Alexander Sombrowski


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:947376]

Über mich

www.alexander-sombrowski.de

Moin aus Hamburg Norderstedt.

Im Jahre 1970 erblickte ich in Hamburg das Licht dieser Welt. Zu meinem 7.Geburtstag bekam ich meine erste BoyBox Kamera geschenkt und machte meine ersten fotografischen Erfahrungen. Von da an hatte ich viel Spaß Land und Leute in besonderen Situationen bildlich festzuhalten. Während meiner Schulzeit habe ich zwei Praktika absolviert. Zum Einen als Werbegestalter und zum Anderen als Reprofotograf in einer Reprofirma. Dort sammelte ich weitere und detailierte Erfahrungen im Umgang mit Reprokameras, Filmen und Belichtungen. Anschliessend startete ich meine Berufsausbildung zum Reprofotografen, die ich 1994 beendete. Später machte ich noch eine Zusatzausbildung für die digitale Bildbearbeitung. Mehrere Jahre arbeite ich nun als Retuscheur im grafischen Gewerbe. Seit 14 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der digitalen Fotografie und der digitalen Weiterverarbeitung. Es macht mir einfach unglaublich viel Spaß auf der Suche nach tollen Motiven zu sein, neue Dinge und Varianten auszuprobieren und diese dann auf besondere Art und Weise zu fotografieren.

Ich fotografiere mit einer Canon 5DSR

Objetive Canon 24-105mm / Canon 17-40mm / 100-400mm

Ich wünsche viel Vergnügen beim Betrachten meiner Fotografien.

Lieben Gruß aus Hamburg / Norderstedt Alexander

www.alexander-sombrowski.de

Kommentare 30

  • Helge Schumann 29. April 2019, 0:07

    Hallo Alex! Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum "Westerhever"! Möchte aber sehr gern das Lob zurück geben: Wir sind im September wieder 3 Wochen in SPO. Wenn ich mir aber Deine Bilder betrachte, würde ich mich am liebsten sofort ins Auto setzen... Ganz toll umgesetzt! VG! Helge
  • .soli. 23. April 2019, 17:22

    Es scheint wir haben eine gemeinsame Lieblingslocation :)
    Ich bleib mal dran.
    VG Bernd
  • Axel Matthies 17. April 2019, 19:35

    Vielen Dank für dein Lob.


    Ich habe deine Bilder im September 2018 und jetzt Anfang April im Schweizer Haus in Tating gesehen und muss sagen du zeigst dort viele schöne Bilder. Auch hier in der Galerie sind tolle Bilder enthalten.

    VG Axel
  • dancingqueen74 13. Februar 2019, 18:41

    Ha, wusste ich doch das ich den Namen schon mal gelesen habe, habe Deine Ausstellung in Tating gesehen :-) Schöne Bilder dabei gewesen! GLG Ulli
  • Roland I. 28. November 2009, 9:26

    Hallo Alexander,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.

    Solche Treppen findest Du aber in Hamburg noch viel mehr als ich in Köln ... nicht nur im Sprinkenhof *g*

    Viele Grüße
    R°land

  • Clemens D 5. November 2009, 17:11


    Hallo Alexander, vielen Dank für Deine netten Worte. Man nehme eine Glühlampe, säge sie mit einem Dremel o.ä. auf, entferne den Glaskörper, so daß weitgehend freie Sicht auf den Wolfram-Draht entsteht. Schraube dann die Birne in eine Fassung mit an/aus Schalter, schalte die Lampe an, die dann 2-3 Sekunden brennt bis der Draht durchbrennt. Achja, dann in diesem Zeitfenster den Richtung Moment zum Auslösen nicht vergessen. ;-)) LG Clemens
  • Kristin Hempel 28. Oktober 2009, 6:55

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Uluru-Bild.
    Ja, Australien war schon toll...
    Tolle Fotos hast Du hier!
    Viel Spaß weiterin, Gruß Kristin
  • Fredi Gyger 22. Mai 2009, 0:40

    Hallo Alexander
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
    Genuss
    Genuss
    Fredi Gyger

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Christian Lindenau von LüttRott 7. April 2009, 11:21

    super aufnahmen von der speicherstadt. die sind echt stark. christian
  • Christine Altenhoff 3. Februar 2009, 19:16

    Hi!
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Blitz-Bild!
    Leider ist das Bild mit meiner Ur-alt Kodak Kompaktkamera gemacht worden, also leider auch nicht die Qualität die ich gerne hätte.
    Aber wenn sich wieder einmal eine solche Gelegenheit ergibt, habe ich meine gute Kamera zur Hand :-)

    lg Chrissy

    Naturgewalten
    Naturgewalten
    Christine Altenhoff
  • Stefanie Lebowsky 8. Dezember 2008, 17:12

    Lieben Dank für deine nette Anmerkung zu .....
    Turmblick
    Turmblick
    Stefanie Lebowsky

    Wir haben da oben zwar nicht geschwitzt, dafür aber gefroren ;-)
    lg Steffi
  • locke 1 22. November 2008, 22:38

  • Ferdi Doussier 19. November 2008, 19:53

    Hallo Alexander,
    vielen Dank für Deine Anmekung zu meinem
    The Wave III
    The Wave III
    Ferdi Doussier

    LG Ferdi
  • Jürgen Greiner 3. November 2008, 14:35

    Hallo Alexander,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Speicherstadt II
    Speicherstadt II
    Jürgen Greiner

    LG Jürgen
  • BertholdHobbyfotograf 29. Oktober 2008, 12:41

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Henrichshütte Hattingen
    Henrichshütte Hattingen
    BertholdHobbyfotograf

    Wünsche dir noch viel Spaß mit unserem Hobby;-) Lg Bernd
  • 18 77
  • 142 709
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse