Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Zuerst mal, schön das Ihr hier rein schaut.

Ich fotografiere seit meiner Konfirmation. Da hatte ich das Geld für die erste Kamera. Es war eine Fuji GE, in den folgenden Jahren bin ich über eine Ricoh 5, eine Olympus OM-2 und Olympus 707 immer ein Stück weiter der Fotografie gefolgt. Zu dieser Zeit waren Landschaften mein aktueller Renner.
Dann kam der große Einbruch, es war keine Zeit mehr da. Verschiedenes war dafür eine Ursache. Es ging leider dann über viele Jahre so dahin.
Ich habe dann mit einer Ricoh RR30 wieder angefangen. Zu dieser Zeit wurde bei uns eine über 100 Jahre alte Zeche dem Erdboden gleich gemacht, was für mich ein großer Anlass war dies zu fotografieren.
Es folgte dann eine Minolta Z1, mit der ich dann den Anschluss an alte Fotozeiten gesucht habe. So bin ich dann wieder mehr und mehr der Fotografie näher gekommen. Ich fotografiere einfach alles was mir vor die Linse kommt.
Studioaufnahmen sind nicht mein Ding. Wenn es die Zeit erlaubt, nimm ich meine Kamera und los geht’s. Derzeit bin ich mit einer Fuji S5700 unterwegs und spiele mit dem Gedanken mir eine gute Bridge oder doch eine D-SLR Kamera zu kaufen.
Fotografieren ist mein seltener Ausstieg aus dem Alltag, Profi möchte ich nicht sein, einfach nur das gesehene im Foto festhalten.

Für konstruktive Kritik, Tipps oder Tricks bin ich sehr dankbar.

Die Entscheidung ist gefallen, was die neue Kamera betrifft! Nach langem hin und her, habe ich mir eine FujiFinepix HS10 gekauft. Wie so oft im Leben, ist es doch wieder ein Kompromiss geworden.

Nach nicht ganz einem Jahr, habe ich meine Fuji HS10 wieder verkauft. Ansich hat es schon Spaß gemacht damit zu fotografieren, doch bin ich mit dieser Kamera nicht richtig "WARM" geworden.

Die neue kommt von Sony. Habe micht wieder für eine Bridge Sony DSC-HX100V entschieden. Ist eine echt tolle Kamera, mit vielen Möglichkeiten. Bis auf bekannte abstriche, in bezug auf den Sensor, gibt es nichts zu beanstanden.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Uwe Vollmann Uwe Vollmann , 20.12.13

    Hallo Jörg,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes, geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neues Jahr, für das ich Dir schon heute weiterhin "gut Licht" wünsche!
    Liebe Grüße,
    Uwe

    Weihnachtsgrüße mit Figuren aus einer Kukuruzkrippe! Weihnachtsgrüße mit… Uwe Vollmann 20.12.13 36

  • Uwe Vollmann Uwe Vollmann , 18.12.12

    Hallo Jörg,
    die Zeit vergeht wie im Flug und wieder steht Weihnachten vor der Tür und so wünsche ich Dir ein frohes, geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2013 für das ich Dir schon heute weiterhin "gut Licht" wünsche!
    Liebe Grüße,
    Uwe

    Alter Hausaltar mit Scherenschnitt-Krippe! Alter Hausaltar mit Sc… Uwe Vollmann 17.12.12 30

  • Uwe Vollmann Uwe Vollmann , 26.07.12

    Hallo Jörg, leider komme ich erst heute dazu, dir recht herzlich für Deine liebe Anmerkung und Deinen Profileintrag, über den ich mich sehr gefreut habe, zu danken! In der Hoffnung, bald wieder neue Bilder von Dir bewundern zu dürfen, sendet Dir liebe Grüße aus Gratwein, wo wir vor einigen Tagen ebenfalls vom starken Hochwasser der Mur erwischt wurden!
    LG Uwe

    Hochwasser führende Mur bei Gratwein/Gratkorn am 22.07.12 um 9:55 Uhr! Hochwasser führend… Uwe Vollmann 25.07.12 18

  • Riff Riff , 10.01.12

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern und wünsche Dir einen schönen Abend.
    VG Riff


    Herbstkontraste in der Stadt Herbstkontraste in de… Riff 11.12.11 20

  • Hartmut Sabathy Hartmut Sabathy , 15.01.11

    Hallo Jörg! in Graz beim Hauptbahnhof wird die Nahverkehrsdrehscheibe (unterirdische Straßenbahnhaltestelle am Europaplatz gebaut .. im Dezember 2012 wird das dann fertig sein, und solange fährt eben keine bim mehr über den Hauptbahnhof, kannst dich da ja weiterinformieren: http://verbundlinie.at/service/502010/hbf_graz_neu.php


    Graz, Europaplatz am Mittwoch den 12.1.2011 .. (2) Graz, Europaplatz am… Hartmut Sabathy 14.01.11 12
    , wünsche noch ein schönes Wochenende! lg hartmut

  • staufi staufi , 30.12.10

    Hallo Joerg,
    Danke für Deine Wünsche zum Jahreswechsel. Möchte Dir persönlich alles Gute für 2011 wünschen.
    Viele Grüße
    Erhard

  • Angelika Marko Angelika Marko , 25.12.10

    Ein dickes Danke für Deine Glückwünsche, ich war sehr überrascht aber auch sehr glücklich das geschaft zu haben. Nur wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich mir ein anders Foto ausgesucht.
    Ich weis noch nicht einmal wieso ich mit dabei war.
    So die Koffer sind gepackt nun geht es in den Urlaub und ich bin erst am Montag Abend wieder in der FC.
    LG und noch schöne Feiertage
    Angelika

    Meine Bilder auf der Startseite der FC Meine Bilder auf der … Angelika Marko 25.12.10 35

  • Uwe Vollmann Uwe Vollmann , 21.12.10

    Hallo Joe,
    ich danke Dir recht herzlich für Deine netten Anmerkungen und Deine lieben Weihnachtsgrüße und wünsche auch Dir und Deiner Familie ein frohes, geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    LG Uwe

    Frohe Weihnachten und besten Dank für Eure Treue! Frohe Weihnachten u… Uwe Vollmann 20.12.10 54

  • Uli.Schaar.dt Uli.Schaar.dt , 17.09.10



    Hallo Joe,
    Du stellst Fragen die ich im Text längst beantwortet habe -> Uhrzeit an der Kirchturmuhr und im Text -> 18.50 Uhr
    Grüüüße... Uli

  • Angelika Marko Angelika Marko , 26.08.10

    Danke es hat mich sehr gefreut das Dir mein Mond so gut gefallen hat.
    LG Angelika

    Gestern Nacht Gestern Nacht Angelika Marko 25.08.10 52

Nach
oben