Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Albert Wegmann


Free Mitglied, Henggart
[fc-user:758260]

Über mich

Hallo,
Mein Name ist Albert Wegmann. Fotografieren tue ich bereits seit mehr als 35 Jahren. Zu dieser Leidenschaft hat mich damals mein Vater gebracht der schon seit den 30er Jahren fleissig Fotos geschossen hatte. Meine erste Kamera war eine EDIXA die ich von ihm geschenkt bekommen hatte. Aber richtig los ging es mit der Minolta SRT 101, dann folgten Minolta XD 7 und XD S, auch einen Abstecher ins Mittelformat habe ich mit der Yashica Mat 124 gemacht. Es folgte ein eigenes Labor das ich mir im Keller einrichtete. Dann kamen andere Interessen ins Spiel, eine Familie wurde gegründet. Da hatte ich weniger Zeit für mein Hobby. Nach meinem erneuten Einstieg in die Fotografie mit einer Nikon D200 bin ich nun in die FX Fraktion eingestiegen mit der Nikon D800.

Kommentare 23

  • mww schmidt 12. Mai 2012, 16:16

    Moin,moin FC Freund
    Vielen Dank für die nette Anmerkung.
    v.g.michael
  • EHLFoto 19. März 2012, 14:51

    Danke Albert für deine Anmerkung
    Sand Dune Arche
    Sand Dune Arche
    EHLFoto

    lg Heike
  • - Ronald Unger - 9. August 2011, 13:57

    Hallo Albert,
    vielen Danke für Deine persönliche Anmerkung - freut mich, dass Dir meine Fotos gefallen - Deine sind ebenfalls sehr schön und fangen herrliche Stimmungen ein.
    Bow Bridge im Central Park...
    Bow Bridge im Central Park...
    - Ronald Unger -
    Liebe Grüße - Ronald
  • Donna Rosa 30. April 2011, 19:42

    Herzlichen Dank für Deine positive Anmerkung.
    Liebe Grüsse Rosa
  • Oliver Rautenberg 13. September 2010, 0:42

    Hallo Albert!
    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung, ich freu mich! :-)

    LG Olli
  • JasminA89 11. September 2010, 19:39

    Dankeschön für die nette Anmerkung zu meinem Foto.

    LG Jasmin
  • H.Dachs 29. August 2010, 18:16

    Hallo Albert,
    danke für die Anmerkung zu meinem Foto
    Weites Land........
    Weites Land........
    H.Dachs

    es hat mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße Hans
  • Anne-Marie Frei 28. August 2010, 20:06

    Danke Albert
    Habe hier etwas mit Weichzeichnerfilter gespielt.
    Schöns Wuchänänd und lg
    Anne-Marie

  • Nadja Ma. 28. August 2010, 18:10

    Huhu Albert, vielen Dank für Deine Anmerkung. Hat mich gefreut :)

    LG Nadja

  • Martin Thöni 16. März 2010, 19:08

    Hallo Albert

    Vielen Dank für Deine anerkennenden Worte zu meinem Fliegerbild.

  • Isioma 11. Dezember 2009, 21:04

    Vielen Dank für die liebe Anmerkung.
    Ich Fotografiere erst seit zwei Jahren.ich habe eine Cannon 400D und arbeite mich in die Digitale Fotografie
    ein.Ich habe noch viel zu Lernen.
    Lg isioma
  • Andre-Ne 1. August 2009, 10:31

    Guten Morgen Albert.

    ich hab gerade mal mein erstes Foto hochgeladen und schwupps eine Erste Positive Anmerkung von Dir erhalten. Dafür erst mal vielen Dank. Ich finde Deine Bilder Top.

    Gruß
    Andreas
  • wfl 1. August 2009, 10:01

    Illumina Schloss Dyck
    Illumina Schloss Dyck
    wfl

    Hallo Albert, schöne Grüsse in die Schweiz
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto, es freut mich wenn es Dir gefallen hat.
    vg wfl
  • Bruno Häusler 1. Mai 2009, 18:19

    Lieber Albert, vielen Dank für Dein Kompliment. Deine Bilder sind sehr schön. Die Vielfalt der Motive gefällt mir sehr. Werde vermehrter Deine Bilder geniessen. Liebe Grüsse Bruno


  • Uschi D. 21. März 2009, 9:42

    Hallo Albert...herzlichen Dank für deine Anmerkung...
    es war ein traumhaft schöner Abend...aber sehr kalt...:)
    Endlich Frühling... alles Liebe...Uschi
  • 4 7
  • 331 353
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse