Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim_Pohl


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:2081771]

Über mich

Ich bin im März 2014 auf das Hobby Fotografieren gekommen. Ursprünglich wollte ich lediglich eine Kamera für einen Urlaub kaufen und habe mit einiger Vorlaufzeit angefangen mich zu dem Thema zu belesen. Wichtig waren mir hierbei die Faktoren Gewicht, Größe und Bildqualität. Dank der Empfehlung eines Arbeitskollegen bin ich auf die Bridgekamera Panasonic FZ-200 gekommen, welche einen sehr guten Kompromiss zwischen den drei genannten Faktoren darstellt.

Besonders gerne beschäftige ich mich mit der Makro- und Landschaftsfotografie.
Durch die Fotografie nehme ich meine Umwelt deutlich bewusster und detailierter wahr. Außerdem stellt das Hobby einen sehr guten Ausgleich zu meinem Büroalltag dar.

Kommentare 6

  • Edgar Leonhard 29. September 2014, 13:23

    Hallo Achim,
    wünsche dir auch vielö Spass hier
    und vielen Dank für deine Anmerkung bei mir.
    VG Edgar
  • Mathias Paulus 21. September 2014, 13:25

    Hallo und willkommen in der FC

    Viel Spass hier bei uns :)

    Glaskugel
    Ordner Glaskugel
    (5)


    Gruß
  • teddynash 20. September 2014, 20:40

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • staufner photography 19. September 2014, 17:38

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Große Heidelibelle im Morgentau
    Große Heidelibelle im Morgentau
    staufner photography


    Gruß
    Markus
  • Th. Heller 17. September 2014, 18:55

    Hallo,
    herzlich willkommen in der FC und viel Erfolg mit Deinen Bildern.
    Ich beschäftige mich hauptsächlich mit der Tropfen- und Makrofotographie. Für Anregungen und Kritik bin ich dankbar. Es freut mich wenn Du dir meine Bilder

    http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos/tropfenfotos/810990
    oder meine Präsentation
    http://youtu.be/mvd-SKDiW4I
    oder meine Kalender
    http://www.calvendo.de/galerie/autor/thomas-heller/

    einmal anschaust.


    Gruß
    Thomas
  • Wolfgang Berner 17. September 2014, 18:36

    Hallo ,
    schön, dass ich Dich als Erster in der Fotocommunity begrüßen kann. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, gute Kontakte und vor allem viel Spaß beim Fotografieren. Damit Deine Fotos auch von anderen bemerkt werden, bringt es etwas, wenn Du bei Fotos anderer Fotografen Anmerkungen zu den Fotos schreibst.
    Beste Grüße Wolfgang
    Möwen am Meer
    Möwen am Meer
    Wolfgang Berner

Meine Statistiken

  • 4 2
  • 70 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera:
- Panasonic Lumix FZ-200

Stative:
- Manfrotto 055XPROB + Manfrotto 496RC2 Kugelkopf
- Cullmann PRONTO De Luxe
- Joby Gorillapod Hybrid

Transport:
- Lowepro Slingshot 102 AW
- Cullmann Ultralight CP Action 200