Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

A. Linschmann


Free Mitglied, Siegen
[fc-user:1412515]

Über mich

Schön, dass du rein schnupperst! Auch wenn eine Sedcard eine Person nicht gänzlich beschreiben kann, versuche ich zumindest meine Passion für Fotografie zum Ausdruck zu bringen.
Ein kleiner Prolog vorweg:
Seit über 30 Jahren fotografiere ich nun. Angefangen mit einer kleinen Kodak "Ritsch-Ratsch", kurze Zeit später dann meine erste analoge Spiegelreflex. Ich werde die Zeiten nie vergessen, wo ich mit meinem gesparten Taschengeld einen 24er Film kaufte, ihn 4 Wochen später entwickeln lies und mich dann über eine recht spärliche Ausbeute an Ergebnissen erfreute. Vielleicht war es diese Zeit, die mich lehrte erst das Bild im inneren Auge zu sehen.
Später folgte das eigene Entwickeln des Kleinbildfilmes und Papierabzüge in dem Schwarzweiß-Labor. Das gab mir ein tiefes Verständnis wie Fotografie im physikalischen funktionieren kann -im digitalen Zeitalter ist vieles ja nur noch drei Mausklicks weit entfernt-.
Heute nach 27 Jahren Spiegelreflex-Erfahrung bin ich weiterhin täglich auf der Suche nach reizvollen Motiven und Ideen.
Fotografie drückt in meinen Augen mehr als nur ein Abbild der Realität aus. Vielmehr wird das Motiv so in Szene und Licht gesetzt, dass idealerweise der Betrachter seine ganz eigene Story dazu im Kopf hat.
Ganz nach Konfuzius "der Weg ist das Ziel" genieße ich jeden aktiven Tag den Weg der Fotografie. Und Helmut Newton muss ich beipflichten "Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten".
In diesem Sinne wünsche ich euch "Gutes Licht" und freue mich über kritische wie positive Kommentare auf meinem Weg der Fotografie.

*******

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern. Heiko Kanzler

*******

Kommentare 42

  • epreuve 26. Januar 2014, 13:03

    Vielen lieben Dank für das Lob - freut mich als Anfängerin ungemein!!
  • Ruth E. 2. Juli 2013, 0:35

    Hallo Axel,
    danke für deinen kurzen aber treffenden Kommentar!
    Wir sehen uns Freitag zur Ausstellung, bis dahin
    lieben Gruß Ruth
    In der Toskana...
    In der Toskana...
    Ruth E.
  • M.Schlosser 18. Juni 2013, 23:36

    Hat Spass gemacht bei Dir durchzustöbern, stell Dein Licht nicht so unter den Scheffel, sind schöne Sachen dabei, Dir viel Spass noch, LG Martin
  • Eckbert Streuer 15. Juni 2013, 15:28

    Hallo und Danke für deine Anmerkungen.
    Mir gefällt dein bunt gemischtes Portfolio und besonders das 'Im Visir' Foto.
    Vielleicht sieht man sich ja bei Gelegenheit mal beim sigener Stammtisch oder einer der Stammtisch Aktionen.
    Der Freitag ist nur leider bei mir generell kein günstiger Tag...
    Gruß,
    Ilias alias Eckbert
  • M. Sauter 14. Juni 2013, 21:17

    Danke für deine ausführlichen AM,
    freut mich das dir meine Bilder gefallen.

    Gruß
    Michael
  • MichaelSchneider 8. Juni 2013, 2:47

    Hey Axel, Danke für die Blumen ;-)
    Kommst du halt das nächste mal einfach mit!!
    Gruß
    Michael
  • MichaelSchneider 3. Juni 2013, 22:03

    Hallo Axel!
    Habe mich sehr über deine Anmerkung(en) gefreut!

    :-)

    liebe Grüße Michael
  • lona9799 12. April 2013, 13:35

    Hallo
    Danke für Deine Anmerkung
    hab mal eine andere Perspektive gesucht
    Reichstag
    Reichstag
    lona9799


    LG

    lona9799
  • Soeinquatsch 12. April 2013, 8:49

    Dank dir für deine nette Anmerkung, bin immer froh, wenn da nicht nur ein "Klasse" oder "gut gemacht" steht! Irgendwie muss man ja auch wenigstens die ein oder andere Bestätigung bekommen, dass man auf dem richtigen Weg ist oder eben auch, wenn man daneben liegt. Aus der Summe der positiven und negativen Kritiken kann man doch lernen - daher bin ich immer dankbar, wenn ich erfahren, was genau am Foto stimmig ist oder auch vielleicht sogar den Gesamteindruck zerstört.
    Dafür bin ich noch zu sehr Anfänger, als dass ich sagen könnte, dass sich bei mir so etwas wie eine Routine eingeschlichen hätte.
    Vielen Dank und liebe Grüße, Ute
    Jekyll & Hyde
    Jekyll & Hyde
    Soeinquatsch

    P.S.: Bei dir werde ich später noch einmal reinschauen - die Arbeit ruft (leider viel zu laut ;o))
  • Matthias Nahser 19. September 2012, 18:51

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    Ja, die Kulisse ist schon gigantisch. Und wenn man beim Schwimmen nach oben zu den losen Steinen in der Felswand sieht, läuft einem - trotz des warmen Wassers - ein Schauer über den Rücken ;-)
  • RemoZ 30. August 2012, 10:30

    Vielen Dank lieber Axel
    Das war fast das einzige Bild des Shooting, ca. 2 Minuten später war an der selben Stelle ein richtig starker Sommerregen. Die Lichtstimmung war jedoch spitze vor dem Unwetter.

    Sommerabend
    Sommerabend
    RemoZ
  • RemoZ 17. Juni 2012, 9:42

    Vielen lieben Dank mein Lieber


    Bin sehr gespannt auf Deine neuen Studioprojekte
  • RemoZ 20. Mai 2012, 16:59

    Vielen Dank mein Lieber
    bei der richtigen Menge Wein wird der Blick noch schärfer, nur ein Schluck zuviel und er ist getrübt :)))
    Trotzdem sollten wir mal eine erfrischende Weißweinschorle schlürfen

    GLG Remo

    nicht_verfügbar
    nicht_verfügbar
    RemoZ
  • Nilay Photography 10. Mai 2012, 22:49

    Lieben Dank! Auch für deine meinung... Irgentwie liebe ich die Unschärfe! Das muss ich mir mal abgewöhnen :P

    Lg, Nilay
  • RemoZ 8. Mai 2012, 8:35

    Lieber Axel,

    Ganz herzlichen Dank
    für Deine Anmerkung

    LG Remo

Meine Statistiken

  • 6 82
  • 297 570
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse