    Grazie per il tuo complimento su Nebbia in Padania .Ciao Aldo.


  • Alexander Max Maier 14. Juli 2007, 18:15

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Manfred Christ 10. Juli 2007, 21:10

    Hallo Andreas,
    über deine Anmerkung habe ich mich gefreut!
    Mir gefällt dein Profil-Zitat, tja...
    Ausgezeichnet sind deine Bilder und besonders eindrucksvoll finde ich deine Normandie-Serie, perfekt und mit wunderbarer Stimmung!
    Ich finde es wichtig, dass Bilder Inhalte, Geschichten haben und dies findet man in deinen Fotos.
    Gruß,
    Manfred
  • Visagistin H. 26. Juni 2007, 6:55

    Wieso steht hier noch nichts ???? Löschst Du alle???Das kann doch nicht sein. Deine Blder gefallen mir ausgesprochen gut, jede Richtung.
    Ganz besonders aber mag ich wie Du Frauen fotografierst und "wirken" lässt.
    lg Judith