Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Mich interessiert sehr die Montanindustrie und ihre Geschichte. Daher auch überwiegend Fotos von Stahlwerken, Zechen, Kokereien und alles was mit Montanindustrie zu tun hat.

Für stümperhaft gemachte Fotos bitte ich vorab um entschuldigung. Vielleicht ist auch jemand dabei, der mir Tipps geben kann wie man es besser machen könnte.

Meine Ausrüstung:

Canon EOS 350 D
Canon EF-S 18 - 55 mm
Canon EF 28 - 90 mm 1 : 4 - 5.6
Sigma 35 - 70 mm 1 : 3.5 - 4.5
Canon EF 70 - 210 mm 1 : 4
Canon EF 70 - 200 mm 1 : 4 L USM
Sigma DG 70 - 300 mm 1 : 4 - 5.6
Stativ Cullmann F42000
Batterygrip BG - 3E
Metz 45 CT-5
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Software:

Zur Ansicht:

ACDSee 5.0
FotoCanvas Lite

Zum Bearbeiten:

Adobe Photoshop Elements
Adobe Lightroom
Gimp
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für Kritik, Anregung und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen und dankbar.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Insel.NOK Insel.NOK , 17.11.12

    Hallo Andre,
    ja und nein, Voith hat früher mit MAK zusammen gearbeitet, dann aber gab es Streit wegen des Dieselhybrid-Motors und man hat sich getrennt. MAK-Vossloh baut weiterhin auf der Nordseite des Kanals in Friedrichsort seine Maschinen und Voith hat sich neu auf der Südseite in Kiel-Wik angesiedelt und baut dort die Gravita und Maxima und unterhält auch einen Reparaturservice.

    Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür Insel.NOK 15.10.12 3


    VG
    Ingo

  • izulek izulek , 01.10.12

    Danke für die nette Anmerkung.

    MfG
    Iza

  • jp-photographix jp-photographix , 04.04.12

    Danke für die netten Anmerkungen

    Gruß JP

  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt , 31.12.10

    ich wünsch all meinen FC Freunden einen guten Rutsch, und vor Allem Gesundheit und alles Gute für 2011.
    liebe Grüße
    die bereits geschüttelte Esther
    ~~~~~~~~~~~


  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt , 23.12.10

    ich wünsch all meinen FC Freunden und deren Familien, Haustieren und Freunden friedliche und gesunde Feiertage.
    ganz viele liebe Grüße
    Eure Esther


  • Der Foto-Graf Der Foto-Graf , 22.12.09

    Fröhliche Feiertage!! Fröhliche Feiertage!!… Der Foto-Graf 18.12.09 37


    LG Micha
    http://www.foto-stammtisch-gl.de

  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt , 10.04.09


  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt , 31.12.08

    hallo
    auch für Dich ein ganz tolles 2009 und vor allem ganz, gnaz viel Gesundheit
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


  • Bernd1959 Bernd1959 , 11.11.08

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.



    Wünsche dir noch viel Spaß mit unserem Hobby ;-) Lg Bernd

  • Morten MDS Sauer Morten MDS Sauer , 11.07.08

    Hi,
    der wesentliche Unterschied zwischen 145 und 146 ist der, das die 146 zwar von der 145 abgeleitet wurde, aber die 146 zusätzlich das Nahverkehrspacket bekommen hat und für die höhere Geschwindigkeit von 160 Km/h im gegensatz zur 145, die nur 140 Km/h laufen darf, ausgelegt ist.

    Die 185 gibts auch als 2 Pantograph Version.
    Die erste ihrer Art Die erste ihrer Art Morten MDS Sauer 01.06.08 0


    Daher stimmt es nicht immer, wenn man schreibt, dass die 185er 4 Stromabnehmer haben. Die 4 Pantographen haben, sind halt für Mehrsystemverkehre in Nachbarländer ausgelegt.

    Deine Bilder gefallen mir sher gut. Weiter so.

    Morten

Nach
oben