Alexander Heim


kostenloses Benutzerkonto, Hof
[fc-user:2060049]

Über mich

Ich komme aus dem schönen Oberfranken. Fotografie interessiert mich schon seit den frühen 2000er. Angefangen habe ich mit einer Canon EOS 3000, damals in Paraguay gekauft und einem Standard 18-55 Kitobjektiv.
Ich habe auch im Keller noch einen Meopta Farbvergrößerer mit sämtlichem Zubehör. Wurde auch ab und an in der analogen Zeit benutzt.
Mit dem Aufkommen der ersten gut funktionierenden DSLR´s bin ich dann 2008 mit einer gebrauchten EOS20D ins digitale Zeitalter gewechselt. Die Kamera läuft immer noch wie eine Neue. Die 500D wurde eigentlich nur für die Astrofotografie angeschafft und umgebaut, als zweit Gerät tut sie aber auch Ihre Sache ganz gut.

An der Fotografie fasziniert mich, alltägliche Dinge im Augenblich festzuhalten und auch andere Perspektiven zu zeigen.
Hauptgebiete sind Landschaft und Makrofotografie. Seit 2014 auch die technisch aufwändige Astrofotografie.

Über die Jahre konnte ich auch einige ferne Länder in Bildern einfangen. Rucksackreisen nach Brasilien, Kambodscha, Vietnam und Thailand brachten viele schöne Bilder auf die Festplatte.

Kommentare 1

  • 1 0
  • 36 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon EOS 20D
Canon EOS 500D astromodifiziert

Canon 10-18
Canon 18-55 Kitobjektiv
Canon 50 1,8
Canon 70-300 IS USM
Tamron Macro 100mm 2,8

Nissin DI622 Blitz
Dörr Makro Ringblitz

Newton Teleskop 150/750 auf NEQ-5 mit Lacerta Mgen Autoguider