Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andre G...


Free Mitglied, Sundern / Sauerland
[fc-user:457168]

Über mich

Hallo auch!

Die Fotografie und Bildbearbeitung am Rechner sind ein Hobby von mir und ich beschäftige mich bereits seit mehreren Jahren damit. Was mich am meisten interessiert sind Makros, Composings sowie allerlei Experimente z.B. mit Wasser oder Highspeedaufnahmen.
Zum Fotografieren nutze ich eine EOS70D und allerlei Schnickschnack.

[edit April 2017]
Nachdem im Mai 2016 die FC "umgestellt" wurde habe ich mein Abo der Basic-Mitgliedschaft gekündigt. Zwölf Jahre habe ich gerne für die FC gezahlt aber nach dem Wegfall der Sektionen war die FC für mich nicht mehr wert als eine Bildersuche via Google. Da sich hier inzwischen einiges getan hat dachte ich mir, die FC mal wieder auszuprobieren.

Ich freue mich über ehrliche Anmerkungen zu meinen Bildern, insbesondere über Hinweise was ich hätte besser machen können. Anmerkungen oder QMs bedeuten mir mehr als ein schneller Klick auf den "Loben"-Button. Mir geht es hier weniger darum möglichst viele "Freunde" zu sammeln und täglich dutzende Bilder in den Himmel zu loben um selbst Anmerkungen zu erhaschen als vielmehr den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten über das gemeinsame Hobby.
Die Funktion der öffentlichen Freundschaft mag ich nicht sonderlich und werde auch Anfragen dazu nicht beantworten.

Danke allen die sich die Zeit nehmen, meine Bilder zu kommentieren!

Kommentare 40

  • selmchen25 31. August 2016, 8:04

    Hi Andre, danke dir für deine Anmerkungen!!
    Ja die Bilder wurden aus einem Hide heraus gemacht.
    Ist eigentlich eine Beobachtungsstation für Seevögel
    aber der Falke hatte Durst und ist ca 7-8 Meter vor mir
    gelandet ;-)
    lg sven
  • selmchen25 27. Juli 2016, 19:36

    Hi Andre, danke für deine Anmerkung!!
    Du hast aber trotzdem Recht, könnte unten
    am Körper ruhig etwas heller sein,meine Kamera
    kommt irgendwie mit der Rohrweihe nicht klar, habe zig
    Bilder gemacht und alle immer zu dunkel, ob mit Spot, mehrfeld
    mittenbetontmessung...brauch mal wieder ne neue Cam ;-)

    lg sven
  • selmchen25 20. Juni 2016, 10:49

    hi Andre, danke für deine Anmerkung!
    Das mit der Auffindbarkeit bezog sich auf diese
    schwachsinnigen TAG´s, ich hatte alle relevanten
    Tag´s gesetzt hatte aber immer nur 95 % auffindbarkeit!
    aber mit dem Tag Kuckucksuhr waren es dann 100% ;-)))))
    vielleicht sollte man bei Tropfenbildern auch noch Tropfnase
    o.ä. mit angeben......heilige Schei..
    lg sven
  • anatolisches Glühwürmchen 12. April 2016, 23:08

    Hallo Andre,
    deine zarten transparenten Farbtropfenskulpturen sind allesamt eine Augenweide. Fotokunst der ganz besonderen Art!
    Voller Bewunderung und Staunen, Ana
  • selmchen25 23. Februar 2016, 17:28

    Hallo Andre,
    danke für deine Anmerkungen!!
    Zusammenhalt
    Zusammenhalt
    selmchen25

    ich glaube, da ist der AF durchgeschossen, bei dem Gewusel ;-)

    lg sven
  • Norbert Lochner 14. Januar 2016, 11:10

    Hallo Andre,
    Vielen Dank für deine Anmerkung
    Lg Norbert
  • selmchen25 18. Dezember 2015, 19:48

    Hi Andre, danke Dir!!
    Ich seh dich nicht, du siehst mich nicht!
    Ich seh dich nicht, du siehst mich nicht!
    selmchen25


    lg sven
  • Tilo Ewald 9. November 2015, 21:33

    Schön das es dich hier gibt, ich habe jedes mal spass wenn ich deine foto´s sehe.

    lg tilo
  • selmchen25 2. November 2015, 19:17

    Hi Andre, vielen Dank für deine
    Anmerkung, freut mich immer wieder!

    lg sven
  • selmchen25 20. Oktober 2015, 9:38

    Hi Andre,
    Danke für deine Anmerkung!

    Hier oben gibt es leider auch nicht
    sehr viele!!
    das war schon echt Glück, das er mal auftauchte ;-)
    Also Seeadler bleiben in der Heimat, bei anderen
    Arten bin ich mir nicht sicher ?!

    lg sven
  • selmchen25 12. September 2015, 18:20

    Hi Andre,
    Danke für deine Anmerkung!
    Wegen der Brennweite, Camera Raw kannte
    die Linse noch nicht, hat aus dem Sigma 150-600
    ein 150 makro gemacht ;-)

    gruß sven
  • Frank Mö. 27. Juni 2015, 21:14

    Hallo Andre G...
    Du hast ein sehr spannendes, interessantes Portfolio. Bin auf weitere Bilder gespannt.
    Schöne Grüße
    Frank
  • selmchen25 10. März 2015, 20:51

    Hallo Andre, Danke für deine Anmerkung...
    chapeau für die bilder deiner Homepage!!
    die stacking Makros sind genial!!!

    lg sven
  • Alexander Werger 7. Januar 2015, 22:19

    Hallo Andre,
    vielen Dank für Deine ausführliche Anmerkung.
    An der unteren Ecke rechts hat der Blitz leider nicht ausgelöst (Batterie hat leider versagt)
    und im Photoshop habe ich lange überlegt, habe mich dann dafür entschieden es so zu lassen.
    Im nachhinein aber denke ich auch ich hätte es aufhellen sollen und eventuell entsättigen.
    Habe soeben Deine Bilder mit Begeisterung angesehen.
    LG Alexander
  • Norbert Lochner 24. März 2014, 8:35

    Hallo Andre, bin begeistert über die Fortschritte von deinen Tropfenbildern.
    Weiter so, und Vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    Gruß Norbert

    Spiegelung bestehend aus 4 Tropfen
    Spiegelung bestehend aus 4 Tropfen
    Norbert Lochner

Kenntnisse

Ausrüstung

EOS 40D
EOS 70D
Objektive
Schnickschnack
Photoshop