Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Florian


Free Mitglied, W O L F E N
[fc-user:1146444]

Über mich

Ich fotografiere seit meinen 12 Lebensjahr.Damals war das aber nur mal so im Urlaub mit der von meinen Vater vermachten Penti.Durch Ihn bin ich auch zum fotografieren gekommen.Anfänglich nur sporadisch wurde es 1994 mit einer neuen Fotoausrüstung intensiver.
Ich hoffe von euch viele Tips und Ratschläge zu bekommen. Durch die fc habe ich schon einige Tipps und Anregungen erhalten.Was ich nicht so gut finde ist das übertriebene nachbearbeiten von Fotos.Das sieht für mich immer so Perfekt und Steril aus.Aber gut jeder hat einen anderen Geschmack. Ich kann einiges verkraften .Also nicht zurückhalten mit konstrucktiven und kritischen Anmerkungen.Bin nicht auf ein Thema festgelegt. Aber mein Lieblingsthema ist die Nachtfotografie.



16.9.2012 kleines Update:
Seit über vier Jahren bin ich nun dabei .Hab die guten und schlechten Seiten der fc kennengelernt,was mich nicht davon abschreckt hier weiter mit dabei zu sein.Bin vor drei Jahren dem digitalen Lager beigetreten gegen das ich mich lang gesträubt habe.

Ich bin ehrlich. Ich schreibe was ich denke und schleime niemanden voll.So wie es hier zum größten Teil üblich ist.





I:28


Startseite: 21.10.2015 23.00Uhr-0.00Uhr
Startseite
Startseite
Andreas Florian





Eine kleine Hilfe für die Freunde der blauen Stunde:

http://jekophoto.de/tools/daemmerungsrechner-blaue-stunde-goldene-stunde/index.php










Kleine Anmerkungshilfe:


0 Sowas traust dich online zu stellen
0 Was soll man auf dem Foto erkennen
0 Keine tolle Bildidee
0 von Dir, das Bild? (mit einem kleinen Schuss Ironie und Wehmut)
0 +++
0 ---
0 mir fehlen die worte
0 so eins hab ich auch mal gemacht "fotolink"
0 so eins würde ich auch gerne mal machen
0 daumen hoch
0 tolle Stimmung
0 toller schnappschuss
0 als hdr hätte das auch was (+ eigenen hdr-kitsch verlinkt)
0 sehr spannungsvoll
0 sehr gefühlvoll
0 sehr feinsinnig
0 Tolles Bild mit viel Motivation
0 PRO
0 CONTRA
0 sehr abstrakt
0 sehr tiefgründig
0 göttlich
0 himmlisch
0 schönes Licht
0 schöne Struktur
0 !!!
0 Hach
0 Hammer!
0 Genial!
0 gut gesehen
0 das geht so tief.
0 ich bin total betroffen.
0 ich möchte mit deinen eltern/deinem therapeuten sprechen.
0 Postkartenmotiv
0 Ein Foto für ein Poster
0 minimalistisch gut
0 verwirrend gut
0 gut umgesetzt
0 gut gesehen
0 boah
0 Super Farben!
0 Schade, dass ich gerade keinen Galerievorschlag frei habe
0 Tolle BEA
0 Witzige Idee
0 Die Idee zählt
0 xxx ist ein kompositorischer Anker und muss bleiben
0 Top-Ausdruck! (plus eigenes Bild verlinken)
0 Kopfkino
0 Wie geil ist das denn?
0 Sowas siehst nur Du!
0 Was Du immer alles siehst!
0 Rattenscharf (Nur Sektion Akt!)
0 Geile Titten (Nur Sektion Akt!)
0 Geil, das (Alle Sektionen ausser Akt!)
0 ab in die Galerie
0 freu mich auch über Kommentare zu meinen Bildern
0 beklopptes Foto
0 sagt mir nichts
0 zu viel Durcheinander
0 das Auge irrt ziellos umher
0 Wirrwarr²
0 rauscht
0 zu unscharf (Alle Sektionen ausser Akt!)
0 mir zu weichgespült (Nur Sektion Portrait)
0 Da krieg ich Augenkrebs
0 Spam-Attacke
0 weg mit dem Rotz
0 Geh mal zum Arzt
0 Hier hast Du mein IGNOR
0 Bild kippt
0 Zu mittig
0 Tonne
0 Sperrmüll
0 Schrott
0 Sondermüll
0 Restmüll
0 gelber Sack
0 Biomüll
0 Recyclinghof
0 Endlagerung
0 Wohl aus Versehen auf den Auslöser gekommen
0 farblos ist am doofsten
0 SW ist besser obwohl ich auf Farbe stehe!
0 dicke weiße rahmen sind doof
0 quadratisches format ist noch doofer
0 geht so
0 in Ordnung
0 gut
0 saugut
0 nix zu meckern
0 herzklappenfehler-gut
0 Da Vinci
0 Cartier-Bresson et al
0 Eher was für Facebook
0 Eher was fürs Privatalbum
0 Falsche Sektion
0 Falsche Plattform
0 Frohe Ostern
0 Schöne Pfingsten
0 Erholsame Ferien/Urlaub
0 Gnadenvolle Adventszeit
0 Gesegnete Weihnachten
0 Ein gutes und gesundes neues Jahr

Kommentare 277

  • Elvira Stählin-Giese 1. April 2016, 22:39

    Danke Andreas für deinen Hinweis. Ich habe das Bild nochmals hochgeladen. LG Elvira
  • Manuela Lukin 24. Januar 2016, 14:10

    Hallo Andreas Florian, vielen Dank für deine Anmerkung mit Tipps für die Zukunft. LG Manuela
  • Deborah S. 17. Januar 2016, 9:52

    Hallo Andreas Florian,

    Du hattest mir eine Anmerkung bezüglich eines S/W eines Baumes hinterlassen, der im Querformat dargestellt ist. Hochgeladen wurde das Bild im Hochformat, und bisher aus unerklärlichen Gründen gedreht. Momentan halte ich Kontakt mit dem fotocommunity User-Team, das mir da hoffentlich weiterhelfen kann.

    Solltest Du jedoch schon einen Tipp haben, wie ich die Drehung verhindern kann, wäre ich Dir sehr dankbar.



    Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Sonntag

    Deborah
  • Bediran03 5. Januar 2016, 16:09

    Lieber Herr Florian, Ich heise Cankaya Bediran und habe erfahren dass sie seid sie 12 Jahre alt sind Fotografieren. Ich möchte mich bei ihnen als fitnessmodel bewerben.


    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • julian d´angelo 28. Dezember 2015, 20:11

    buen día, muy amable por tu comentario en mi foto. feliz fin de año !!!
  • Fotofreund15 13. Dezember 2015, 11:22

    Weitläufige!
  • FlakeZ 18. Oktober 2015, 18:29

    Hey!
    Ich hab' heute dein Kommentar gelesen und mich
    würde es interessieren, was ich an meine Bilder verbessern könnte,
    um auch dich zu überzeugen.
    MfG Marc
  • Jera Strucc 22. September 2015, 23:10

    Thanks for your comment :) !!!!
  • francois78 22. September 2015, 22:07

    Thank you for your comment
    Friendly
    douceur au matin 4
    douceur au matin 4
    francois78
  • isi und jimmy 20. August 2015, 18:35

    sind nicht die gleichen bilder! deine vielleicht? steh mal über was! nichtraucher? gut!
  • jack6108 25. Mai 2015, 9:07

    grazie del passaggio e del tuo commento : - ))
  • misso 25. Mai 2015, 1:07

    grazie x il tuo commento alla mia foto!
  • Sag mal Micha 14. Mai 2015, 15:06

    Der Passus, dass Du bestimmst, was jeder User in die fc hochladen darf, steht zum Glück noch nicht in den AGB.
  • isabelle jamie und momo..... 11. Mai 2015, 21:06

    du hast ja sorgen......... erstmal ist das bloss so eine fotocommunity und zweitens nehm ich das fragezeichenbild zum abrunden der Uploads! schönes klicken dir noch!
  • Hei Di 26. März 2015, 10:29

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zum Bild! :) Freue mich immer wenn meine Fotos ankommen! :-) Liebe Grüße Heidi!

Meine Statistiken

  • 12 52
  • 523 7.218
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 40D

3 Scherben von Canon

Aber eigentlich auch unwichtig.Heutzutage reicht manchen auch schon ein Handy um gute Fotos zu machen.