Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

aixo


Free Mitglied, Aachen
[fc-user:1500844]

Über mich

Fotografiert habe ich schon als Kind gerne. Aber mit den kleinen Kompaktkameras war da natürlich nie viel zu machen - ausser zu "knipsen". Aber da das Interesse blieb, habe ich mir vor nun drei Jahren eine Bridge-Kamera gekauft - bevor ich für eine Spiegelreflexkamera tief in die Tasche greife wollte ich ersteinmal lernen wie man überhaupt richtig fotografieren kann.

Das habe ich dann im letzten Jahr lernen können, als ich endlich mal Zeit und Muße hatte an einem Fotographie Grundkurs in der VHS teilzunehmen.

Seit dem macht das Fotografieren richtig Spaß - und wenn die Foto´s nun zwar nicht immer unbedingt besser werden als früher, weiß man wenigstens beim zweiten betrachten des Bildes was man falsch gemacht hat!

So fotographiere ich weiterhin mit meiner

Fujifilm FinePix s5600
mit zehnfach optischen Zoom (f=6,3-66mm/1:3,2-3,5/durchmesser 55mm)
und 5,1 Megapixels

*****
die DSLR ist da und am Start - die Vernunft hat gesiegt und mich für den Einstieg zu einer gebrauchten Ausrüstung greifen lassen:

NIKON D80
SIGMA 18-125mm F3.8-5.6 DC
NIKKOR 50mm F1.8
+ diverser Kleinkram...

Kommentare 6

  • S punkt H punkt 5. Januar 2010, 11:12

    Willkommen!

    Viel Spass und immer gutes Licht!

    Paula....
    Paula....
    S punkt H punkt


    LG
    S.H.
  • erlitzsche 3. Januar 2010, 22:03

    Hallo aixo,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • Gallus Pictures present 3. Januar 2010, 21:02

    Hallöchen und Willkommen,
    im Reiche der Fotografen.
    Viele Grüsse aus der Ostschweiz,
    dem Appenzellerland
    LG
    Gallus
    Säntis Naturschauspiel
    Säntis Naturschauspiel
    Gallus Pictures present
  • Annett Kecke 3. Januar 2010, 20:42


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    ... und ein glückliches, gesundes Neues Jahr!

    VG AnNeTt
    Ein gutes Neues!
    Ein gutes Neues!
    Annett Kecke
  • electroNik 3. Januar 2010, 20:15

    Aber hallooo aixo!
    Ich habe gerade dein erstes Bild bewundert - und soeben das 2. Wasserbild ;-)
    Heiße Dich herzlich Willkommen in der Fotocommunity.
    Viel Freude & Freunde beim weiteren Einstellen & beim Bilderlschauen
    in der FC wünscht Dir
    elctroCan ähhh… electroNik (von Nik auf Can umgestiegen *ggg*)

    Planet Gardenland
    Planet Gardenland
    electroNik

  • aixo 3. Januar 2010, 19:11

    Fotografiert habe ich schon als Kind gerne. Aber mit den kleinen Kompaktkameras war da natürlich nie viel zu machen - ausser zu "knipsen". Aber da das Interesse blieb, habe ich mir vor nun drei Jahren eine Bridge-Kamera gekauft - bevor ich für eine Spiegelreflexkamera tief in die Tasche greife wollte ich ersteinmal lernen wie man überhaupt richtig fotografieren kann.

    Das habe ich dann im letzten Jahr lernen können, als ich endlich mal Zeit und Muße hatte an einem Fotographie Grundkurs in der VHS teilzunehmen.

    Seit dem macht das Fotografieren richtig Spaß - und wenn die Foto´s nun zwar nicht immer unbedingt besser werden als früher, weiß man wenigstens beim zweiten betrachten des Bildes was man falsch gemacht hat!

    So fotographiere ich weiterhin mit meiner

    Fujifilm FinePix s5600
    mit zehnfach optischen Zoom (f=6,3-66mm/1:3,2-3,5/durchmesser 55mm)
    und 5,1 Megapixels

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 27 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse